[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool... :wall:

Immerhin bekommst du da ne völlig neue. Auch was wert...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Meine Filco ist übrigens heute eingetroffen. Die Verarbeitungsqualität ist übrigens wie fast überall erwähnt sehr gut. Gespannt bin ich darauf, wie lange die weißen Tastenbeschriftungen halten. Ich persönlich finde ja immer noch, dass die Blue MX einen kleinen Tick zu leichtgängig sind, aber es ist auf jeden Fall ein gravierender Unterschied zu meiner alten Tastatur. Vielleicht ist es eine reine Trainingssache, aber insbesondere wenn ich schnell tippe knalle ich noch intensiver auf die Tastatur ein und da hört man schon so eine art metallisch, hohl klingendes Scheppern aus der Tastatur und es wird wirklich sehr laut. Wenn ich versuche mit etwas weniger Kraft auf die Tasten zu drücken, dann wird auch die Lautstärker etwas besser, wenngleich sie doch sehr schwer zu ignorieren ist. Was Leute an dem Lärm so angenehm finden ist mir ein Rätsel :fresse: Ich finde es ja sehr angenehm und auch für mich fast unabdingbar ein sowohl haptisches als auch akustisches Feedback zu bekommen, aber irgendwann isses auch genug.

Ich denke ich werde aber bei der Filco bleiben. Vom Druckgefühl und Anschlagverhalten sind die Blues eigentlich genau das, was ich auch suche, meine Tippgeschwindigkeit hat sich mit knapp 420 Anschlägen/min eigentlich auch in keinster Weise ins Negative verändert, ich denke sogar, dass jetzt mittel/langfristig eine Steigerung möglich sein wird.

Achja...und genau wie befürchtet: Es liegt kein Tastenentferner bei

Negativ und auch immer mitgenannt... ich finde das USB Kabel nicht wirklich gut gelößt. Zum Einen wäre bei dem Preis vielleicht sogar ein gesleevtes Kabel dringewesen, zum anderen ein abnehmbares oder, wenn beides nicht, mindestens ein 2m Kabel statt 1,5m. Das Kabel hätte kein Stück kürzer sein dürfen, sonst hätte ich es ohne Verlängerung nicht mehr angeschlossen bekommen.

ne, war ausm warehouse deal, sprich einzelstück

hab mir jetzt als ersatz ne cm storm mech bestellt, gestern noch lieferbar, nun wird sie erst mittwoch verschickt

hatte noch die geil Dezimator und die Tesoro Durandal G1NL in der auswahl

die geil lässt sich nur teilbeleuchten und die tesoro hatte "nur" aluoptik, kein richtiges alu, die fullalu kostet glatt mal 170 steine

die corsair k95 hab ich nach der bestellung noch angeschaut, allerdings gibts die ja nur mit mx red

Hallo,
Ich suche eine mechanische Tastatur, diese soll an die Dockingstation von meinem Laptop, also gespielt wird darauf so gut wie nie. Mit Lärm hab ich kein Problem, darf also gerne MX-Blue sein. Ich habe mir gestern die Cherry G80-3000LSCDE- 2 bestellt, die ist aber noch nicht angekommen. Gibt es noch andere Alternativen bis ca. 100€? Beleuchtung und Multimediatasten wären schön, ist aber kein Muss.

Hallo,
Ich suche eine mechanische Tastatur, diese soll an die Dockingstation von meinem Laptop, also gespielt wird darauf so gut wie nie. Mit Lärm hab ich kein Problem, darf also gerne MX-Blue sein. Ich habe mir gestern die Cherry G80-3000LSCDE- 2 bestellt, die ist aber noch nicht angekommen. Gibt es noch andere Alternativen bis ca. 100€? Beleuchtung und Multimediatasten wären schön, ist aber kein Muss.
Heute kommt im Zack-Zack um 15Uhr die CM Storm Quickfire Ultimate mit MX-Blue ins Angebot. Wird um die 80 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
ich auch ... mein vater wird sich zu weihnachten freuen

70 euro übrigens ca 30 euro unter idealopreis

Hallo,
kurze Frage.
Ich bin begeistert von der Quickfire Rapid, allerdings gibt es diese nur als Red und Black Ausführung.
Diese Tastatur in Blue wäre PERFEKT.
Ich bin nun auf der Suche nach Alternativen.
Tenkeyless Alternativen in QWERTZ mit Blue gibts wohl ahnscheinend nur die Ducky G2Pro für 139€ mit horrenden Versandkosten, somit fast ein Preisniveau wie eine Filco.
Daher meine Frage, welche der folgenden Tastaturen die "beste" in Sachen Qualität und Tippverhalten ist?

-Quickfire Rapid XT ~85€
-Ducky Zero ~100€

Hatte auch mal eine QPad, mochte sie nicht so richtig.
Ich würde so gerne die Quickfire Rapid kaufen, aber Reds sind viel zu leicht für's Tippen, Blacks sind zu schwer. T.T
Browns sind meh und Clears gibt es anscheinend nur die G80, die ohne Platte einfach ein fehlendes etwas hat.
MX Greens/Whites werden nicht in absehbarer Zeit ins QWERTZ Layout schaffen,oder?

Ich suche eine Tastatur die eine gut große Handballen auflage hat. Ein normales Layout (num block, richtige enter taste etc.) Rote beleuchtung. Zusatz wie usb, kopfhörer etc ist Optional

In blick gefasst hatte die mk 85

ideen

Guck dir mal die alte & neue CM Storm Trigger an.
Hab die alte und bin total happy.

Hallo,
kurze Frage.
Ich bin begeistert von der Quickfire Rapid, allerdings gibt es diese nur als Red und Black Ausführung.
Diese Tastatur in Blue wäre PERFEKT.
Ich bin nun auf der Suche nach Alternativen.
Tenkeyless Alternativen in QWERTZ mit Blue gibts wohl ahnscheinend nur die Ducky G2Pro für 139€ mit horrenden Versandkosten, somit fast ein Preisniveau wie eine Filco.
Daher meine Frage, welche der folgenden Tastaturen die "beste" in Sachen Qualität und Tippverhalten ist?

-Quickfire Rapid XT ~85€
-Ducky Zero ~100€

Hatte auch mal eine QPad, mochte sie nicht so richtig.
Ich würde so gerne die Quickfire Rapid kaufen, aber Reds sind viel zu leicht für's Tippen, Blacks sind zu schwer. T.T
Browns sind meh und Clears gibt es anscheinend nur die G80, die ohne Platte einfach ein fehlendes etwas hat.
MX Greens/Whites werden nicht in absehbarer Zeit ins QWERTZ Layout schaffen,oder?

Code Keyboard
Ansonsten ist MX-Blue als TKL wirklich schwer zu finden. Gehts dir bei TKL nur um das kompakte oder auch ums aussehen. Sonst wäre die Quickfire TK was für dich, sieht halt etwas zusammengepresst aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe eine Frage bei der ich befürchte, dass sie schnell (d.h. mit nein) beantwortet ist, aber ich wollte es dennoch mal probieren:

Gibt es ne brauchbare mechanische Tastatur für 100€ oder weniger, die mir ein volles Layout (mit "normaler" Enter-Taste über 2 Reihen) und (dezente) Tastenbeleuchtung bietet? Bonuspunkte für nicht-überladenes Design ohne Gamerspielereien. Das Code Keyboard aus dem Post über mir wäre eigentlich perfekt. Aber zu teuer, nicht lieferbar und im Ausland kaufen ist immer so die Sache (ich wär zwar sogar in n paar Monaten drübern, aber auch dann..).

Hatte mich eigentlich schon für die Qpad MK50 entschieden (wobei ich auch noch eine Cherry G80 bestellen wollte um zu schauen, ob die wirklich so mies sind wie einige Rezensionen sagen), aber irgendwie wäre die Beleuchtung schon ganz nett.
Darüber hinaus wäre es meine erste mechanische Tastatur und ich hab noch keine wirklichen Erfahrungen damit, aber ich glaube ich würde Clear oder Blue bevorzugen, evtl auch Brown. Bei den Blues habe ich eigentlich nur die Befürchtung, dass sie mir doch zu laut ist, aber nuja. Im schlimmsten Fall müsste ich sie dann zurückschicken und eine andere bestellen.

Die MK80 ist gerade auf 110€ refuziert. Sonst vlt ma wenn die K70 von Corsair im Angebot ist.

CaseKing.

So, meine CM Storm Quickfire Ultimate ist heute angekommen und ich bin damit sehr zufrieden. Das Schreibgefühl ist gleich ein ganz anderes als auf meinen bisherigen Rubberdome-Tastaturen. Das einzige was mich ein bisschen stört ist die komische Extratastenbelegung mit der FN-Taste, aber man gewöhnt sich auch daran. Die MX-Blue sind sogar leiser als ich eigentlich erwartet hatte, das passt also auch. Ich denke um 70€ hätte ich nicht viel was besseres gefunden, von daher danke für die Empfehlung Shaoqiang!

naja, meine empfehlung war es nicht, aber ich hab sie mir auch gekauft bzw als geschenk für jemanden, bei mir liegt ja die große cm storm mech ;)

Im Endeffekt sind wir doch dafür da. :)

Ich hab sie wie gesagt auch und find sie Spitze. :wink:

hat mal jemand ne empfehlung für n flexibles USB-Kabel mit dem ich meine Ducky Shine beglücken kann? gern auch schon mit sleeve. irgendwie bin ich gerade zu blöd was passendes zu finden. Stecker Type A + Stecker mini B versteht sich..

Da meine QPAD MK-85 das zeitliche (eigenes Verschulden) gesegnet hat und mich mit einer Rubberdome rumgequält habe, entschloss Ich mich endlich wieder eine Mecha zu bestellen: Die Corsair K95 (+ M95 Maus)

Die Maus hat mich bei der Verarbeitung schon überzeugen können, aber die Tastatur setzt nochmal einen drauf: Aluminium Gehäuse! Fühlt sich alles unglaublich wertig an. Hat sogar einen BIOS-Switch (Sinnvoll oder nicht), USB-Anschluss, 18 Makro Tasten, Multimediatasten und verschiedene Beleuchtungsstufen (auch Teilbeleuchtung ist möglich, siehe Bilder)

Hatte schon einige Tastaturen (QPAD MK-85, G710+, Steelseries 6Gv2 und Razer Black Widows Ultimate), aber von der Verarbeitung ist diese hier unerreicht. Vom Funktionsumfang ebenfalls.

Mit den Reds komme Ich erfahrungsgemäß äußerst gut zurecht, da ich viel schreiben muss und deshalb auch keine Tippfehler mache im Regelfall.

Hier die Bilder (Sorry, Handy):
IMG_0457.jpgIMG_0456.jpgIMG_0455.jpgIMG_0454.jpgIMG_0453.jpgIMG_0452.jpgIMG_0451.jpgIMG_0450.jpgIMG_0449.jpgIMG_0448.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh