[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege grade meine BW Ultimate auszutauschen, was gibt es da für
Tastaturen Brown oder Blue?
Hätte gerne ein paar G Tasten Links mehr oder umschaltbar wie
bei der G710+ oder Tastenkombis.
Gibt es da noch andere Alternativen außer die G710+, die gefällt mir zwar aber was gibt es noch?
 
meine WASD ist bereits über den Atlantik drüber. :)
 
Nachdem einige Tasten meiner MK-80 mit roten Switches prellen habe ich mir eine Ryos MK Pro mit schwarzen Switches bestellt, die sollte morgen eintreffen, ich bin sehr gespannt wie der Unterschied zwischen den roten und schwarzen Switches ausfällt
 
meine wasd hängt jetzt schon drei tage beim zoll fest... spielen die probe oder was? :fresse2:
 
hab jetzt o-ringe drunter, hat von der lautheit wirklich doch einiges gebracht, dane für den link nochmal.
aber das tippgefühl ist nun extremst anders :eek: naja werd ich cmich wohl dran gewöhnen müssen...
 
Ist die Quickfire TK mit Reds nicht mehr im DE Layout erhältlich?
 
Hab mir die Tesoro Lobera Supreme bestellt - und wieder zurückgeschickt.
Die Beleuchtung ist sowas von halbgar, die seitlichen Streifen haben bei fast allen Tastenfarben einen rosa Farbton, nur grün lässt sich über alles einstellen.
Dazu leuchten die NumLock usw. so dermaßen grell weiss, da brauchst du ne Sonnenbrille.

Ich steh auf einen Hauch Licht, wie bei ner Func 460 oder MX-85 einstellbar. Die Lobera war mir auf niedriger Stufe viel zu hell.
Hatte Blacks bestellt. Federkraft war ok, aber der Switch fühlt sich viel schabender an als ein Cherry. Meine MX-85 tippt sich deutlich freier.
Auch hatte ich keinen Erfolg wirklich RGB Farben wie gewünscht einzustellen. Das PC-Tool ist ziemlich unübersichtlich und erlaubt die Farbwahl wie bei einem Malprogramm.
Nur dass man die Farbe nicht anklicken und dann feinjustieren kann. Es gibt locker 30 Grüntöne, die von der Beleuchtung in vielleicht 3 Nuancen umgesetzt werden.
Alles ziemlicher Käse.
Bin ja gespannt auf die Corsair RGB.

Ach ja, weiss vielleicht jemand, warum man bei jedem Hersteller die Beleuchtung dimmen kann, die StatusLEDs aber immer full power leuchten.
Das ist so dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Quickfire TK mit Reds nicht mehr im DE Layout erhältlich?

Wenn du eine haben möchtest,
Hätte noch eine da. Mal gewonnen und mittlerweile nicht mehr in Benutzung - wie neu. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
In 2,5 stunden gibts die Corsair Tastatur "Vengeance K65" ( Vengeance® K65 kompakte mechanische Gaming-Tastatur ) auf zackzack.de

Also um Montag, 24.02.2014 um 15:00 Uhr ZackZack - das Liveshoppingportal
Red-Switches und Ten-key-less.
90€ direkt von Corsair ... also vermutlich so 80€ bei denen ...

(Soll keine Werbung sein, arbeite nicht für die oder ähnliches, aber ein paar von euch warten sicher auf solch ein Angebot)
 
Wenn du eine haben möchtest,
Hätte noch eine da. Mal gewonnen und mittlerweile nicht mehr in Benutzung - wie neu. :wink:

Klar, ich komme darauf vielleicht demnächst zurück - bin aber noch unentschlossen was die Tastatur angeht. ;)
Eigentlich benutze ich den Nummernblock recht häufig, finde aber auch das schmalere Layout der TKL-Tastaturen interessant. Bietet die Quickfire TK da einen brauchbaren Kompromiss?
 
Klar, ich komme darauf vielleicht demnächst zurück - bin aber noch unentschlossen was die Tastatur angeht. ;)
Eigentlich benutze ich den Nummernblock recht häufig, finde aber auch das schmalere Layout der TKL-Tastaturen interessant. Bietet die Quickfire TK da einen brauchbaren Kompromiss?

Ich habe die Quickfire TK mit braunen switches. War recht laut bis ich mal o-ringe reingepfrimelt habe (die ganz günstigen, also kein Set von caseking oder so).

Zum Zehnerblock:
Wenn man oft die Richtungstasten und Funktionstasten wie Bildauf/ab, Pos1, Ende, einfg und entf nutzt UND dazu den Ziffernblock, dann ist die TK eher nicht so gut. Man schaltet eben mit "NUMLK" zwischen Ziffernblock und den anderen Tasten um. Ich glaube so zum Arbeiten ist sie nicht wirklich geeignet, da ich mal annehme, da man die dort schon ab und an beides braucht.

Ansonsten aber super zufrieden.
 
[...]
Ach ja, weiss vielleicht jemand, warum man bei jedem Hersteller die Beleuchtung dimmen kann, die StatusLEDs aber immer full power leuchten.
Das ist so dämlich.
Es gibt Mechas, bei denen die Status-LEDs mitgedimmt werden. Ich hab jetzt nicht alle Modelle parat aber bei der Corsair K70 z.B. weiß ich es sicher. Blöd ist halt, daß man sich solche Infos vor dem Kauf selbst zusammensuchen muß in Tests oder Foren.
Warum das nicht alle Hersteller so machen, weiß ich jetzt auch nicht. Es gibt aber auch Boards, wo diese LEDs von vornherein sehr dezent leuchten, z.B. bei der Quickfire TK, die blenden dort mMn überhaupt nicht.
 
ich habe seit ein paar wochen die cm storm quickfire ultimate mit mx blue switches (danke für den notebooksbilliger.de deal) und bin super zufrieden. habe mich die ersten tage jedoch häufiger vertippt, da ich flache tastaturen gewohnt war. ich kann nur jedem den wechsel auf eine mechanische tastatur empfehlen.
 
Mal wieder ein Angebot für ne mechanische auf zackzack. Diesmal eine Roccat Mechanische Tastatur MX Black-Schalter "Ryos MK"
Wann:
Donnerstag, 27.02.2014
um 18:00 Uhr
Wo: ZackZack - das Liveshoppingportal

Sry für "Werbung" aber ich find die Angebote dort meist ziemlich gut. Versenden tun die auch sehr schnell: Schon öfters kam mein am Vormittag bestelltes bereits am nächsten Tag.
 
wer hat den hier noch eine WASD?

bei mir sind </> und ^/° vertauscht... oder liegts am mac mode? ;)
 
vertauscht? also ganz ehrlich, hier vertauscht, da vertauscht… die können nicht mal nen vernünftiges deutsches Layout machen… lachhaft für den Preis
 
wieso? hatte das nochwer?
 
hab ich auch schon oft gelesen, einfach nur laecherlich solch sachen fuer den preis!
 
muss mal gucken, ob bei mir auch was vertauscht ist. die dip schalter stehen bei mir nur auf "FN", also für die FN funktionienen. sonst alle auf 0.
 
Ist es normal, dass bei der Cherry Board 3.0 die Windowstasten nach einem Neustart wieder aktiviert sind? Wird langsam nervig, die jedes Mal aufs Neue zu deaktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh