[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Preis-Leistungstechnisch sind halt die CM Storm Bretter sehr gut. So eine Quickfire TK, die kompakt ist, mit MX-Blue und LED ist schon ein Schnäppchen.
Bei einer reinen TKL mit MX-Blue musst du weit tiefer in die Tasche greifen und dann, wie ob schon gesagt, zu WASD, Filco, Ducky, KBT und co. greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop die Quickfire TK hatte ich auch schon im Auge.

Vermutlich werde ich die einfach mal testen, viel mehr Geld muss ich nicht zwingend ausgeben.
 
Mit Blues gibts da halt nicht so viel im TKL-Bereich und De-Layout. Die CM-Quickfire sind recht gut für den Preis, hab auch die Rapid und die TK von denen. Und gegen die Corsair K65 gibts auch nichts einzuwenden, bis auf die padprinted Caps höchstens aber wie du schon sagst: nicht mit Blues. Vonwegen Corsair soll bei anderen Sachen bleiben aber kann mir schon denken, worauf das beruht. ;)

Wenn man sich mal an das Layout der TK gewöhnt hat, ist das echt ein super Board. Eigentlich muß man ja nur wissen, wann man zwischen Nummernblock und Mittelblock umschalten muß, von daher kein Problem. Da ich den Nummernblock aber eh noch nie genutzt habe, muß ich eigentlich überhaupt nicht umschalten. :d
Ich hab die TK mit Reds und die ist momentan meine Zocker-Mecha.
 
Zuletzt bearbeitet:
KBT Pure Pro und Poker 2 mit DE-Layout gibt's auch mit Blues, letztere auch "mit ohne" Beleuchtung, dafür mit PBT-Caps. :)

Sie sind aber noch ein bisschen kleiner als TKL-Boards

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Sind mir dann ehrlichgesagt etwas zu klein ;)

Ich werde erstmal eine Quickfire TK testen.
 
Hallo liebe Leute,

ich hab nach einigem Stöbern unter all eurer Erfahrung hier im Thread 2 Tastaturen in die engere Auswahl genommen :)

1. die Func KB-460 (Wird oft und gerne empfohlen) und 2. die CM Storm Quickfire TK.

Allerdings habe ich einige Bedenken was die Halterung der Handballenauflage angeht. Diese scheint mir bei der Func etwas "anfällig" zu sein und laut Computerbase Test auch schnell anfällig für Materialermüdung.

Gibts da Erfahrungswerte unter euch was das angeht ? Ich habe wenig Lust nach nem Monat festellen zu müssen das eine Halterung abbricht.

Zu meinem "Eingabegeräteoveraul" fehlt noch die entsprechende Maus :) Auch da wieder 2 Kandiaten :

1.Func MS-3 und 2. die SteelSeries Rival.

Beide scheinen ordentliche Nager zu sein, wichtig wären wieder mal Erfahrungswerte bei der Haltbarkeit :) Infos wären sehr hilfreich !

Vielen Dank schonmal :)
 
Langzeiterfahrungen kann ich dir zu der Rival nicht geben, aber an sich ist es ne gute Maus. Ich finde der Druckpunkt bei den Tasten könnte noch etwas besser sein, und das Mausrad hat minimal Spiel in seiner Aufhängung (darum ging meine erste auch zurück). Aber das war wohl eher ein Montagsmodell und bei der zweiten habe ich das nun nicht mehr so stark. Dafür "klingt" die linke Maustaste jetzt blöd, wenn man sie an einer bestimmten Stelle trifft. Also was die Verarbeitungsqualität angeht kann sich SS da noch ein Scheibchen von anderen Herstellern abschneiden. Immer noch weit vom Niveau meiner Lachesis entfernt, aber dafür hat die Maus andere Stärken. Was Präzision und Handhabung angeht hab ich noch nix besseres in den Fingern gehabt.
Wir haben übrigens auch nen Maus-Empfehlungsthread ;)

Edit: Nein haben wir nicht, das hier ist HWLuxx und nicht Computerbase. Ich brauch mehr Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Einsichten !

Naja, überzeugend klingt das aber nicht :d Die Maus mag so gut sein wie sie will wenn sich nach so einer kurzen Zeit schon Macken entwickelt... Vll. bin ich auch nur von meiner MX518 verwöhnt, hat 6 Jahre lang ohne Mucken alles mitgemacht :)
 
Ja, meine Lachesis funktioniert nach 6 Jahren auch immer noch absolut 1A. Nur die Ergonomie ist halt fürn Popo. Das dumme ist, das scheint mittlerweile zu einem Glücksspiel avanciert zu sein. Roccat und ihre Mausräder, genau dasselbe bei Mad Catz, Doppelklick-Bugs nach wenigen Wochen wohin man auch schaut, und irgendwie wird es auf einmal verdammt schwer, einfach nur noch ne gute, solide Gaming-Maus zu finden. Selbst bei den bereits puristischen Mäusen wie der Rival gibts immer noch genug Dinge, wo man sich dran aufhängen kann.
Frag vielleicht mal usopia, der hat auch ne Rival und ist super zufrieden. Vielleicht hab ich einfach nur Pech, wär nicht das erste Mal.
 
Na das sind ja super Aussichten :(

Da forscht man an Quantencomputern und ist vor nem halben Jahrhundert zum Mond geflogen, aber ne Maus zu bauen scheint dann doch zuviel zu sein :d

Naja, Trial and Trror wirds dann wohl werden, hier in Berlin krieg ich beide Mäuse direkt vor Ort, da ist dann auch ggf. ein Umtausch unkompliziert.

Danke nochmals !
 
zowie? selbst meine cm storm ist qualitativ super

halt nicht den schrottigen razer und roccat krempel kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roccat und Razer sind auch mehr "Bling Bling" denke ich, ich habs da gerne einfach und solide :)

Von welcher zowie redest du denn ?
 
ec1/ec2 denk ich mal, der rest ist nicht ausgereift.

und ja, roccat/razer sind kiddyplastikbomber.
 
Von CM Storm die Mäuse sind auch Spitze, allen voran die Recon und die havoc.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Habe selber eine ss Rival im Einsatz, seit knapp 3 Wochen. Ich bin positiv angetan von der Maus. Nette Features, gute Verarbeitung, super Sensor und die knackigen kurz auslösenden Tasten switche sind klasse. Man klickt so präzise und schnell, macht einfach Spaß. Die Lod ist auch sehr gut.
 
Danke Jungs, ich werde mal sowohl die Cm Storm Havoc als auch die Rival abchecken :)

Falls noch einer ne Info zu der Halterung der Func Tastatur hat , immer her damit :d
 
Wir haben übrigens auch nen Maus-Empfehlungsthread ;)

Edit: Nein haben wir nicht, das hier ist HWLuxx und nicht Computerbase. Ich brauch mehr Kaffee.

Den Eingabegeräte-Thread hat HWLuxx dafür ;), dort hat sich Peripherie-Gesuche eigentlich eingegliedert.

Und zur Qualität der Mäuse kann ich auch sagen, dass ich immer mehr enttäuscht bin von den heutigen hochpreisigen Geräten.
Aber egal was man kauft, ob Zowie, Roccat, Steelseries, Logitech und co. das Risiko wird immer größer, ein schrottiges Modell zu erwischen. Bei Razer gab es schon immer sehr häufig Qualitätsprobleme, darum ist das zur heutigen Zeit auch nicht mehr neu, nur sah man es in der Vergangenheit eher mit der rosaroten Brille (Diamondback und Copperhead Doppelklicks, mehr muss ich nicht sagen).
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich es Leid bin, die Mäuse immer umzutauschen, wenn es kleine Lappalien sind wie klappernde Tasten (z.B. bei der G400). Ich teste sie direkt nach Erhalt, ob die Grundfunktionen da sind und passt mir dann was nicht, wird die Maus zerlegt und modifiziert, darum finde ichs auch praktisch, dass mittlerweile ein 2. Satz Mausfüße mitgeliefert wird. So hat man auch keine Problem mehr damit und man hat dann tatsächliche eine Maus, die meinen Erwartungen entspricht (wie jetzt bei der Perixx MX-1800, kleiner Geheimtipp von mir ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
was? für weniger geld kriegt man bessere tastaturen

ich weiß auch nicht, mit welcher Legitimität razer seine produkte für solche Preise anbietet

Qualität ist es zmd nicht
 
bringt nix wenn die produkte nach zwei wochen defekt sind
 
Noch dazu sind die Verpackungen von Razer die Hölle... ehe man da z.b. nen Headset zum testen ausgepackt hat vergeht ne halbe Ewigkeit wenn man nichts kaputt machen will - vom wieder Einpacken ganz zu schweigen... :fire:
 
DSC_0023.jpg

Ozone Strike Pro =)
 
bohr mach doch mal Fotos bei Licht, man sieht nicht viel von der Tastatur ˆ__ˆ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh