[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ja, Beleuchtung ist Pflicht und auch Nummernblock. Hatte bisher nur die Browns und fand sie klasse, schreibe doch recht viel.

Mal sehen, was es wird, nicht so einfach :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach fast 2,5 Monaten Wartezeit endlich eingetroffen : :banana:





Ducky Shine 4 Special Community Edition mit MX-Clear und MX-Brown Switches und Laser Engraved PBT-Keycaps. :hail:
 
Definitiv schick, nur die Switches wären nichts für mich - vorallem die Kombination.

Hab mein MX Blue 3.0 Board auch mal gepimpt, danke nochmal für den TIpp mit Ebay :wink:

mobile.335zgygg.jpg
 
Also hab gestern die CM Strom Trigger Z mit den Browns bekommen und bin hellauf begeistert, sehr gute Verarbeitung, die Browns liegen mir sehr und auch die Beleuchtung und Konfigurationsmöglichkeiten sind top.
 
Bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer meiner ersten mechanischen Tastatur.

Ist die Cherry MX 3.0 mit Red Switches.

Bin äußerst zufrieden, hätte aber ganz gerne farbige Tasten für WASD.

Kann mir jemand ganz gute empfehlen? Sollten von der Bauhöhe her zu den restlichen Tasten passen.
 
Bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer meiner ersten mechanischen Tastatur.

Ist die Cherry MX 3.0 mit Red Switches.

Bin äußerst zufrieden, hätte aber ganz gerne farbige Tasten für WASD.

Kann mir jemand ganz gute empfehlen? Sollten von der Bauhöhe her zu den restlichen Tasten passen.

Da gibts welche von Rosewill:


und wenn die immer noch zu hoch sein sollten, könnte man auch unproblematisch den stempel bündig zum rest der kappe runterfeilen:


Ich hab mir nun die gaming keycaps von einer corsair vengeance k70 bei ebay erstanden, darum brauch ich meine zwei monate alten vllt. bald nicht mehr(ansosten müssteste die für total ~20€ aus den USA importieren). ;)
 
Sieht äußerst interessant aus.

Die Vergleichs Keycap ist aber eine normale Bauhöhe, richtig?

Mal sehen, ein kompletter Keycap Satz ist leider ganz schön teuer, kostet ja genauso viel wie die ganze Tastatur.
Zumindest das, was ich bisher so gesehen habe.
 
Diese orangefarbenen Teile sehen ja schrecklich aus, sorry. :) Da würde ich lieber nach welchen im DSA-Profil schauen, die sollten von der Höhe in etwa passen, wenn auch nicht ganz genau. Für die MX Board gibts aber sonst halt nichts, auch bei Komplettsets hat man immer das Problem mit der Capslock, wo der Stem "einmalig" positioniert ist.
 
Bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer meiner ersten mechanischen Tastatur.

Ist die Cherry MX 3.0 mit Red Switches.

Bin äußerst zufrieden, hätte aber ganz gerne farbige Tasten für WASD.

Kann mir jemand ganz gute empfehlen? Sollten von der Bauhöhe her zu den restlichen Tasten passen.

steht halt schon hoch:
IMG_20150821_183106.jpg
IMG_20150821_183143.jpg

wenn du viel schreibst eher nicht zu empfehlen.
 
hab heute meine K70 gaming keycaps gekriegt, und suche jetzt noch die gaming keycaps von der k60.
braucht die zufällig jemand nicht mehr an seiner k60? :d
 
Habe mir jetzt die Tage eher spontan testweise die Logi G910 zugelegt, weil ich irgendwie doch auf frei einstellbare RGB-Beleuchtung scharf war.
War lange am überlegen, da die auf Bildern doch immer ziemlich nach spacigen "Gamer-Gimmick" aussah, aber in Echt sieht die imho trotz der zerklüfteten Form weit weniger nach Billig-Plastik aus und fühlt sich auch nicht so an. Wenn man sich dann die Beleuchtung etwas dezenter einstellt und z. B. noch die Logos deaktiviert, sieht die dann eigentlich dank der komplett schwarzen Oberfläche recht dezent aus. Klar wird´s nie eine "Minimalisten-Mecha" sein, ist aber weit weniger fancy Bling-Bling, als ich erwartet hätte.

Die Beleuchtung und deren Gleichmäßigkeit über die gesamte Taste ist echt top und in Verbindung mit dem automatischen Profilwechsel der LGS auch sinnvoll nutzbar.

Schalter-technisch imho eine Mischung aus MX-Red und Brown...sehr leichtgängig und schnell auslösend, aber dennoch noch mit leichtem taktilen Feedback - für Leute, die ihre Blues gerne durchhämmern bestimmt nix, aber wer mit Red/Brown klarkommt, dem dürfte auch das hier gefallen.
Ist übrigens wirklich sehr leise, noch deutlich leiser als eine G710 mit ihren O-Ringen.
Die in manchen Reviews kritisierte starke und je nach Taste unterschiedliche Ausformung der Tasten gefällt mir richtig gut, gerade so Kleinigkeiten wie linke Alt-Taste stärker in Richtung Nutzer abfallend und linke Strg/Shift stärker nach Rechts abfallend; das teilweise kritisierte "Hängenbleiben" auf Grund der stark ausgeformten Tasten hatte ich noch nicht.

Summa summarum weit besser als erwartet, bleibt hier und bald muss ich mal die Abstellkammer aufräumen, da sammeln sich irgendwie immer mehr Tastaturen an :).
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: <--- So freue ich mich gerade :d

Gott sei dank hat Corsair die LED Probleme, hatte eine K95 mit Weißen LED September 2013 gekauft (140€) und jetzt waren 3 LED Kaputt :confused: Also den verkäufer angeschrieben (Amazon) und ihm die Tasta zurück geschickt damit er mir eine "ganze" besorgt. Leider hatte er keine mehr davon und bot mir 40% vom Neupreis an... EIngelassen habe ich mich darauf nicht und ihm gebeten es als RMA an Corsair zu schicken.
Heute habe ich dann das Packet von der Post abgeholt und es war ein K95 RGB drinnen :hail:
 
Hi Leute,
hab mir jetzt schon zig Seiten in dem Thread durchgelesen und unzählige Tastaturen angesehen die hier so erwähnt wurden. Aber irgendwie war die Richtige noch nicht dabei.
Suche eine Tastatur zum Zocken(90%) -> Counter Strike GO und GW2 und suchte dafür eine neue mechanische Tastatur, weil meine 3 Jahre alte Razer-Tastatur(nicht mechanisch) so langsam den Geist aufgibt obwohl sie gute Dienste geleistet hat. Ich hab mich leider ziemlich an Multimedia-Tasten gewöhnt, sind zwar kein zwingendes Muss aber wäre eine "sehr" nice-to-have :d. Design auch mehr oder weniger egal. Ansonsten will ich einfach einen schönen Tastenanschlag und saubere Verarbeitung. Preislich so bis 70-80€ wären ganz nett(wie immer wenig wie möglich, so viel wie nötig). Beleuchtet sein kann sie von mir aus sein, muss aber nicht. BTW: Sind Klassiker wie Cherry Tastaturen zum zocken geeignet ? Ich persönlich halte von diesem überteuerten Gaming-Equipment eigentlich nicht so besonders viel.
Freue mich über jeden Ratschlag und im Voraus vielen Dank!
 
hi,

welchen switch haste dir soi vorgestellt?

fürs zocken und gerade bei cs wären lineare wie die red oder black switches besser da das auslösen recht geräuschlos funktioniert außer man haut die taste bis unten durch

wenns beleuchtet sein soll gäbs da die func kb460. die ist ok.

verwendet für die breiten tasten aber leider keine stablizer als taste sondern noch den klappernden bügel und die beschichtung des gehäuses ist recht staubanfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke schonmal für die schnelle Antwort.
Mit Switch meinst du sicher diese MX-Tasten. Das wird meine erste mechanische Tastatur somit hab ich da keine Vorlieben bzw. irgendwelche Vorkenntnisse was das angeht.
Die Func hat doch jetzt aber z.B. MX brown oder ? Muss mich da mal einlesen wie sich die verschiedene unterscheiden.
Aber die sind ja schon ganz gut aus. Hab ich mir auch schonmal angesehen. Gibt es noch irgendwas Vergleichbares mit Multimediatasten?
 
. BTW: Sind Klassiker wie Cherry Tastaturen zum zocken geeignet ? !

Auf jeden Fall. Hab hier 2 Cherry mx 3000m aus dem Müllcontainer eines Büros gerettet. Einmal mit mx Blues, einmal mit mx blacks.
Hab mich dann des etwas klapprigen Gehäuses entledigt und kann mit beiden wunderbar schrieben als auch stundenlang zocken. Schick ist natürlich anders und auf komfortfunktionen wie media Tasten oder Makros muss man da auch verzichten.
Wenn du (ähnlich wie ich xD) günstig an eine drankommst kann man damit schon recht zufrieden werden.
Prinzipiell ist vor allem die Switch Wahl bei den mechas stark subjektiv. Ich komm mit Browns, blacks und Blues eigentlich in allen Lebenslagen gut zurecht. Ein wenig eingewöhnen ist natürlich immer nötig. letztendlich hilft aber nur ausprobieren und schauen, womit man gut klarkommt.
Qpad hat ähnlich wie func auch brauchbare einsteigergeräte (ist ja quasi das geliche Board ^^ )
Wenns nicht eilt, gibt es auch immer mal auf zackzack ein brauchbares Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odin95

zum zocken würde ich eine TKL Tastatur(also ohne num-block) mit roten MX-schaltern nehmen, und die tastatur dann auch mit O-ringen ausstatten, so daß die WASD-Tasten nur bis kurz nach dem auslösepunkt durchzudrücken sind.
Ansonsten kann es nach dem umstieg passieren das man erstmal nicht so zurecht kommt, wenn man vorher lange auf rubberdome gespielt hat.
 
Besser wäre natürlich, vorher die Switches auszuprobieren aber bei einem "Blindkauf" zum Zocken würde ich, wie thuNDa schon sagt, auch zu einer TKL raten, mit linearen Schaltern (MX Red, MX Black). Es läßt sich mMn. viel angenehmer Zocken, wenn der Abstand Tastatur zu Maus geringer ist.

Die CM Quickfire Rapid-i ist empfehlenswert, liegt zwar leicht über deinem Budget aber evtl. kannst du noch Angebote abwarten. Heute ab 18 Uhr läuft bei ZackZack (Alternate) übrigens ein "Eingabegeräte-Flash", da ist mit Sicherheit auch die ein oder andere Mecha günstig abzugreifen. Ich habe meine Rapid-i dort mal für 60,- inkl. Versand geschossen.
Die hat übrigens, wie eigentlich fast alle aktuellen Mechas, Media-Keys in Verbindung mit einer Fn-Taste, wie man es von Notebooks her kennt, evtl. reicht dir das ja aus. Ansonsten käme noch die Ozone Strike Battle (gibts auch mit MX Brown) infrage, die ist ähnlich ausgestattet aber momentan leider nicht lieferbar. Zumindest Caseking sollte die aber bald wieder reinbekommen.

Falls du doch lieber was günstiges in Fullsize ohne Beleuchtung suchst, wären die Cherry MX Board 3.0 und die Qpad MK-50 zu empfehlen, beide gibt es jeweils mit den vier gängigen Switches (Red, Black, Blue, Brown). Die Qpad ist zwar etwas teurer, hat dafür aber das etwas robustere Gehäuse und die Handballenablage inklusive, bei der Cherry kann man die nachkaufen. Allerdings gibt es die weiter oben schonmal genannte Func KB-460 (MX Brown, Blue oder Red) mit Beleuchtung auch schon zum Preis der Qpad. Die wäre dann wohl die bessere Wahl da die ansonsten eh baugleich sind und die Func noch zwei USB-Ports und Software bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit Alternate heute. Werde auf jeden Fall nachschauen nachher.
Ohne Nummernblock ist wirklich ne gute Idee, weil mein Pc-Tisch nicht der größte ist und ich jetzt für CS:GO mit low bzw mid-Sens spiele und mir eh ein größeres Mauspad zulegen will.
In dem oben geposteten Link steht ja zudem das MX-Black relativ leise ist, was ja auch nicht verkehrt ist.
Die Cherry Tastatur sieht garnicht verkehrt aus. Ohne Nummerblock gibt es die scheinbar leider nicht? Qpad gefällt mir aber besser weil ich immo auch eine Tastatur mit Handauflage benutze.
Ich werde heute Abend mal auf der Seite nach nem Schnäppchen Ausschau halten.
Schonmal vielen Dank an alle!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh