[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Besser wäre natürlich, vorher die Switches auszuprobieren aber bei einem "Blindkauf" zum Zocken würde ich, wie thuNDa schon sagt, auch zu einer TKL raten, mit linearen Schaltern (MX Red, MX Black). Es läßt sich mMn. viel angenehmer Zocken, wenn der Abstand Tastatur zu Maus geringer ist.

Die CM Quickfire Rapid-i ist empfehlenswert, liegt zwar leicht über deinem Budget aber evtl. kannst du noch Angebote abwarten. Heute ab 18 Uhr läuft bei ZackZack (Alternate) übrigens ein "Eingabegeräte-Flash", da ist mit Sicherheit auch die ein oder andere Mecha günstig abzugreifen. Ich habe meine Rapid-i dort mal für 60,- inkl. Versand geschossen.
Die hat übrigens, wie eigentlich fast alle aktuellen Mechas, Media-Keys in Verbindung mit einer Fn-Taste, wie man es von Notebooks her kennt, evtl. reicht dir das ja aus. Ansonsten käme noch die Ozone Strike Battle (gibts auch mit MX Brown) infrage, die ist ähnlich ausgestattet aber momentan leider nicht lieferbar. Zumindest Caseking sollte die aber bald wieder reinbekommen.

Falls du doch lieber was günstiges in Fullsize ohne Beleuchtung suchst, wären die Cherry MX Board 3.0 und die Qpad MK-50 zu empfehlen, beide gibt es jeweils mit den vier gängigen Switches (Red, Black, Blue, Brown). Die Qpad ist zwar etwas teurer, hat dafür aber das etwas robustere Gehäuse und die Handballenablage inklusive, bei der Cherry kann man die nachkaufen. Allerdings gibt es die weiter oben schonmal genannte Func KB-460 (MX Brown, Blue oder Red) mit Beleuchtung auch schon zum Preis der Qpad. Die wäre dann wohl die bessere Wahl da die ansonsten eh baugleich sind und die Func noch zwei USB-Ports und Software bietet.

finde nicht eine tasta bei zackzack.. bin ich zu doof?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZackZack - das Liveshoppingportal

Leider nur Eine bzw. Zwei.

Edit: Hab mich jetzt nochmal ein bisschen umgesehen und würde doch gerne eine Tastatur ohne Ziffernblock! Allerdings hab ich jetzt nur zwei gefunden die in Frage kommen sind allerdings leide etwas teuer. (Btw. ist Gaming-Equip in den letzten Jahren im Preis extrem gestiegen ? Habe vor 3 oder 4 Jahren ne Razer Deathadder für 40€ gekauft mittlerweile kostet die ja 85€?)
Und zwar wären das Folgende:

http://www.amazon.de/Razer-BlackWidow-Tournament-Mechanische-Tastatur/dp/B00J89TDRU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1440970356&sr=8-1&keywords=razer+blackwidow+tournament

https://www.alternate.de/Corsair/Vengeance-K65-Tastatur/html/product/1088419?campaign=Tastatur/Corsair/1088419

Kann mir wer was zu den Modellen sagen oder hat ähnliche vielleicht günstigere Alternativen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich sind definitiv noch:

CoolerMaster Rapid i
und
Ozone Strike Battle
zu empfehlen.

E: Sehe gerade die wurden oben schon erwähnt... nvm.

Günstiger sieht es eher mau aus.

Von der genannten Razer halte ich persönlich nichts. Liegt aber an meiner Aversion bzgl. der Marke. (und den billigen Klon Switches)
Die Corsair ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde nicht eine tasta bei zackzack.. bin ich zu doof?
...jo, ist bißchen blöd gemacht. Man muß halt links auf den Link beim "Vögelchen" klicken, das könnte man auch übersichtlicher lösen. Aber der Flash war eh recht enttäuschend. Zwei gute Angebote waren die MK-80 und der DT 880 von Beyerdynamic, beides habe ich aber schon. Und Headsets sind höchstens mal "halbe" Eingabegeräte, Kopfhörer eigentlich garnicht. Naja was solls...

ZackZack - das Liveshoppingportal
Leider nur Eine bzw. Zwei.
Edit: Hab mich jetzt nochmal ein bisschen umgesehen und würde doch gerne eine Tastatur ohne Ziffernblock! Allerdings hab ich jetzt nur zwei gefunden die in Frage kommen sind allerdings leide etwas teuer. (Btw. ist Gaming-Equip in den letzten Jahren im Preis extrem gestiegen ? Habe vor 3 oder 4 Jahren ne Razer Deathadder für 40€ gekauft mittlerweile kostet die ja 85€?)
Und zwar wären das Folgende:
Razer BlackWidow Tournament Edition Mechanische Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör
https://www.alternate.de/Corsair/Ve...uct/1088419?campaign=Tastatur/Corsair/1088419
Kann mir wer was zu den Modellen sagen oder hat ähnliche vielleicht günstigere Alternativen ?
TKLs in ISO-De gibt es leider nicht sooo viele. Von Ducky gibt es noch vereinzelt die Shine 3 Slim, allerdings nicht mehr in jeder LED/Switch-Kombination. Kannst ja hier mal nachschauen, die günstigste ist die mit Blacks und Pink-LEDs für 99,-. Ich habe die mit Green-LEDs und die ist der hammer, sehr gute Quali und auch leiser als CM Storm oder Razer.

Eine Corsair habe ich zwar nicht (nicht so mein Geschmack) aber ein Bekannter hat die K65 und ist sehr zufrieden damit. Falsch macht man damit sicher nichts, solange man keine Caps wechseln möchte.
Die Razer Tournament habe ich hier, habe ich mal gekauft weil sie mir optisch sehr gefällt. Die Razer- bzw. Kailh-Switches finde ich eigentlich recht gut, allerdings sollten die Hersteller den Preisvorteil auch an die Kunden weitergeben, was meistens leider nicht geschieht.
Genutzt habe ich die Tournament aber nicht wirklich. Hatte mal O-Ringe installiert (zwecks Geräusch-Dämpfung), seither steht sie ungenutzt im Schrank. Ich habe einfach zuviele Mechas, um sie alle regelmäßig zu nutzen aber das ist für mich auch eher ein Hobby. Wenn du Interesse hast (PN), würde ich dir die Razer evtl. verkaufen, ist wie gesagt neuwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind Blue RGBs in aussicht? die einzige die ähnlich der blues ist ist die razer oder ? -.-
 
Heidewitzka ist es schwierig MX Greens, deutsches LAyout und "zu vernünftigen Preisen" zu kombinieren. Im Moment quasi unmöglich. Da ich nicht mehr warten will und später auch was fürs Büro wollte, hatte ich folgende "Budget"-Idee:
Cherry G80-3000LSCDE-2 (Otto-Normal-Billo-Cherry Keyboard mit MX Blue) kaufen, zu Hause benutzen bis was mit Greens gefunden ist, dann O-Ringe besorgen und die mit ins Büro nehmen. Ich zocke recht wenig (SC2, D3, FTL ;)), und das hat mit der M2 auch immer geklappt, da sehe ich kein Problem. Im Büro geht auch kein TKL wegen Excel-Orgien. Aber zu laut sollte es da auch nicht sein, daher später die O-Ringe.
Denkfehler? Gehts günstiger? Oder bessere Qualität mit wenig Aufpreis? ~55Steine sind halt schon echt ne Ansage...
 
Mx Blue im Büro? Wenn du ein einzelbüro hast geht das klar. Ansonsten sind die Blues eher nicht die typische Wahl, wenn man es leise will ^^
Im Gruppen oder Großraum Büro würd ich das meinen Kollegen glaub ich nicht antuen wollen xD. Das akustische Feedback beim Auslösen bleibt natürlich auch mit den oringen.
 
blues sind DIE bueroswitches. weiss nicht was du hast sepl. die werden fast nur in buroes verwandt
 
Naja, der Grund dafür ist halt das sie DIE Switches für 10-Finger-Speedis sind. Laut sind sie schon. Ich müsste es einfach ausprobieren. Leise bin ich im Büro auf der geilen Dell Rubberdome auch nicht da ich meine M2 gewöhnt bin und dementsprechen hart durchballere auf der Dell. Abgesehen von der Lautstärke noch was zu beachten oder zu ändern?
 
Ich nutze im Büro eine Cherry MY 3000 USB, finde ich zum schreiben recht gut, ist aber keine reine mechanische, sondern mit my switches.

Nicht zu laut, trotzdem gutes Feedback.
 
blues sind DIE bueroswitches. weiss nicht was du hast sepl. die werden fast nur in buroes verwandt

und dennoch kann dem Kollegen neben dir am Tisch das klicken massiv auf den Sack gehen ;)
Kommt halt immer auf die Gegebenheiten an. Wenn eh schon die Stimmung im Büro schief hängt, muss man ja nicht noch öl ins feuer gießen.
Wenn man weiß worauf man sich bei blues einlässt und tollerante kollegen und ein großes büro hat, geht das natürlich sicher klar :bigok:
 
Heidewitzka ist es schwierig MX Greens, deutsches LAyout und "zu vernünftigen Preisen" zu kombinieren. Im Moment quasi unmöglich. Da ich nicht mehr warten will und später auch was fürs Büro wollte, hatte ich folgende "Budget"-Idee:
Cherry G80-3000LSCDE-2 (Otto-Normal-Billo-Cherry Keyboard mit MX Blue) kaufen, zu Hause benutzen bis was mit Greens gefunden ist, dann O-Ringe besorgen und die mit ins Büro nehmen. Ich zocke recht wenig (SC2, D3, FTL ;)), und das hat mit der M2 auch immer geklappt, da sehe ich kein Problem. Im Büro geht auch kein TKL wegen Excel-Orgien. Aber zu laut sollte es da auch nicht sein, daher später die O-Ringe.
Denkfehler? Gehts günstiger? Oder bessere Qualität mit wenig Aufpreis? ~55Steine sind halt schon echt ne Ansage...

Blues etwas laut wie schon gesagt wurde. Das Klicken ist aber im Vergleich mit dem manch anderer Tastaturen recht gering, aber hochfrequent. Das kommt einfach auf den Abstand und deine Kollegen an, ob es die anderen stört.

Wenn du wirklich die Cherry G80 mit Blues hast und gerne Greens möchtest, habe ich einen einfachen Tip für dich. Du brauchst eine zweite Cherry mit MX Black. Die Sprungfedern hieraus passen auch in die Blues und machen den Anschlag schwerer = MX Green für Bastler. Auch wenn die Switches eine andere Farbe haben gibt es außer der Auslösekraft keinen Unterschied zwischen Blue und Green.

MX Black findet man teilweise für ein paar Euro. Fast auf allen Cherry Tastaturen lassen sich die Schalter ohne Löten öffnen um die Sprungfedern zu wechseln.
 
Ich hab die G80 nicht - ich will die kaufen. Quasi als Übergangslösung. Ghetto Greens kenn ich und die wären was für die Zeit die kommt nachdem ich aufgegeben habe ne vernünftige mit Greens zu finden. Aber danke trotzdem für den Tip.
 
Ich hab fürs Büro auch MX Brown Switches, die sind nicht wirklich lauter als die Dell-Rubberdomes, die wir hier haben. MX Blue sind zum schreiben noch ein bisschen angenehmer, aber die sind halt auch deutlich lauter.
 
gibts infos ob und wann die k70rgb blue nach de kommt?

ich will ne RGB mit blue switches :d die rote beleuchtung der func stresst :fresse:

edit : shit, corsair hat kein bock auf die tastatur bzw ist mit cherry im klinsch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weist du wie das teil qualitätäsmäßig ist? der preis ist heis.

die cherry blue konnte ich ehrlich gesagt noch nie testen. sowas führt ja kaum einer. MM, saturn, conrad usw.. haben ja nur roccat, ss, razer und logitech. die mechas dieser hersteller sind optisch einfach ne katastrophe^^

deswegen kenn ich leider auch nur die razer kalih switches als blues. selbst hatte ich mal cherry browns und derzeit reds.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine X4 wird hoffentlich morgen (eigentlich ja schon heute, aber DHL lahmt leider bissl :() von einer G910 Orion Spark abgelöst. Hab se im Mp geschossen, mal schauen.
 
die hat doch so ne art brownies oder?

- - - Updated - - -

Du meinst die Tesoro Excalibur Spectrum? Ist die einzige RGB Mecha mit Blue Switches, die mir momentan in den Sinn kommt. Hat aber die gleiche Schalter von Kailh wie Razer verbaut.

wenn ich das richtig sehe hat deie tesoro aber keine software um das alles einzustellen oder?^^#+

edit : hmm. der treiber ist doch 35 mb. vermutlich gibts da doch etwas^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Romer-G schimpfen die sich. RGB Beleuchtung natürlich auch. Denke für 80€ kann man da nicht meckern.
 
Hat hier jemand die Corsair K70?

Würde mir gerne diese Tastatur zulegen, da ich schon 2 mal die G710 umtauschen musste. Das ist definitiv einmal zuviel.

Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zwischen RGB und non-RGB Version? Weil wenn nicht, dann greif ich zur rot/schwarzen Variante, welche mir ohnehin am besten gefällt.
 
Romer-G schimpfen die sich. RGB Beleuchtung natürlich auch. Denke für 80€ kann man da nicht meckern.

Ich fand sie zum zocken gut, aber beim tippen ist es echt schlimm finde ich.
Die Form der Tasten und die Switches selbst.

Ein Logitech G13 mit Romer G wäre hingegen sofort gekauft.
 
Romer-G schimpfen die sich. RGB Beleuchtung natürlich auch. Denke für 80€ kann man da nicht meckern.

für 80 ? woot

- - - Updated - - -

Hat hier jemand die Corsair K70?

Würde mir gerne diese Tastatur zulegen, da ich schon 2 mal die G710 umtauschen musste. Das ist definitiv einmal zuviel.

Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zwischen RGB und non-RGB Version? Weil wenn nicht, dann greif ich zur rot/schwarzen Variante, welche mir ohnehin am besten gefällt.

würd ich auch gerne wissen

ich schwanke hier zwischen der tesoro blue, der razer green und der k70rgb red...

die tesoro müsst ich bestelle und das case ist bestimmt plastik

die razer krieg ich hier vor ort und ist ebenfalls plastik ?

die corsair ist glaube etwas besser von der qualität her und hat die software. nur keine blues sondern reds
 
Hatte nur die K95 (non rgb) und war eigentlich ziemlich zu frieden. Verarbeitung top, alles top, bis auf die LED's. Sind nach und nach kaputt gegangen, nach meiner 3. K95 hab ichs dann aufgegeben. Wie's bei den RGB's ist weiß ich nicht, falls diese lange heben kann ich die Tastatur definitiv empfehlen.
 
K95 non RGB besessen: Innerhalb von ein paar Monaten zweimal getauscht, wegen LED sterben. Danach kam gerade frisch die K70 RGB auf den Markt. Die werkelt hier jetzt seit Anfang des Jahres und bisher ist alles Top und läuft soweit auch.
 
Ich fand sie zum zocken gut, aber beim tippen ist es echt schlimm finde ich.
Die Form der Tasten und die Switches selbst.

Ein Logitech G13 mit Romer G wäre hingegen sofort gekauft.

mal schauen, wie ich mich an die Tastenform gewöhne. Sonst find ich die Tastatur vom Layout her sehr gelungen. Die Beleuchtung macht natürlich auch was her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh