[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho, ich würde mir gerne die Tage ne neue Tastatur zulegen.
Meine aktuelle ist eine 5 Jahre alte Steelseries Merc Stealth.
Allerdings hab ich keine Ahnung von mechanischen Tastaturen.
Einsatz ist Office und hauptsächlich Zocken, eben alles was am Pc so geht.

Kriterien:
-Gutes P/L Verhältnis
-Leichte Reinigungsmöglichkeit
-Sollte nicht allzu laut sein
-Beleuchtung

Gibt es spezielle Hersteller oder Modellreihen, die ihr mir empfehlen könnt?
 
Hallo Freunde der mechanischen Tastaturen!
Ich habe aktuell bei Computerbase einen Interest Check zu Tai Hao PBT ISO-DE Double-shot Tastenkappen am laufen.
Die Mindestbestellmenge liegt bei 20 Sets je Farbe. Daher möchte ich euch auch hier darauf aufmerksam machen.
Ich hoffe und denke es geht klar, wenn ich hier ein wenig Werbung betreibe.
Wär super, wenn ihr euch im Thread dort melden würdet. Hab das alles gerne zusammen in einem Thema.
[Interest Check] Tai Hao PBT Double-shot Tastenkappen ISO-DE - ComputerBase Forum
 
Als erstes mal in den nächsten Doofmarkt gehen und ausprobieren was für ein Switchtyp dir am besten gefällt ;)
 
Heyho, ich würde mir gerne die Tage ne neue Tastatur zulegen.
Meine aktuelle ist eine 5 Jahre alte Steelseries Merc Stealth.
Allerdings hab ich keine Ahnung von mechanischen Tastaturen.
Einsatz ist Office und hauptsächlich Zocken, eben alles was am Pc so geht.

Kriterien:
-Gutes P/L Verhältnis
-Leichte Reinigungsmöglichkeit
-Sollte nicht allzu laut sein
-Beleuchtung

Gibt es spezielle Hersteller oder Modellreihen, die ihr mir empfehlen könnt?

Die Ozone Strike Battle bietet dir alles, was du willst.
 
Hallo Freunde der mechanischen Tastaturen!
Ich habe aktuell bei Computerbase einen Interest Check zu Tai Hao PBT ISO-DE Double-shot Tastenkappen am laufen.
Die Mindestbestellmenge liegt bei 20 Sets je Farbe. Daher möchte ich euch auch hier darauf aufmerksam machen.
Ich hoffe und denke es geht klar, wenn ich hier ein wenig Werbung betreibe.
Wär super, wenn ihr euch im Thread dort melden würdet. Hab das alles gerne zusammen in einem Thema.
[Interest Check] Tai Hao PBT Double-shot Tastenkappen ISO-DE - ComputerBase Forum

Interessant. Wieso machst du nicht hier im hwluxx einen Sammelthread auf (geekhack und deskthority)? Mit Umfrage. Computerbase ist halt....
 
Hat zufällig schon wer die Jukebox-Keycaps? https://www.massdrop.com/buy/jukebox-sa-keyset
Bei Massdrop gibts die gerade und ich überlege, ob ich sie bestellen soll oder nicht. Auf der einen Seite schauen sie schon geil aus, aber auf der anderen Seite sind es wieder nur ABS Keycaps. Ich weiß schon, dass PBT für den Preis nicht möglich wäre, aber trotzdem möchte ich eigentlich bei PBT bleiben.
 
Hallo Freunde der mechanischen Tastaturen!
Ich habe aktuell bei Computerbase einen Interest Check zu Tai Hao PBT ISO-DE Double-shot Tastenkappen am laufen.
Die Mindestbestellmenge liegt bei 20 Sets je Farbe. Daher möchte ich euch auch hier darauf aufmerksam machen.
Ich hoffe und denke es geht klar, wenn ich hier ein wenig Werbung betreibe.
Wär super, wenn ihr euch im Thread dort melden würdet. Hab das alles gerne zusammen in einem Thema.
[Interest Check] Tai Hao PBT Double-shot Tastenkappen ISO-DE - ComputerBase Forum
Also bei DE-layout hätte ich auf jeden Fall auch Interesse

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
... astrein bei der Mecha-Community.

Nur weil ich den FCB gern in der CL seh, zieh ich nicht gleich nach München. HWLUXX ist das größte deutschsprachige Hardwareforum. Und für tastaturen gibt es DT und geekhack. Auf allen drei Plattformen bin ich unterwegs.

Einen Account bei CB zu machen ist nicht das Problem, aber ich habe keine Lust, mich wegen eines Threrads jeden Tag in ein weiteres Forum einzuloggen.
 
Im Mecha-Bereich ist auf CB einiges mehr los als hier im Luxx, so ehrlich muss man sein.
Und CB ist insgesamt auch größer, denke ich mal - sieht man zB am Marktplatz. Auch wenn ich die restliche Community dort so sehr "schätze", dass ich keinen Account mehr bei CB habe :d
 
Im Mecha-Bereich ist auf CB einiges mehr los als hier im Luxx, so ehrlich muss man sein.

Hab ich ja nicht bestritten.


Und CB ist insgesamt auch größer, denke ich mal - sieht man zB am Marktplatz

ja, hast nicht unrecht:

Forum de Luxx Statistiken
Themen:1.081.270Beiträge:23.771.316Benutzer:235.045

CB:
Themen:1.453.498Beiträge:18.415.313Benutzer:369.795Aktive Benutzer:44.753

Bei den Beiträgen sind es bei uns ein paar mehr. Aber wurscht, ich würde den Groupbuy halt noch auf DT, gh, hwluxx und pcgh setzen. Dann ist auch mit Krebscoating bestimmt mehr als 20 Stk. pro Variante möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, auf DT ist auch nicht immer so viel los. Zusammenführen am besten auf GH, ja. Und auf PCGH usw. posten sollte eh klar sein.

Naja, ich hab hier jedenfalls eine CoolerMaster MasterKeys Pro S RGB mit MX Browns rumliegen. Irgendjemand Interesse, dass ich sie hier auf den Marktplatz stellen soll?
 
Wenn du sie auf Greens umbaust und dafür die Keycaps weglässt, würde ich sie nehmen.
 
Ich würde euch doch nie um den Spaß bringen wollen, das selbst zu basteln :d
 
Hehe, auf DT ist auch nicht immer so viel los. Zusammenführen am besten auf GH, ja. Und auf PCGH usw. posten sollte eh klar sein.

Naja, ich hab hier jedenfalls eine CoolerMaster MasterKeys Pro S RGB mit MX Browns rumliegen. Irgendjemand Interesse, dass ich sie hier auf den Marktplatz stellen soll?

Wenn du sie gegen eine Royal Kludge Rc930 tauschen würdest hätte ich Interesse.
Ich verkaufe die Gerade und wollte dann lieber eine MX Brown haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schade, aber verständlich
Dann bleibt mir nur abzuwarten, bis meine Tastatur verkauft ist.
 
Habe mir jetzt mal eine Tesoro Durandal Ultimate G1NL Brown Switch in den Warehouse Deals geordert, bei 31,-konnte ich nicht wiederstehen.
Hoffe ja das gebraucht nicht 2 Jahre oder so heißt, ist schon verdammt günstig.
Habe zwischen der und Logitech 710+ geschwankt, die hatte allerdings azerty Layout.
Bin ja echt mal drauf gespannt, meine erste Mechanische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt unterschiedliche Zustände bei "Gebraucht". "wie neu", "sehr gut" und "gut" geht eigentlich bedenkenlos immer. Ab "akzeptabel" wirds dann spannend.
31.- ist natürlich nen Schnapper.
 
Gebraucht wie neu stand da, 80,- unter Neupreis ist schon krass, kann einen schon verunsichern was man da bekommt.
Ist mein erster Versuch über Warehouse Deals, bin ich echt gespannt.
Hab da schon öfter reingeschaut, so niedrige Angebote gab es allerdings sonst eher nicht, sind einige in Preisklasse zu finden.

Eigentlich hätte ich die Logitech vorgezogen, das Layout könnte man unter Windows problemlos verändern, ob man aber die Tastenkappen auswechseln kann wußte ich nicht. Bei vielen Tastaturen ist die Form zu den Seiten hin unterschiedlich, sie werden unsymmetrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig schon wer die Jukebox-Keycaps? https://www.massdrop.com/buy/jukebox-sa-keyset
Bei Massdrop gibts die gerade und ich überlege, ob ich sie bestellen soll oder nicht. Auf der einen Seite schauen sie schon geil aus, aber auf der anderen Seite sind es wieder nur ABS Keycaps. Ich weiß schon, dass PBT für den Preis nicht möglich wäre, aber trotzdem möchte ich eigentlich bei PBT bleiben.
Ich hab' das Jukebox-Kit in ISO-DE auf einer CM Novatouch. Rein von der Qualität/Gewicht her ist das SA-Profil mit das Beste, was man so kaufen kann. Allerdings gibt es SA generell (noch) nicht in PBT. Da die Caps aber sowieso eine relativ glatte Textur haben, sehe ich da kein großes Problem. Mittlerweile habe ich auf mehreren Boards SA-Caps verbaut, für mich das NonPlusUltra aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.

* Ich hab gerade gesehen, daß MD das "International Kit" mit den Umlauten usw. nicht anbietet, das man für ISO-DE braucht. Weiß jetzt nicht, ob du sowieso ANSI bestellen wolltest, wenn überhaupt. ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1140b.jpg
    IMG_1140b.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Sieht seriös aus. Würde ich sofort kaufen, wenn sie kein iOne Layout hätte.
Und gute Warehousedeals gabs schon öfters. Die normal 200 Euro teure Novatouch gabs vor paar Wochen für 70 Euro als Gebraucht-wie neu
 
Hatte echt überlegt die auch noch zu holen, neu für 15,- ist echt unglaublich.
Aber es ist schon eine für 33,- aus den Warehouse Deals mit MX Brown zu mir unterwegs, dann hätte ich hier 2 liegen, bin auch nicht mehr so flüssig.

Nu isse aber eh weg, vielleicht ja einer hier mitgelesen und die Chance genutzt :).
 
Probiere grade meine neue Tastatur aus Tesoro Durandal Ultimate TS-G1NL MX Brown, macht schon Spaß so ne Mecha.
Leider habe ich eine mit QUERTY und ANSI Layout bekommen, glaube allerdings ich werde sie behalten und mich an die kleine Entertaste gewöhnen.
Für 33,- ist das einfach eine zu geniale Tastatur, noch dazu ist sie glaube nur mal ausgepackt und nie benutzt worden, also quasi nagelneu.
Die Treiber CD fehlt halt aber sowas gibt es ja zum Glück online.
Boah macht das Spaß darauf zu tippen, erlebe das zum erstenmal.
Es ist eine Sache im Laden mal ein wenig auf den Tasten rumzuklimpern oder so richtig wie jetzt zu schreiben.
Bin mal gleich aufs Zocken gespannt, meine alte Rubberdome hat immer mal gehakt, bestimmt ein ganz neues Erlebnis :d.

@: Heute bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nach 35 Jahren ISO den Umstieg auf ANSI so leicht hinbekomme.
Haue ständig über die Returntaste, beim Schreiben ist das doch schon ziemlich lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh