@karod3
Schönes Teil, überlege mir auch eine zu kaufen aber in ISO-DE, schreib doch bissl was. Qualität, Caps dick dünn, Preis
Also die Tastatur ist schön schwer, ich muss sie mal wiegen wenn ich Zeit habe.
Gehäuse ist aus Alu.
Ich dachte Alu ist leicht, aber ist wohl schwerer als Plastik.
Das Gehäuse fühlt sich daher meist kalt an. (fühlt sich kälter an, als Zimmertemperatur)
Wen man die Beleuchtung ne Weile einschaltet erwärmt sich das Alu aber auf Zimmertemperatur.
Durch das Alugehäuse ist sie etwas lauter, als mit Plastikgehäuse.
Sie hat ne unlakierte Metallplatte verbaut, somit spiegeln sich alle Beleuchtungsfarben gleich gut.
Qualität fühlt sich insgesamt sehr wertig an.
Dazu tragen auch die guten dyesub PBT Caps ab Werk bei. Hab jetzt die Messlehre noch nicht vom Keller geholt, aber mit Lineal messe ich ne Wandstärke von 1,5mm. Und ich würde sie als Thick-PBT bezeichnen.
Nach drei Wochen auf ner Logitech K400r, ist es natürlich jetzt wieder total die Umstellung, von quasi null Hub auf 4mm Hub und ca. 65g auf 45g Auslösewiderstand.
Aber auf den Gateron Red fühlt sich das schön geschmeidig an.
Man kann aus 8 Beleuchtungsfarben wählen. Oder Raibow (also oberste Reihe rot, darunter orange, dann grün, dann hellblau, dunkelblau).
Blinkmodi inkl. reactive typing hat sie auch.
Eigenes Beleuchtungsmuster lässt sich speichern.
Wenn man 5 Minuten lang nix tippt, dann startet sie eine Art Bildschirmschoner. Die Tastatur schaltet also vom bisher eingestellten Beleuchtungsmodus um auf einen Raindrop-Effekt, mit wechselnden Farben.
Wenn man dann beginnt zu schreiben, bzw. eine Taste drückt wechselt sie zum vorher eingestellten Modus zurück.
Dieses Verhalten lässt sich deaktivieren.
Man kann Wintaste sperre, kann FN und linke Windowstaste tauschen, man kann Capslock und STRG tauschen.
Bei weiteren Fragen, einfach fragen
- - - Updated - - -
Habe gleich mal die Leertaste gedreht, dabei auch entdeckt, dass die Leertaste gut konstruiert ist. Ich kenne solche Verstärkungssprossen noch nicht von anderen Key-Sets.