[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mich so gefreut auf die Year of the Monkey in Kombination mit der neuen Secret M aber beides werde ich nun sein lassen. Grund ist das ich von Ducky erfahren habe und auch zb. vor kurzem auf mechanicalkeyboards.com schon korrigiert wurde sie nun doch nur mit double Shot ABS kommt. Und das taugt herzlich wenig. Meine Year of the Goat glänzt schon auf allen Tasten die häufig benutzt werden.

Und die Secret M ohne 3366 naja dieses Jahr wohl fail Ducky!

PS: Man sagte mir aber das man zum Zeitpunkt noch nicht sagen kann welche Keycaps die Shine 6 haben wird. Ursprünglich hieß es ja das diese auch DS PBT haben soll. Aber mal schauen.
 
Also bei Ducky auf der Seite gibt es (noch?) das Infoblatt auf dem die "PBT Double Shot keycap" stehen: http://www.duckychannel.net/download/2016dm.pdf

Ja bis letzte Woche stand das auch noch auf https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=2028

Das hat mir Ducky geschrieben:

YOTM is come with new ABS double shot keycaps, but we still cannot sure the keycaps metial of Shine 6 now

Mit neuen DS ABS meinen die ihre neuen Seamless Caps also Buchstaben ohne Brüche drinnen. Aber ABS ist ABS wie gesagt meine YOTG glänzt auf sehr vielen Tasten und das nach noch nicht mal 1 Jahr. Demzufolge leidet auch die Haptik.
 
Schade, dass Ducky da jetzt scheinbar doch zurück rudert. Wenn das Bild bei FB aktuell ist, dann gefällt mir zumindest die Schrift der Keycaps besser. Aber im Endeffekt hast Du bzgl. der Haptik meiner Meinung recht.

Hast Du schon etwas zum Preis in DE gehört? Hm, ich bin echt in Versuchung dann doch die Shine 5 zu ordern...
 
Nein weitere Infos habe ich leider nicht. Und ja die Shine 5 nimmt sich dann so gut wie gar nichts zur neuen Duckygeneration bis auf die neuen Seamless Caps, die aber nur anders aussehen aber qualitativ auf dem gleichen Level spielen. Und nicht zu vergessen das Mouse Bungee....

Oder aber man wartet ggf. noch auf die Shine 6 vielleicht haben sie bis zum Release der YOTM der ja bald ist nur irgendwelche Schwierigkeiten mit den PBT Caps die bei der Shine 6 behoben und entsprechend dann vorhanden sind. Keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte mir Ducky noch geschrieben die scheinen selber wenig begeistert davon zu sein zurückrudern zu müssen.

because our new PBT keycaps is not already for selling...):
 
Hey, wo kann man solche Tastaturen am besten antesten? Mich hat ein Kumpel angefixt, zur selben Zeit, als meine alte Billigtastatur angefangen hat zu spinnen (einzelne Tasten klemmen, etc..). Nun hab ich mal vor Jahren mechanische Tastaturen im Media Markt ausprobiert, sie wegen des Klackerns und des Preises (als Schüler...) ausgelacht.
Nun ist das Thema aktuell und ich würde 60-80€ ausgeben wollen, aber mal lesen sich die Reds, mal die Browns, mal die Blues toll und ich hab Angst soviel Geld liegen zu lassen, für etwas, was ein anderer in seinem Review toll fand.. Im Saturn und Conrad fand ich nun aber echt keine einzige mech. Tastatur Oo Wo kann ich am besten ausprobieren, was am Besten zu mir passt? (Wohne in Stuttgart, falls jemand präzise Läden nennen möchte ^^)
 
Einen Laden kann ich nicht nenne, aber wenn du die Möglichkeit hast, die bei einem Online Händler zu bestellen und wieder zurück zu schicken, dann mach das.
In allen Media Märkten und Saturns hier in der Umgebung gab es die BlackWidow Chroma und die Blackwidow X Chroma.
Daneben auch ein paar günstige Marken wo man sich zumindest bei den Switches dran orientieren kann. Diese haben oft Reds.
Zumindest die Razer Blackwidow Chroma oder X Chroma müsste es da geben, wo die Pfeiltasten sogar frei sind, um diese zu testen.

Dort könntest du zumindest testen ob dir das lineare der Reds gefällt oder ob du doch mehr Feedback haben willst.
Habe nun MX Silent(MX Red ähnlich) und Green(MX Blue ähnlich) getestet und mir gefallen die MX Red's am wenigsten, wegen dem Feedback.
Erhalte nun Dienstag die MasterKeys Pro L(habe mich endlich entschieden :d ) mit den MX Browns da die eine Mischung von den Reds und Blues sein sollen.
Die Blues sind schon echt laut und Schreibmaschinenartig.
Beim Gaming hat man das glaube ich weniger gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@ hwluxx,
die Mindestabnahmemenge ist leider noch nicht bei den GMK-Sets erreicht. Es wäre wirklich schade, wenn wir die Bestellung nicht gemeinsam auf die Beine stellen könnten, da das wirklich eine einmalige Chance ist, qualitativ wirklich hochwertige Tastenkappen zu erwerben. Wer sich noch unsicher ist wegen des hohen Betrags, dem sei gesagt, dass GMK-Sets keinem wirklichen Wertverfall unterliegen - besonders nicht wenn es so etwas einmaliges ist, was es so schnell auf keinen Fall wieder geben wird!
Daher: wer noch nicht bestellt hat, zuschlagen!
 
Du nennst Double Shot ABS hochwertig? Meine Ducky Year of the Goat glänzt auf vielen Tasten und das nach noch nicht mal 1 Jahr in Benutzung. Klar die Schrift ist dennoch gut zu lesen aber durch den Glanz sieht es nicht mehr toll aus und die Haptik ist auch nicht mehr die selbe wie am Anfang als sie schön rau waren.

Und die Tastatur hat Double Shot ABS Caps.
 
Vergleichst du Ducky ABS mit GMK ABS? Da liegen ein paar Welten dazwischen. Les einfach mal ab #1081, da wurde auch drüber diskutiert
 
@blakedj06:
...trotzdem sind die Ducky-Caps weit weg von GMK-Qualität. Die sind auch von Anfang an nicht so rau wie z.B. deine Ducky.
 
Du nennst Double Shot ABS hochwertig?
Nein. Ich bennene dieses GMK Dolch ABS Doubleshot Set als hochwertig.

Man kann nicht alle ABS-Kappen auf eine Stufe stellen. Viele backlit Tastaturen kommen mit mMn minderwertigen dünnen ABS-Doubleshots, so auch meine CM Quickfire TK, die ziemlich schnell anfing zu glänzen.
Taihao z.B. produziert auch günstige ABS-Sets für 20€, die fix abnutzen.

Bei dem obigen Group Buy handelt es sich um dicke Kappen mit angenehmer Textur. Klar werden die auch irgendwann abnutzen, aber das dauert wesentlich länger (source: me).
 
Ja gut das mag ja alles sein aber fakt ist das auch die irgendwann anfangen zu glänzen. ABS ist nun mal ABS. Egal ob das nun länger dauert als bei den Ducky Caps aber es passiert. Was bei DS PBT nie der Fall sein wird. Nie wieder ABS.
 
Dafür hat PBT andere, deutliche Nachteile. Man kriegt PBT zB nicht shiny, wie das Signature Plastics mit seinen caps macht. Und und und. Persönliche Präferenz. ABS doubleshots per se gute Qualität abzusprechen ist halt... einfach nicht richtig.
 
OK ich denke da hat jeder andere Ansichten müssen uns deswegen auch nicht streiten.
 
Hallo,

mal eine Frage, ich besitze die inzwischen ausverkaufte func kb-460.

Lohnt es sich diese zu upgraden gegen ein anderes Modell? Oder ist diese noch immer als sehr gut zu bezeichnen?

Gruß
 
Das Ding war noch nie wirklich top, außer bei P/L.
Fehlt dir an der was, nervt dich was? Wenn alles passt, würde ich auch nicht upgraden.
 
So habe heute die MasterKeys Pro L erhalten.

Es lässt sich super damit schreiben und die hat eigentlich kein "Ping".
Problem ist nur, dass die "S" Taste ein sehr lautes Pingen hat und die "H" Taste sehr metallisch klingt.
Die S Taste betätigt man leider sehr oft, weshalb es sehr stört.
Nun ist die Frage ob sich ein Austausch in diesem Fall lohnen würde.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh