[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Meine klaren O-Ringe von AliExpress lassen noch auf sich warten, seit 5 Wochen, so lang hab ich noch nie gewartet, nervt 😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120 Stücke Silikonkautschuk O-Ring Schalter Dämpfer Weiß Für Cherry Mx-tastatur O-ring Dichtung Sortiment
http://s.aliexpress.com/aqUFvmaI

Sollten die gleichen sein, wie die von ebay, die letztens gepostet wurden

So ein kleines Feedback zur Blackwidow X Chroma von Razer.

Qualitativ hochwertiger als die Strafe RGB!
Ein Nachhall ist bei den Buchstaben kaum wahrnehmbar aber bei der Capslock Taste z.B. schon aber die benutze ich ja kaum
Mir gefällt die schon mal mehr als die von Corsair.
Ob ich die behalte wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Edit!

Zuletzt bearbeitet:
Die bringen nix bei Klickies. (O-Ringe / ebay)
Wasn ne "Gamer"tastatur?

Zuletzt bearbeitet:
Hab RED's 😊

Ich schreibe hier von meiner SideWinder X4, weil auch die Razer wieder zurück geht.
So langsam hat man da keine Lust mehr :d
Zu anfangs schien mir die Blackwidow X nicht zu laut, da man das tippen vom Schlafzimmer aus nicht hört aber man hört selber kaum noch etwas wenn man abends leise etwas Musik usw. hört und dabei tippt.

Das Schreibgefühl ist aber super!
Erst da nach habe ich gemerkt wie schwammig die Silent Switches sind.
Suche nun nach einer mit Brown oder Blue Switches.

Ist hier jemand von den Razer Green Switches auf MX Blue oder Brown umgestiegen und kann etwas zur Lautstärke sagen?
Falls ich nichts finde, bleibe ich einfach bei der SideWinder X4

@D4rk: in deinem Fall würde ich fast dazu raten, erstmal abzuwarten bis du die O-Ringe hast und dann nochmal zu testen. Die Ringe machen schon einiges aus, der Anschlag ist halt i.d.R. das lauteste Geräusch beim Tippen, sofern man nicht Bottom out beherrscht.

Ich habe mal so geschrieben, dass die Tasten nie durchgedrückt wurden und die war trotzdem zu laut.
Weiß halt nicht ob ich nun zu viel erwarte oder ob ich einfach schlechte Exemplare rausgesucht habe.

RGB, Tactile Feedback, NUM Pad usw.
Abends etwas schreiben und ein Video schauen ist fast unmöglich da man kaum etwas versteht.

Willst du nicht mal ne silenced Topre bzw. (Novatouch/Royal Kudge Rc930/ Noppoo 108) testen? Sollte viel leiser sein.

Das sind ja mal Exoten :d Aber sagen mir leider nicht zu.

Die sind halt auf Basis von kapazitiven Schaltern mit Gummiglocke und nicht Cherry MX. Dadurch sind sie schon leiser als die Cherry Tastaturen, die du bisher getestet hast. (außer die Novatouch, die rattert etwas, ohne Optimierung.)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wirklich leise sind Browns mit QMX-Clips. Um eine Novatouch ähnlich leise zu bekommen, muss man einiges modden.
Irgendwo dazwischen liegen die Matias Quiet Switches.

Stimmt hast im Mechblog ja dazu was geschrieben. Browns waren nicht meins.
Intersante Quelle beim GMK :P

Die Masterkeys S Pro ist gerade gekommen. Unterschied von MX Black zu MX Brown ist schon gewaltig. Beides gefällt mir. Die Caps der Coolermaster sind deutlich Dünnwandiger und fühlen sich im direkten Vergleich zur Ducky klappriger an. RGB LED's sind sehr nice, tolle Effekte, tolle Farben. Gesamtqualität passt meiner Meinung nach für nen 100€ Keyboard. Die Ducky wandert jetzt ins Büro :d

Habe meine Mecha gereinigt und leider ein kleines Teil verloren.
Wie heißt das und wo bekomme ich am besten Ersatz?

DSC01088.jpg

Naja ich werde erst einmal warten.
Teste wahrscheinlich noch die Ornata Chroma, welche eigentlich eine Rubberdome Tastatur ist, aber mit dem Klick Feedback der Green bzw. Blue switches.
Weil ich habe keine Lust wieder zig Sachen zu bestellen und dann wieder zurück zu schicken.
Außer ihr kennt eine Tastatur die folgendes bietet:
RGB Beleuchtung
Tactile Feedback
NUM Bock
KEIN FILCO PING (Zumindest nicht bemerkbar wie bei der Blackwidow X Chroma)

K70 LUX RGB und MasterKeys L kommen in Frage aber da weiß ich nicht wie es mit dem Ping ausschaut.
Also eine Tastatur wie die Blackwidow X Chroma, die leiser ist oder eine Strafe RGB die ein Tactile feedback aber kein Filco Ping hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ping kannst du haben musst aber nicht.

Schon aber es wird doch wohl eine Tastatur geben, wo man sagen kann, dass diese keins haben sollte.
Bei der Strafe RGB mit den Silent Switches nehme ich mal an, das jede davon diesen Nachhall haben wird.

Nimm doch einfach ne CM Masterkeys L und gut. Wenn se pingt gehtse halt wieder zurück. Meine Ducky Shine 5 und meine CM Rapid-i pingen beide nicht

Nimm doch einfach ne CM Masterkeys L und gut. Wenn se pingt gehtse halt wieder zurück. Meine Ducky Shine 5 und meine CM Rapid-i pingen beide nicht

Ich habe keine Lust mehr etwas zurück zu schicken, außer es handelt sich um einen Defekt.
Deshalb warte ich auf Kommentare wie von egal0000 zum Beispiel.

Es gibt leider keine Tabelle wo steht, welche Tastatur standardmäßig pingt und welche nicht.
Die MasterKeys Pro L ist zwar ganz oben in meiner Liste aber ich warte noch etwas, da auch die O Ringe auf sich warten lassen.

Es gibt leider keine Tabelle wo steht, welche Tastatur standardmäßig pingt und welche nicht.

Wäre auch sinnlos, weil man das nicht so einfach sagen kann. [bitte hier Autovergleich einfügen]
Das einzige, was man das sagen kann, ist, dass manche, v.a. "floating keys", Keyboards eher nachhallen. Ob was pingt oder nicht... du kannst Pech oder Glück haben.

Hat von Euch jemand neue bzw. aktuelle Infos zum Release-Datum der Ducky Shine 6 im DE-Layout?
Irgendwie ist es generell ruhig geworden um die Shine 6, zumindest sind neue Infos rar gesät.
Ansonsten lege ich mir evt. doch die Shine 5 zu...

moin,
bin aktuell etwas raus aus dem mecha-thema.

Kumpel sucht jetzt seine erste.
aktueller favorit bei ihm wär die corsair k70 LUX
https://www.amazon.de/Corsair-CH-91...x00-21&qid=1477523588&sr=8-1&keywords=k70+lux

RGB, full-size, Mediatasten und mx reds sind soweit gewünscht. Makrotasten wären auch nice to have. Qualität soll natürlich auch passen bei dem Preis.
Also Grundsolides Brett für nen mecha-ersti mit ein wenig spielerei und "LUXX" :bigok:
Preisbereich so im Rahmen der k70 Lux also durchaus oberes Ende.

gibt ja sicher noch 1-2 alternativen oder? Wär ganz nett, wenn ihr mich mal Produkttechnisch auf den neusten stand bringt und mir noch die ein oder andere vorschlagen könntet :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh