[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Lux hat die anderen caps, bzw Schriftart und einen anderen Controller für die LED Beleuchtung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand nen Tipp, wo man schnell ne Ducky Shine 5 (Brown) mit QWERTY layout bekommt? In DE finde ich aktuell nur QWERTZ Zwiebeln :(
 
Hat jemand nen Tipp, wo man schnell ne Ducky Shine 5 (Brown) mit QWERTY layout bekommt? In DE finde ich aktuell nur QWERTZ Zwiebeln :(

In den Niederlanden ist US-ANSI weit verbreitet. Hab da auch meine YotG im US Layout bestellt, bei alternateNL. Versand hat damals 20€ gekostet aber war recht schnell da, glaub 3-4 Tage. Gibt sicherlich auch noch andere empfehlenswerte Shops.
 
Ich hätte da mal eine Frage. :d

Am liebsten hätte ich eine TKL Tastatur mit MX-Blue Switches und roter Hintergrundbeleuchtung. (dürfte auch RGB sein, hauptsache sie kann rot leuchten)
Nun habe ich in der Richtung absolut gar nichts gefunden....
Die MasterKeys Pro S wäre im Prinzip wirklich perfekt, allerdings gibt es die lediglich mit MX-Browns, bzw. nur als US Variante mit MX Blues.
Eine K65 RGB mit MX-Blues wäre auch toll, aber so etwas gibt es auch nicht. :/

Sehe ich das richtig, dass die Razer BlackWidow Chroma Tournament, die einzige Tastatur ist die meine Kriterien erfüllen kann? (wenn auch nur mit den Razer Green Switches, allerdings finde ich die auch in Ordnung)
 
Das sieht tatsächlich schlecht aus. In der von dir gesuchten Kombination ist mir derzeit keine lieferbare TKL bekannt, bis auf die genannte Razer. Die hat allerdings nicht den besten Ruf, was Verarbeitung, Lötqualität usw. angeht.
 
Kenne da du nur eine Lioncast LK20 ohne LED und die Roccat Ryos mit blauen LED's.
Mit roter Beleuchtung sieht es tatsächlich nicht so gut aus, außer bei der Razer Tastatur aber da muss es jeder selbst wissen.
Ich hatte die X Chroma und fand die einfach zu laut aber tippen konnte gut drauf.
Werde aber wahrscheinlich die MasterKeys Pro L mit den Brown switches nutzen, da die ein besseres P/L Verhältnis haben.
 
Mein Keycap Grab Bag ist heute gekommen. Ist irgendwie wie Lego für Tastaturfetischisten 😂

Meine beiden Pok3r wurden gleich umgebaut. Eine mit SA-Caps und die andere mit DSA. Bei der mit DSA-Caps musste ich die Tastenanordnung so gut es ging einhalten, da die auch von meinem Bruder verwendet wird und er sich sonst überhaupt nicht mehr auskennt.

a996437013f8779274e1cc36b230619c.jpg


Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Die Ducky Year of the Monkey gefällt mir echt gut... hoffe die kommt bald nach Deutschland.

Werde mir wohl auch die Shine 6 dann anschauen.
 
Hab mir eine G710+ zugelegt, bin aber nicht so zufrieden mit dem Hubweg.

Sagt mal die G410 hat die schon O-Ringe oder geht das bei den Romer-G gar nicht?
 
Die chroma x kostet im mom bei Alternative 140€
Bin am überlegen ob ich die oder die Corsair k70 rgb Lux mit Brown switches nehme.
Zu welcher würdet Ihr eher raten von den beiden?
 
Selbst 140 ist zu teuer für die Razer. Da bekomm ich ja schon locker ne Masterkeys Pro-L dafür...
 
Hatte die Strafe RGB und eine X Chroma.
Zurzeit nutze ich die MasterKeys Pro L und bin sehr zufrieden damit.
Ich ziehe die MasterKeys vor weil man hier kaum von Qualitätsproblemen liest, während es bei der X Chroma und auch K70 genug von gibt.
Klar liegt es auch daran, dass die K70 und die X Chroma öfter verkauft wurden, aber ich hatte schon die X Chroma und hatte mir beim tippen sorgen gemacht, dass eine Taste stecken bleibt. Das liest man nämlich oft über die Chroma.
Was mich bei der X Chroma aber am meisten gestört hat, waren die Tippgeräusche.
Ich dachte die Lautstärke wäre mir egal, aber wenn ich abends Musik höre und auf der Tastatur tippe, verstehe ich kein Wort und das war einfach zu viel.

Wenn du ungebdingt das klicken der Blue bzw. Green Switches haben willst und die Lautstärke wirklich egal ist, schlag zu.
Ansonsten würde ich die MasterKeys Pro L mit den Brown Switches nehmen. Zwar keine Klick Geräusche aber ein angenehmes Feedback beim schreiben.
Mit der MasterKeys brauchst du weder einen Account, noch die Software, da du alles zu jeder Zeit über die FN Tasten ändern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Spezis hier:
Man hört in Youtube Vids bei der G410 (hab sie mir bestellt) ein nachschwingen beim Tippen. Liegt das an den PCB mounted Tasten ohne Metallplatte? Kann man da irgendwas gegen machen, evtl. eine Dämmmatte einkleben oder sowas? Garantie ist mir egal.
 
Ich hab auch die g410 und dieses nachschwingen ist bei weiten nicht so schlimm, wie es geschrieben wird, bzw in Videos von berichtet wird
 
Ich kann mich D4rk anschließen. Mit der Masterkeys bin ich nun nach einiger Zeit in Verwendung immer noch sehr happy. Einziges Manko: Die Keycaps sind nicht so wertig wie bei meiner Ducky.
 
Hab die auch seit ner woche und naja für n 0815 Zocker der von ner G15 kommt ist's okay. Muss mir halt abgewöhnen auf die Tastatur einzuhacken xD aber geht schon. Mir reicht se...trotz der vielen Buh rufe hier. Für 60€ ist's okay.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab auch die g410 und dieses nachschwingen ist bei weiten nicht so schlimm, wie es geschrieben wird, bzw in Videos von berichtet wird

Was schwingt da überhaupt nach? Resonanz des Gehäuses oder die Federn an sich?
 
Ich kann mich D4rk anschließen. Mit der Masterkeys bin ich nun nach einiger Zeit in Verwendung immer noch sehr happy. Einziges Manko: Die Keycaps sind nicht so wertig wie bei meiner Ducky.
Kannst du das etwas näher beschreiben?
Ich habe kaum Ahnung von der Qualität bei KeyCaps, aber das einzige was mich stört, ist die Anordnung der Symbole und Zahlen bei der oberen Zahlenreihe und den NumPad Zahlen.
Das stört wahrscheinlich kaum jemanden, aber ich vermisse die Anordnung wie bei der X Chroma, wo die Zahlen komplett ausgeleuchtet sind und die Symbole gar nicht.
Ansonsten eine super Tastatur!
Deswegen schaue ich nach X Chroma oder Ducky Keycaps, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob das am ende hässlisch aussieht, weil es einen Unterschied bei der Oberfläche der Tasten gibt.
Will nähmlich nur die Zahlenreihe tauschen und nicht alles.
 
Ducky verbaut bei der Shine 5 und One Doubleshot Tastenkappen. Siehste auf der Ducky Homepage. Mehr zu Doubleshots verrät dir Google :), sonst wird das hier nen Roman.
 
Kannst du das etwas näher beschreiben?
Ich habe kaum Ahnung von der Qualität bei KeyCaps, aber das einzige was mich stört, ist die Anordnung der Symbole und Zahlen bei der

Ich bin da auch nur Laie, aber ich habe gemerkt, dass das die Keycaps der Ducky Shine 3 sich einfach "voller" anfühlen beim tippen. Auch das Geräusch ist satter beim tippen. Die Caps der Masterkeys Pro klingen im vergleich leichter und klappriger - wenn man das so nennen kann. Das ist denke ich mal auch eine andere Art Kunststoff gepaart mit geringeren Wandstärken. Kannst du vergleichen wie das ins Schloss fallen lassen einer Autotür. Manche machen ein satteres - für mich hochwertigeres - Geräusch als andere.

Dennoch bin ich mit der Masterkeys sehr zufrieden. Die RGB Beleuchtung ist toll gemacht, obwohl ich eigentlich auf sowas gar nicht stehe, aber manches Mal war das schon recht praktisch einige Tasten unterschiedlich hervorheben zu können.
 
Alles klar, weiß ich Bescheid :)
Danke für die Beschreibung.
Kannst du schauen wie es aussieht wenn ein paar Keycaps auf der Masterkeys gegen die der Ducky ausgetauscht werden ? Fällt das optisch auf oder nur beim Tippen?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Also eine von beiden chroma x oder die lux werde ich mir aufjedenfall holen, ich kann mich nur nicht entscheiden für welche von den beiden.
 
Alles klar, weiß ich Bescheid :)
Danke für die Beschreibung.
Kannst du schauen wie es aussieht wenn ein paar Keycaps auf der Masterkeys gegen die der Ducky ausgetauscht werden ? Fällt das optisch auf oder nur beim Tippen?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ist schlecht, die Ducky hat im Büro ihren Platz gefunden. Ich würde aber sagen, dass das optisch auffällt.
 
Hallo,

aktuell überlege ich von meiner K800 Wireless Tastatur auf eine mechanische umzusteigen.
Da wollte ich euch fragen, was Ihr über die Logitech G910 Spectrum oder die Ducky Year of the Goat Limited Edition denkt?

Oder ob es bessere Alternativen gibt?

Viele Grüße
 
@$l@$iC
Mit ein paar Infos mehr, können wir dir vielleicht auch Alternativen nennen :d
Switches, Handballenauflage, Design Anwendung etc.

Aber auch wenn ich noch keine Ducky in den Händen gehalten habe, wird die Qualitativ wie es c137 schon geschrieben hat, weit über der von Loogitech liegen.
Besonders die letzte Serie von Logitech hat mich von der Qualität her enttäuscht und ich ziehe mx Switches den Romer Gs vor.
 
Wo kriegt man denn derzeit noch ne YotG? Müsste doch ausverkauft sein. Empfehlen kann ich die schon, wenn es das Budget hergibt. Und es ist natürlich was ganz Anderes als ne softwaregesteuerte Tastatur, das liegt nicht Jedem.
 
Meine G410 ist da.
Die Romer-G finde ich gut nachdem ersten Test. Recht ähnlich zu den MX Browns.
Es tippt sich allerdings echt mal billig darauf, im Vergleich zur G710+. Mich nervt der Hall beim Tippen jetzt schon, dieses Nachschwingen. Wenn man da nichts gegen machen kann, dann wars das mit der Tasta für mich. Das Gehäuse von dem Ding ist eine Zumutung, ich glaube billiger gehts nicht mehr. UVP 150,- sind ein Witz.
Muss mal noch schauen welche TKL in leise es so gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh