[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Joa. Günstig is was anderes. Das ding ist aber halt auch deutlich massiv. Ich werde berichten ;)
Und ich ärgere mich immer noch, daß ich das Case nicht ordern konnte, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht flüssig war bzw. finanziell was anderes dazwischen gekommen ist. Jetzt hätte ich wieder die Kohle dafür aber der GB ist gelaufen - shit happens! :shake:
Falls du irgendwas mitbekommst, wenn jemand abspringt oder man sonstwie an das Case herankommen kann, wäre dir sehr dankbar, wenn du mir bescheid gibst. Ich bekomme sowas leider nicht immer schnell genug mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ordentliche CM masterkeys Pro L kaufen gibts bei zackzack für 100€ inkl Entweder MX Red oder Browns

Srush

Schick sie zu Corsair, auch ohne Garantie bekommst dort Support und ggf. eine neue zugeschickt.

Srush

Schick sie zu Corsair, auch ohne Garantie bekommst dort Support und ggf. eine neue zugeschickt.

hahaha

hab an Corsair geschrieben, nach 6 Tagen ohne Antwort hats mir gereicht, jetzt hab ich dank Amazon mein Geld wieder und hol mir ne Masterkeys.

muss noch dazu sagen, dass ich Corsair immer mag/mochte aber auch nur den RAM

Ich hab auch nur RAM von denen. Ok, das ein oder andere Netzteil und Gehäuse von Corsair scheint ganz brauchbar zu sein aber bei einer Mecha bist du mit einer CM Masterkeys mMn. besser bedient.

Kann ich zustimmen.
RAM, Netzteil und Gehäuse kann man bedenkenlos bei Corsair kaufen wie ich finde, aber bei Peripherie passe ich auf. Die Mauspads sind außerdem noch brauchbar :d
Aber bei Support muss man schon sehr lange warten, nur ist mir aufgefallen das Corsair da nicht alleine ist.
Logitech lässt sich auch sehr viel Zeit....

Das Angebot für die MasterKeys Pro L ist klasse! Habe meine für ca. 120€ bei Alternate gekauft und bin sehr zufrieden. Die erste hatte einen Filco Ping bei 2-3 Tasten aber die jetzige ist einwandfrei :)

Hallo,

ich besitze momentan eine Corsair K95 mit MX Brown. Würde gerne solche transparente O-Ringe verbauen. Allerdings sind die meistens in 125 Stück verpackt (Amazon alias Caseking...) Die K95 brauch aber eigentlich 129 Stück nach meiner Recherche im I-Net. Nach Rückfrage meinte der Verkäufer, ich soll dann halt 2 Päckchen kaufen lol.

Hat noch jemand Einkaufs-Tipps für mich - Danke

Die K95 brauch aber eigentlich 129 Stück nach meiner Recherche im I-Net. Nach Rückfrage meinte der Verkäufer, ich soll dann halt 2 Päckchen kaufen lol.
Geiler Typ! xD

Die Ringe bei vier eher weniger genutzten Tasten wegzulassen kommt nicht in Frage?

Ja auch schon überlegt einige G-Tasten nicht mit den O-Ringen auszustatten.
Aber fand die Aussage so Arrogant, das ich da definitiv nicht bestelle.

Da kosten die Ringe 125 Stück mal eben 14,90 - das dann mal 2 :-)))))

Andere Mütter haben auch schöne Töchter :-)))

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch schon überlegt einige G-Tasten nicht mit den O-Ringen auszustatten.
Aber fand die Aussage so Arrogant, das ich da definitiv nicht bestelle.

Da kosten die Ringe 125 Stück mal eben 14,90 - das dann mal 2 :-)))))

Andere Mütter haben auch schöne Töchter :-)))

Die 70er Ringe für meine kleine K65 Rapid haben 42,- inkl. gekostet. :fresse:
Find die Tasta aber echt genial jetzt...

Bei mir hat der Versand etwas über nen Monat gedauert aber so wichtig waren die mir eh nicht :d Bei dem Preis kann man echt nicht meckern und für so kleine Gummi Ringe, würde ich niemals über 3€ zahlen.

Habe bei meiner CM MasterKeys Pro L bei jeder Taste, einen O-Ring und bei den größeren Tasten sogar zum Teil zwei, aber in der Tüte sind dennoch etwas über 10 O Ringe vorhanden.

Ich war gezwungen die so zu kaufen, da ich nirgends 70er 1.5mm gefunden habe. Die normalen hatte ich, war mir aber zu schwammig und hat mir gar nicht gefallen.

Weiß jemand warum Corsair quasi keine MX Blues mehr verbaut in deren Keyboards, speziell den RGB Keyboards ? RGB Keyboards mit MX Blue sind quasi kaum zu kriegen heutzutage. Wenn man so eine Art Kombi will, dann muss man echt auf Alternativen wie bei Razer und der BW Chroma oder Chroma X mit Razer Greens ausweichen, oder evtl noch bei Ducky die Shine 5, wobei mir da die RGB Sache nicht gefällt. Bin nicht der größte Corsair Keyboard fan, und ich hatte damals mit der Strafe RGB und der K95 RGB nicht die dollste Erfahrung gemacht, aber selbst die gabs ja schon nicht mehr mit MX Blues. Und jetzt die aktuellen wie K70 LUX RGB gibts ja auch nicht mehr in MX Blue, wobei die dann als "NICHT MEHR LIEFERBAR" aufgeführt werden, und nicht zwangsweise als nie hergestellt mit Blues.

Echt irgendwie schade. Und speziell hier in Deutschland, wo die Cherry Switches doch hergestellt werden, kriegt man ja noch viel weniger mit den MX Blue als in anderen Teilen der Welt. Das muss ein Mensch verstehen.

Mfg

Wolf

Victising bietet, wie viele China Boards, clicky Schalter an

Da nehme ich dann doch lieber die Razer Greens. Ja, ich weiß, gibt hier genug Razer Feinde, aber ich habe bisher noch keinerlei negativen Erfahrungen gemacht und mag die ehrlich gesagt. Außerdem mag ich die Razer Software bezüglich der RGB Einstellungen. Etwas das ich bei Corsair zb hasse. ;)

Trotzdem danke für den Tip.

Grüße

Wolf

Sent from my iPhone using Tapatalk

Razzer sind nicht unbedingt schlecht. Das preis Leistungsverhältnis stimmt nicht

Der eine raucht, der andere trinkt,der andere.... Da kann ich mir auch ne Razer stattdessen gönnen. [emoji106]

Jeder kann sich das gönnen, worauf er lust hat.

Übrigens kennt keiner von uns die Zahlen bei Razer und co.
Wer weiß wie viel sich Ducky pro Tastatur einsteckt, während bei Razer die Ausgaben deutlich höher sind.
Dennoch müssen Razer und Corsair die Qualitätskontrollen DEUTLICH verbessern.
Beim Support geht der Punkt sogar an Razer, da dieser deutlich schneller antwortet und hilft.

Zu den Blues:
Das finde ich ebenfalls schade, da ich die MasterKeys Pro L sehr gerne mit den Blues getstet hätte.
Die X Chroma finde ich leider viel zu laut.

Quickfire XTi bei zackzack für 85€

Mit laut habe ich kein Problem, und außerdem steh ich auf den Sound. [emoji41]

Also was ich auf Youtube dazu sehe, sieht eher sehr billig aus. Und die Form, arg.... Dann doch lieber die TTeSports Poseidon Z RGB. Kein Fan von zu spacigen Aussehen, mag auch den unteren Teil von der sogenannten Handballenauflage nicht. Der Preisrabatt bei Amazon von 199,99 Euro auf 77,99 Euro sieht aber definitiv an den Haaren herbei gezogen aus. Als wenn jemand für das Ding 199,99 Euro ausgeben würde. ;)

Mfg

Wolf

P.S: Hochglanz Handballenauflage :haha:... glaub die müsste ich mehr abwischen als mein Handy Display ^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh