[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon gesehen, haut einen finde ich aber auch nicht wirklich vom Sessel. ;) Ich hätte gerne die eine oder andere Tastatur, die ich so auf www.mechanicalkeyboards.com gesehen hatte, aber bin nicht der größte Fan von in den USA bestellen. Erstens dauert es ewig, die Lieferkosten sind oft einfach zu teuer. Werde mal nen Bekannten von mir da fragen ob er mir mal was schicken kann. Dann brauch ich das wenigstens nicht über den Store machen. Aber da ich auch sehr leichgt anfällig für den Keyboard Kauf bin ^^ :d , ist das gleichzeitig auch sehr gefährlich für mich. Dann lass ich mich da mehr gehen als ich sollte LOL ....

Voll die Seuche, wer hätte das gedacht. Ich mal nicht, noch vor 2 Jahren oder so. ;)

Gruß

Wolf

Hier gibt's die Buckling Spring Tastaturen:
https://www.getdigital.de/Buckling-Spring-Keyboard-Ultra-Classic-White.html
https://www.getdigital.de/Buckling-Spring-Keyboard-Modern.html

Gibt m.E. nichts besseres, wenn einem die Lautstärke nichts ausmacht.

Hatte sowas mal Test getippt, war nicht mein Ding. ;) Bevorzuge ich doch die MX Blues. Aber wäre mir das nicht mal beim ausprobieren aufgefallen, hätte ich mir bei denen wohl auch schon längst eine bestellt. Auf der Liste meiner Wünsche waren die schon drauf. ;)

Zu was anderem, hat jemand von euch die neue Razer Blackwidow X Chroma vielleicht ? Ist das bei euch auch so das das Gehäuse der totale Staubmagnet ist ? Die obere Platte von der BW X Chroma ist doch Alu oder nicht ?

Gruß

Wolf

hab heute meine Masterkeys Pro S erhalten, die Verarbeitung ist super, dagegen wirkt die K70 wie ne 40€ Mecha... allerdings pingt auch die Masterkeys allerdings nicht so extrem wie die 3 K70 die ich hier hatte.

Weiß jemand wie die LEOPOLD keyboards so sind, qualitativ ? Würde mir gerne mal eine besorgen, aber vorher müsste ich wissen ob jemand mit der Firma schonmal Erfahrungen gemacht hat, und wie die sind.

Mfg

Wolf

Moin,

über die Jahre betrachtet geniesst Leopold für mich einen sehr guten Ruf, auf alle Fälle im oberen Bereich.
Aber nicht jede Tastatur mag auf gleichem Niveau sein, gab Unterschiede bei der Qualität der Kappen, aktuell keine Ahnung und kommt wohl auch auf das Modell an.
Varmilo, selbst besessen, Auftragsfertiger für Leopold, gebaut wie ein Panzer.
Leopold FC660C, selbst besessen, die Realforce in klein, das Gehäuse nicht ganz auf Realforce Niveau, aber ansonsten sehr gut.

Gruß

Habe 2 Leopolds und finde sie von der Qualität super. Die Qualität der FC660M so leider schlechter sein als die von FC660C.
Ich finde die Leopold Keyboards spielen in der gleichen Liga wie Filco.

Die Fc660C/M haben gute PBT Keycaps. Leider Laser Infill - dadurch werden die Buchstaben schmutzig und sind recht schwer zu reinigen.
FC750RT und FC980M haben glaube ich alle Frontprinted thick PBT Keycaps.

Ich kann sie wirklich nur empfehlen.

Danke für die Infos. ;) Aber naja, die Leopold FC660M hätte ich aber über nen deutschen Versand bekommen, dann mit MX Blues. Im Ausland wollte ich nicht bestellen. Aber ich werd das mal weiter beobachten, bin eh derzeit erst mal pleite ^^ :)

Mfg

Wolfseye

hab heute meine Masterkeys Pro S erhalten, die Verarbeitung ist super, dagegen wirkt die K70 wie ne 40€ Mecha... allerdings pingt auch die Masterkeys allerdings nicht so extrem wie die 3 K70 die ich hier hatte.
Jede Taste oder nur einzelne?

Ich würde die umtauschen, da meine zweite Pro L gar nicht pingt und ich bin jemand, der da sehr empfindlich ist.

Man merkt es erst, wenn man etwas besseres in der Hand hat :d

Usopia besitzt ebenfalls eine FC660M und ist recht zufrieden.
...
...vollkommen richtig, Ich mag die Leopold (meine hat MX Reds), die Boards sind schon ziemlich gut von der Quali her.

attachment.php

Trotzdem werde ich sie evtl. abgeben. Das blaue Case war nie wirklich mein Fall und da ich demnächst eine RedScarf II 68 (hat ein ähnliches Format) bekomme, wird sie von dieser abgelöst. ;)
Ich hatte erst überlegt, der FC660M ein Alu-Case zu spendieren (gibts momentan auch wieder bei Massdrop) aber die RedScarf kommt direkt inkl. Alugehäuse, sodass ich von dem Plan wieder abgekommen bin.

Anhänge

• IMG_1293b.jpg
    IMG_1293b.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt die FC660m von dir die Standardleertaste oder ist das eine spezielle Größe/komische Anordnung für die Stems?

Jede Taste oder nur einzelne?

Ich würde die umtauschen, da meine zweite Pro L gar nicht pingt und ich bin jemand, der da sehr empfindlich ist.

Man merkt es erst, wenn man etwas besseres in der Hand hat :d

kann ich Amazon kaum zumuten, hatte ja schon 2 Ersatzgeräte der K70 hier etc.

Hab mir aus reiner Neugierde heute mal das bestellt.

Muss mich zwar dann erst mal an ein US Layout gewöhnen, aber wird schon. Hab ja noch genug andere Boards wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann. ;)
Aber irgendwie hats mich doch schon seit einiger Zeit neugierig gemachtn.

Auch in weiß das Board. Mal gespannt.

Gruß

Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Wo und was kostet das gute stzck?

Amazon.de ca 78 Euro glaube ich wars

Sent from my iPhone using Tapatalk

Unterstützt die FC660m von dir die Standardleertaste oder ist das eine spezielle Größe/komische Anordnung für die Stems?
Die Größe ist zwar Standard, also 6.25u aber die Stems sitzen speziell. Gibts das denn auch anders bei der FC660M? Wäre mir neu aber könnte ja sein.

Ich dachte das sie das bei den neuen Generationen geändert haben (wie bei der TKL - FC750R auf FC750RT).

Wenn es nicht Standard ist, fällt sie bei mir leider raus. Jetzt bleibt die Frage ob es in nächster Zeit die Fc750RT oder FC980M wird

Jemand an einer Varmilo mit Gateron Red und alu case interessiert? Ich habe meine jetzt mal bei deskthority angeboten.

Ich will ja zu gerne die neue Topre Rgb haben.
Schade dass man sie in den USA bestellen muss, keyboardco hat sie ich nicht gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
So heute kam die E-Element Z77 RGB und obwohl die optisch mit den Keys schon ganz nett ist, nette Farben, so sind die Switches (glaube Outemu oder wie man das schreibt^^) doch noch weit unter den Kailh finde ich. Die Tasten selbst sind ziemlich lose wie ich finde, manche zumindest. Das Gehäuse ist bisschen wie Corsair von der Art her, ohne irgendwelche von den Media Tasten, und das Gewicht der Tastatur ist doch recht leicht. Hätte es persönlich gerne etwas schwerer gehabt, aber naja, ist halt ein billig China Produkt. Aber für die Sammlung ist es trotzdem ok. Und ja, ich weiß, für die meisten von euch ist RGB Beleuchtung unwichtig, aber mir gefällt es trotzdem und mit den weißen Tasten und dem silber-glänzenden Backplate sieht das echt schickt aus. ;)

Gruß

Wolf

P.S: Die Handballenauflage ist garnicht mal so schlecht. ;) Und im Gegensatz zu vielen anderen Keyboards ist das reine weiß auf der hier ganz schön weiß, und weniger bläulich.

Anhänge

• IMG_5236.jpg
    IMG_5236.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
...und schlecht für dich! ;)

Nein, Spaß beiseite. Wenn dich das Pingen nervt: umtauschen! Das bekommt man nicht wirklich weg und wenn es dich jetzt schon nervt, wird es auch immer so bleiben.
Generell kann das bei jeder Mecha vorkommen, CM ist eigentlich nicht allzu sehr betroffen davon aber wie gesagt, würde sie reklamieren.

das einzige was ich noch machen könnte, wäre aufschrauben und "Shelf Liner" bzw. irgendwas schallabsorbierendes reinlegen.

aber bei einer 140€ Tastatur sollte sowas nicht vorkommen...

moin, n kumpel sucht seine erste mecha.
Kann mir mal kurz jemand den Unterschied zwischen der shine 5 und shine 6 erklären? Ist das nur diese Halterung fürs mausbungee an der seite?
Irgendwie finden wir da beide keine sinnvollen Infos was die unterscheidet :hmm:

von der 6er gibts ja auch noch ne "spezial edition", die er momentan favorisieren würde.
https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=2128

Gesucht ist was mit mx blacks im gehobeneren qualitätssegment.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der größten Unterschiede, der mir bekannt ist, dass man mit der Shine 6 eine optionale Software hat und die RGB zu programmieren.

Einen Unterschied gibt es noch bei den Keycaps: bei beiden Modellen werden zwar Doubleshots verbaut aber die Kappen der Shine 6 sind um einiges flacher als bei der Shine 5. Ich weiß allerdings nicht, ob die flachen Caps nur bei dieser "Special Edition" zum Einsatz kommen oder generell bei allen Shine 6.
Ansonsten ist da offenbar nur wenig Neues zu finden, technisch gesehen fast ein Stillstand.

@Sepl: bei MX Black kommt man sowieso kaum an Ducky vorbei. Viele andere Hersteller bieten Modelle mit diesen Switches gar nicht mehr an. Finde das auch blöd, ich mag die Blacks wirklich sehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh