[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

poste ja eher selten hier, zuwenig Zeit für zuviele Communitys,

gibts eigentlich ne Möglichkeit das Gehäuse der Cherry Switches auf einem Corsair K70 zu öffnen, bzw. die Gehäusekappe zu entfernen um an die Feder zu kommen? (ohne Tastatur außeinandernehmen, löten etc.)
muss irgendwas gegen den Filco Ping machen denn ansonsten finde ich die Tastatur absolut TOP.

vielleicht hilft Dir dies: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1326491&p=19005380#post19005380 und folgende.'

Hat bei meiner Code enorm geholfen.

Wünsche Euch einen angenehmen Sonntag.
 
hab ich mir auch schon überlegt aber da gefällt mir die Dämm Methode besser

frag mich sowieso warum das die Hersteller nicht von Haus aus machen... haben sie Angst ein paar Cent draufzulegen...das Problem gibt es ja nicht erst seit Gestern
das werd ich Corsair mal unter die Nase reiben, hatte nämlich dank Amazon schon 2 Ersatzgeräte hier die jeweils schlimmer waren!

edit: wobei ich werde das mit dem "ölen" doch mal testen, da eigentlich nur die A Taste wirklich auffällig pingt

Taste runterdrücken und vorsichtig in den Schalter wenn ich das richtig verstanden habe?

mal sehen was Corsair mir schönes vorschlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch nen Tipp, wo ich ne Ducky Shine 5 Brown mit US Layout herbekomme? Habe vor einigen Wochen schon mal gefragt, da wurde mir Alternate NL empfohlen. Die haben die Brown allerdings seit Wochen nicht mehr auf Lager.

Ansonsten habe ich nur amazon.co.uk gefunden. Da gibt es aber anscheinend nur welche mit UK Layout..

Sonst noch jemand 'ne Idee?
Ich vermute dass die Lager nicht mehr aufgefüllt werden, da man ab sofort die Shine 6 und YOTM vorbestellen kann: https://mechanicalkeyboards.com/search.php?keyword=shine+6
 
Seit wann macht Xiaomi auch mechanische Tastaturen

War schon länger angekündigt über deren eigener Crowdsourcing Plattform. Die Produzieren so einiges, teils auch recht skurriles.
Ist ziemlich interessant meiner Meinung nach (TTC Red Switches, Aluminium Gehäuse, LED Beleuchtung, Resin/ ABS Doubleshot Caps). Hätte ich nicht gerade eine neue TKL für 72 Euro von Cooler Master geschossen würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
Erst recht bei dem gearbest Sale bei dem man sie momentan für gerade mal ~68 Euro bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Erfahrungen wie die TTC im Vergleich zu Cherry und Gateron sind?
 
hey, wisst ihr wo man sich Transparente Keycaps für die K70 rapidfire kaufen kann? hätte ich echt bock drauf
 
Nabend,

... Taste runterdrücken und vorsichtig in den Schalter wenn ich das richtig verstanden habe? ...

Genau so, ohne Kappe, Schalter runterdrücken und links und rechts sinnig einspritzen, genau positionieren geht eh kaum, da das Zeug eh mehr oder weniger überall hin kriecht.

csch92 schrieb:
hey, wisst ihr wo man sich Transparente Keycaps für die K70 rapidfire kaufen kann? hätte ich echt bock drauf

Könnte was für Dich sein: https://www.massdrop.com/buy/max-keyboard-keycap-set?mode=guest_open
Sollte alles dabei sein, auch für Corsair, habe so ein Set vor Jahren mal gehabt, auf CB weitergegeben und mittlerweile hat sogar Jack die Kappen (teilweise) übernommen von Quarzer, soweit ich mich recht entsinne.

Gruß
 
Nach mehr als 2 Monaten mit der Speedlink Ultor muss ich sagen das sich manche Tasten nach der Zeit schwammig anfühlen. Hab das gefühl das sie sich etwas abgenutzt haben. Ansonsten finde ich das kleine Format praktisch. Werde aber sobald ich im Frühjahr wieder ein großen Schreibtisch habe auf die CM Quickfire Ultimate mit MX Brown wechseln.

Zudem könnten die Gummifüße der Ultor rutschfester sein da der aktuelle Tisch sehr Glatt ist. Ein weiterer Nachteil gegenüber der CM sind die FN Funktionen. Bei der Ultor muss ich um die Lautstärke zu ändern für jeden Schritt die Lautstärke Taste drücken. Bei der CM reicht es wenn ich die Taste gedrückt halte. Zudem kann ich die Beleuchtung nicht mit einer Taste komplett abschalten. Man muss jedesmal die 10 Helligkeitsstufen durchschalten bis die Beleuchtung aus ist, die CM hatte dafür Zwei getrennte Tasten.

Das Design hingegen finde ich klasse mit der Roten Metall Platte, heraustehenden Switches und der Blauen Beleuchtung.
Ich hatte ja damals schon Bedenken zur Ultor im Bilder Thread. Aber das Problem mit den Schaltern sollte nur Verunreinigung sein, was aber ziemlich aufwändig ist, zu reinigen (Schalter ausbauen, zerlegen, reinigen, testen, einbauen).
Falls doch eine Alternative gesucht wird, würde ich nicht zur Quickfire Ultimate greifen, da diese die einzige Mecha von iOne ist, die Coolermaster anbietet, dann lieber eine Quickfire XTi.
Abend,

gibt es eine Mecha die folgende Kriterien erfüllt:

- TKL Format
- ISO-DE (QWERTZ) Layout
- NKRO
- MX Black Switches
- Hintergrundbeleuchtung
- wenn möglich Double-shot Tastenkappen

?
Nein, gibts nicht.

Seit wann macht Xiaomi auch mechanische Tastaturen. Hatte ich bisher gar nicht mitbekommen.

XIAOMI Mechanical Keyboard 87 Keys Gaming Keyboard
Sehr schick, auch der Preis passt, wenn man bedenkt, was man normal für so ein Alu-Gehäuse zahlt.
 
Die Quickfire liegt so oder so im Schrank rum.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Hier meinte jemand O-Ringe transparent wären ja eh weiß, die aus DE nicht:

 
Für mich musst das nicht machen, da die mir eh zu weich sind.
 
Oh mann, ich bin gerade echt hin und hergerissen. Eigentlich suche ich eine Tenkeyless Tastatur mit ABS Doubleshots und Cherry switches. Hatte mich jetzt aber auf die Ducky Shine 5 eingeschossen, die allerdings aktuell nicht mehr lieferbar ist. Geil wäre auch nen WASD Keyboard. Das ist mir aber mit den Zollgebühren einfach nen Tacken zu teuer.

Hat noch jemand nen guten Tipp für eine Tenkeyless, ABS Doubleshot mit Cherry Switches für ~ 200 EUR? Ich bin da jetzt seit Wochen am suchen, eventuell hat ja jemand noch was gutes im Hinterkopf was ich mir noch nicht angesehen habe.
 
Kriegt man eigentlich die relativ laute Leertaste bei den Mechas irgendwie leiser? Mal jemand probiert?
 
Cherry oder Costar Stabilisatoren?
Eigentlich gehts bei beiden relativ gut mit schmieren
 
K65 Rapidfire also Cherry. Schmieren hilft gegen das Klappern?
 
Yes. Da musst du die Stabilizer da schmieren/einfetten wo der Metallbügel klappern kann. Dazu gibt es jede Menge Anleitungen im Internet. Leider wird es ohne Löten eher ein mäßiger Erfolg sein. Aber es hilft auf jeden Fall.
 
Also wenn mich nicht alles täuscht, hat meine keinen Metallbügel?
 
hab jetzt mal den Corsair Support angeschrieben bzgl. meiner pingenden K70
falls die keine zufriedenstellende Lösung haben, gibts irgendeine mechanische Tastatur die kein pingen hat?
 
Ja, kauf dir eine G410, danach wirst alles andere in der Hinsicht lieben. :d
 
Also wenn mich nicht alles täuscht, hat meine keinen Metallbügel?

Wenn Du keinen Bügel sehen kannst, solltest Du Cherry Stabilizer (mit Bügel) unter der Platte haben.
Ich kann heute Abend mal schauen, meine K65 hat bei den äußeren Stabilizer Halterungen eine kleine Öffnung/Loch.
Beherzt ein wenig Schmierfett rein und es wird bedeutend besser. Ich schaue nachher mal und mache ein Bild.

- - - Updated - - -

hab jetzt mal den Corsair Support angeschrieben bzgl. meiner pingenden K70
falls die keine zufriedenstellende Lösung haben, gibts irgendeine mechanische Tastatur die kein pingen hat?

Lecker Topre Realforce oder HHKB, die muß man nach Bedarf oder Geschmack zwar silencen, aber pingen tut sie nicht :)
 
Ja, kauf dir eine G410, danach wirst alles andere in der Hinsicht lieben. :d

glaub mir, die hatte ich schon mal im Media Markt unter den Fingern und weiß was du meinst.

- - - Updated - - -

Lecker Topre Realforce oder HHKB, die muß man nach Bedarf oder Geschmack zwar silencen, aber pingen tut sie nicht :)

hat aber auch keinen Num Block (auf den ich im Notfall verzichten könnte) und keine dedizierten Multi Media Keys die ich nicht missen möchte!
 
Also die durchsichtigen O-Ringe sind klar am besten hinsichtlich Ausleuchtung. Mit zwei kleinen schwarzen ists auch schon besser, aber nicht perfekt. Für die Corsair RapidFire würde ich eindeutig nur klare nehmen.

So sieht das bei mir unter der Leertaste aus:



Ob das eine evtl. Sauerei unter der Taste wert ist weiß ich allerdings nicht. Hält das überhaupt dauerhaft oder nur kurze Zeit?
 
Hey Ho,
Mal ne kurze Frage, ich hatte bei Amazon eine CM Storm Quickfire Rapid-i mit MX-Brown und deutschen Layout für ~72 Euro bestellt.
Erhalten hab ich aber heute die Version mit US Layout. Kann ich irgendwie das Layout ändern? Durch Keycaps beispielsweise? Ich schätze nicht möglich durch die Anordnung der Tasten und die größere Eingabetaste oder?
Meint ihr ich soll die für den Preis behalten und versuchen mich an das Layout zu gewöhnen oder lieber zurückschicken?
Gibt's überhaupt gute Alternativen mit DE Layout, TKL und MX-Brown bis 100 Euro?
 
Nein, geht nicht. Du kannst dir aber das Eurkey-Layout installieren und mit ein bisschen Eingewöhnung geht's dann ziemlich gut. Dann hast du auch alle Umlaute usw.
Ich hab mich an das US-Layout gewöhnt und will nichts anderes mehr.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Ich kann heute mal Bilder von meinen transparenten China-O-Ringen machen.
@D4rk: Gucke mal, was demnächst kommt: VPRO V720S

Ich will die Tastenkappen! :d

hab jetzt mal den Corsair Support angeschrieben bzgl. meiner pingenden K70
falls die keine zufriedenstellende Lösung haben, gibts irgendeine mechanische Tastatur die kein pingen hat?

Hatte ich leider auch schon.
Besitze die CM MasterKeys Pro L mit den MX Brown switches.
Die erste hatte das pingen, welches durch die Feder verursacht wird. Allerdings nur bei 2-3 Tasten.
Die zweite hat das Pingen nur bei einer und das ist die "P1" taste, die ich maximal einmal im Monat betätige.

Denke die MasterKeys gehört zu denen, die standartmäßig nicht pingen.

Bei Corsair hatte ich wegen dem Gehäuse fast bei jeder Taste ein pingen und bei manchen war es wegen der Feder noch ein gutes Stück lauter.
 
leider hasse ich Tastaturen mit FN Tasten... von daher kommt die leider nicht in Frage :(

bei mir ist es derzeit auch nur die A und F5 Taste die wirklich hervorstechen und stören wobei letzere noch geht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh