FEEEEERRRRRTIGGGGG
Naja zumindest sogut wie.
Aus mir unerklärlichen Gründen habe ich nach dem zusammenlöten festgestellt das 3 meiner LED's den Geist aufgegeben haben.
Ich hab echt nicht die geringste Ahnung wie das passieren konnte. Ich hab die LED's auch mit den Funktionierenden hin und her gelötet um festzustellen ob es einfach nur schlecht gelötet war, ob die LED selbst kaputt ist oder der Platz wo sie eingelötet werden und es sind definitiv die LED'S also eigentlich und zum Glück das kleinste Übel.
Weiß zufällig jemand wo ich solche LED's kaufen kann? War heute schon im Conrad aber da hatten sie keine in dieser größe.
Ich musste jedoch echt einige "Hürden" nehmen bis ich nun am Schluss angekommen bin.
Erst hat eine Taste (Bild runter) einfach nicht funktionieren wollen obwohl ich die Lötstellen mehrfach kontrolliert und nachgelötet habe. Also habe ich den switch wieder ausgelötet und aufgemacht und siehe da. Ich hatte beim zumachen eines Switches diese metallenen Kontaktplättchen im inneren erwischt weil ich den deckel falsch rum drauf machen woltle. Der scheint sich dabei verbogen zu haben also hab ich die plättchen rausgeholt und versucht alles wieder zurecht zu biegen und zum glück hat es super funktioniert. Die Taste funktioniert einwandfrei und man spürt oder hört auch keinen Unterschied.
Nachdem dann alles verlötet war und ich dachte ich sei fertig habe ich noch 3 Pingende und 6 "schmatzende" Tasten gefunden. Zwar nur ganz leise aber trotzdem bin ich vom Stuhl gefallen da ich vorher extra einmal alles ohne zu löten zusammengebaut und kontrolliert hatte. Ale wieder auf gemacht, entlötet und ein wenig mehr die Feder gelubed oder lube aus dem switch entfernt.
Naja wie gesagt, lieber einmal richtig machen als später ärgern.
Wenn ich jetzt noch LED'S finde die ich nachkaufen und einlöten kann ist alles tutti aber eigentlich vermisse ich die LED's auch nicht so wirklich. Eine davon war sogar unter der "Bild runter" Taste verlötet dabei hat die Taste garkeine durchsichte Aussparung wie die anderen Tasten unter denen LED'S sind.
Achso, eins hab ich noch gemacht
Ich hab die Aussparung für den USB-C Port nach unten erweitert.
Und so ein QI Charging Pad unten angebracht zum schnurlosen Laden meiner Tastatur
Funktioniert echt super
In den neuen schreibtisch lasse ich nächste Woche dann meinen neuen Wireless charger ein den ich hier schon ne weile liegen habe und der auch durch mein Mauspad hindurch laden kann.
Dann brauch ich nichtmal mehr ein Kabel zum laden