[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Kopfschmerzen müssen nicht unbedingt heißen, dass da Blei dabei war. Es gibt bestimmt auch andere Ursachen dafür. Also mach dir keinen Kopf wegen 1-2 mal löten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es den vergleichbar aktuelles Material? Solche Acrylgehäuse habe ich schon in etwa ein paar gesehen nur die Keycaps nicht 😅😅
 
Gehe mal davon aus dass für DE wieder Caseking anbietet.

Das wäre eigentlich relativ schön. Hatte bisher nicht die Chance die Holy Panda zu testen, nur die Zealios V2 65g.
Die Stems sollen jedoch anders sein als bei den Drop Holy Pandas. Bin mal gespannt, wie die GHP dann ausfallen werden.
Preislich sind sie aber echt gut dabei, kosten so ja gerade mal die Hälfte der Zealios.
Verstehe jedoch nicht, weshalb 36 Stück in einem Paket verkaufen werden. 10er-Packs wären deutlich sinnvoller gewesen.
Bei dem Preis möchte ich aber mal nicht großartig meckern.
 
Das wäre eigentlich relativ schön. Hatte bisher nicht die Chance die Holy Panda zu testen, nur die Zealios V2 65g.
Die Stems sollen jedoch anders sein als bei den Drop Holy Pandas. Bin mal gespannt, wie die GHP dann ausfallen werden.
Preislich sind sie aber echt gut dabei, kosten so ja gerade mal die Hälfte der Zealios.
Verstehe jedoch nicht, weshalb 36 Stück in einem Paket verkaufen werden. 10er-Packs wären deutlich sinnvoller gewesen.
Bei dem Preis möchte ich aber mal nicht großartig meckern.
Genau diese krumme Packungsgröße ist da auch am meisten diskutiert :d Für mich ist es okay, bestelle 2 Packungen und hab Reserve. Aussage zu dem Thema war dass die Stems mehr an das originale HP feeling erinnern sollen. Im Endeffekt heißt es abwarten bis ein Reviewer die in Händen hat und vergleichen kann.
 
endlich nach der langen wartezeit da :giggle:
noch leicht wellig, sollte sich aber denke ich mit den tagen ändern
IMG_20200825_191328.jpg
 
Im Endeffekt heißt es abwarten bis ein Reviewer die in Händen hat und vergleichen kann.

Genau das gleiche werde ich auch machen. Mal schauen, wie sie sich verglichen mit den OG Pandas schlagen werden.
Die Packungsgröße erschließt sich mir immer noch nicht, will aber wie gesagt auch nicht meckern. Dann habe ich halt ein paar extra rumliegen, :haha:

Mal eine kurze Frage nebenbei: Was haltet ihr von den Cherry Silent Red? Soundtechnisch klingen die echt gut, ähnlich wie die Silent Alpacas welche ich nutze.
Sind die auch so kratzig wie andere Cherry-Schalter oder gehen die in Ordnung? Würde die zwar ohnehin dann mit 205G0 bearbeiten aber wollte mal fragen wie ihr diese so findet.
Gibt's ja als Developer Kit für 40€ mit 110 Schaltern. Preis ist heiß, jedoch besitze ich kein Hotswap-Board und möchte sie nicht anschließend wieder entlöten müssen.
 
same :d

extra vom homeoffice in die firma gedüst in der pause :fresse:

20200826_131114.jpg
 
Ich hoffe das wellige legt sich bei euren Matten. Ich hatte schonmal eine Matte die nie ganz gerade geworden ist.
 
stínkt halt noch wie sau das ding...
 
etwas kleiner als das ASUS sheath.

overfläche ist wie bei den meisten. das asus hat eine rauere oberfläche. > gleitet etwas besser

das pad kam in so einer tüte, also kein karton.

und dann halt nochjmal in einer hülle vom shop :)

20200826_130933.jpg
 
So, nachdem hier ja die Meinung ist, dass man im Zweifelsfall ehr ein Varmilo oder Leopold Keyboard hat, habe ich mal etwas rumgesucht und finde ja diese drei ganz schick:

Tja, leider gibt es die entweder garnicht mehr oder nur als ANSI Layout :-/
Die ganzen ISO-DE Layouts von Leopold sind irgendwie langweilig. Jetzt wäre natürlich noch Varmilo Custom eine Möglichkeit. Leider gibt es da dann aber für dunkle Tasten keinen passenden Kontrast (Gelbe oder weiße Schrift), siehe Beispielbild. Weiß einer von euch, ob man da eventuell noch weitere Farben auf Anfrage bekommen kann? Außerder dem Vintage bekommt man ja aktuell bei keinem Händler mehr fertige Varmilo Keyboards zu kaufen :-(
 
die panda und sakura gibts in DE ISO und fertig bei CK.

das sind glaub die einzigen. aber halt nur in klein^^
 
Herzlichen Dank für eure Hilfe! Die Info mit den dye-sub bzw reverse ist klasse, soweit bin ich da noch garnicht durch gestiegen, macht dann aber natürlich Sinn!

Ich hatte oben drei Layouts, die ich ganz schick finde verlinkt. Bevorzugt dunklere Töne, deswegen fallen Panda und Sakura auch raus. Dazu dann vielleicht noch einen Kontrast (in den drei Layouts zB die Gelbe Beschriftung) und etwas abgesetzte Tasten.

Ich denke ich werde morgen wirklich den beiden Shops mal mailen, vielleicht habe ich ja Glück und da kommt demnächst mal was neues rein. Habe zum gluck keine Eile.

@MechVampyre: Was meinst du mit "Dass 100% und 1800..."? 100% Layout (oder 110 bei Varmilo) sollte es schon sein :)
 
@MechVampyre

du hast ja sicher ne ansi. wie macht man das dann mit den umlauten? hab gerade nen brett vorm kopf
 
Kommt drauf an, welche Spracheinstellungen du für die Eingabe nutzt. Wenn du hauptsächlich codest, brauchst du das eher nicht.

Ansonsten kannst du die meisten Zeichen auch mit einer ANSI Tasta eingeben, wenn auch etwas mühsam. Hatte ja selbst eine Keychron K4 mit Ansi, aber in meiner Produktivumgebung (Deutsch) einfach nicht praktikabel. Leider

PS: Falls ich deine Frage korrekt verstanden habe
 
Moin, gibt es eigentlich etwas in hotswapable und 1800, was keine Drop Shift ist?
 
@MechVampyre: ahh, dann macht dein Kommentar natürlich mehr Sinn :) Ja, dass die Keycaps nochmal richtig ins Geld gehen können habe ich gesehen, finde ja auch die Evil Dolch sehr schön, aber ich denke, dann investiere ich erstmal in eine gute Grundlage und schaue dann weiter. Ich schreibe auch direkt mal Varmilo an, wie deren Lieferzeiten für Custom Keyboards aktuell sind und ob die da eventuell noch 1-2 Sonderwünsche erfüllen können (ich hätte gerne ISO-DE aber mit englischer Beschriftung, also INS etc). Dann würde ich mir da einfach was zusammen klicken und ein halbes Jahr warten :d
Wobei die beiden Shops natürlich zolltechnisch wesentlich attraktiver sind.
 
Achso, ne es geht mir nur um die ganzen Sondertasten, da hätte ich gerne Ctrl statt Strg, Insert statt Einf, PgUp statt Bild usw.
2 Wochen ist natürlich echt fix, da würde ich dann eventuell auch den etwas höheren Preis in Kauf nehmen...

Wie dem auch sei, quatsch Sie erstmal an, die werden Dir ja sowieso viel besser weiterhelfen können als ich:-)

Naja, wegen dir und den anderen weiß ich jetzt ja wenigstens schonmal grob, was ich will ;)
 
hi ho...

ich wollte nach der beratung jetzt auch ein wenig feedback geben. letztendlich ist es eine custom Varmilo geworden,, welche heute auch eingetrudelt ist. ab bestellung hat die lieferung knapp drei wochen gedauert.

die konfiguration weicht jetzt allerdings doch etwas von meiner ursprünglichen anforderung ab. es ist nämlich kein RGB-board geworden. bei meiner Coolermaster Masterkeys sind die Cherry RGB schalter scheinbar auf dem kopf stehend eingebaut - zumindest wenn man nach dem schriftzug geht. die LED befindet sich dabei dann oben, wenn man von oben auf den schalter guckt.

dies passt auch für die meisten durchscheinenden tastenkappen, da sich die buchstaben/zeichen eher im oberen teil der kappe befinden und somit gut ausgeleuchtet werden können. Varmilo verbaut die switches aber scheinbar mit den LEDs nach unten. d.h. selbst wenn ich meine aktuellen tastenkappen verwenden würde, würden diese gar nicht korrekt ausgeleuchtet werden.

ich weiß nicht ob andere tastenkappen existieren bei denen dieses problem dann nicht besteht...ich habe mich auf jeden fall bei dieser tastatur gegen RGB entschieden.

das 'mousepad' müsste in zukunft vllt. einem schwarzen weichen :unsure:

mfg

varmilo_1.jpg


varmilo_2.jpg


varmilo_3.jpg
 
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigem und schönen 75%-Gehäuse, welches halbwegs verfügbar ist und wofür es ein ISO-PCB gibt. Soll ein Geschenk für einen guten Freund werden, der da auch schon eingeweiht ist auch konkrete Vorstellungen hat. Geburtstag Mitte Oktober.

Die KBD75V2 ist zwar schon schön schlicht und bereits sehr hochwertig und gefällt ihm schon extrem gut, wobei ihm auf der kbdfans-Seite auch das "[IC] BELLA MECHANICAL KEYBOARD DIY KIT" aufgefallen ist, was ihm noch viel besser gefällt, aber da bin ich selber auf Platz 6000 der Warteliste.

Kann hier jemand noch weitere 75%-Gehäuse empfehlen?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende zusammen!
 
kann es sein das varmilo kein ISO DE mehr macht im configurator?
 
dann hab ich die tage falsch geguckt :d alles klar
 
@VictimOfMyOwn danke für dein Feedback, sehr schöne Tastatur hast du da! Darf ich fragen, was bei dir noch als Zoll etc drauf kam?
Ansonsten zu den RGB: der Preisunterschied ist jetzt ja nicht so hoch, deswegen werde ich auf jeden Fall RGB nehmen, ob ich es dann nutze oder nicht ist ja erstmal egal. Gab es einen Grund, warum du das nicht auch gemacht hast?
Die Keycaps sind Blue und Milk White mit schwarzer Schrift? Sehen auf solchen Fotos immer wesentlich schöner aus als bei Varmilo auf der Seite :-D
 
hi ho...

nachträglich zoll musste ich nicht zahlen. die versandgebühren beliefen sich auf 36,31$ wie beim bestellvorgang angegeben.

gegen RGB habe ich mich tatsächlich wegen des etwas höheren preises entschieden,..da ich die beleuchtung wie oben beschrieben nicht so nutzen kann, wie ich es mir vorgestellt habe. aber du hast natürlich recht...so groß ist der preisunterschied nicht...irgendwas um die 20...30$ wenn ich mich richtig erinnere. kann durchaus sein, dass sich mein geiz dann recht, sollte ich es doch passende kappen geben :d

das hier ist meine konfiguration:

1598616520601.png


mfg
 
Dank dir! Ich glaube, dann werde ich mich am Wochenende auch mal an die Konfiguration machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh