Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche
Seufz - bei mir muss es nicht nur minimalistisch und ordentlich sein, es muss alles auch noch genau ausgerichtet sein; das geht so weit, dass auf meinen Monitoren "Libellen" sind/kleben
EDIT:
Aber ich esse und trinke ausschließlich vorm Rechner, das macht mich dann wieder bissel "normal"
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finden Sie Top-Angebote für Cool Jazz Double-Shot schwarz weiß dick PBT de ISO Layout 108 Backlit Schlüsselkappen OE bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Hier übrigens noch ein Schnappschuss von der Rückseite der TheTeleport Caps:
Naja, Viele haben die, auch hier, ich postete dir ja den Link zum schnellen Ali, kannst natürlich auch gern das Doppelte zahlen ^^
Das Set ist für das Geld (20,- €) wirklich gut.
Passt doch, bei mir sieht es evtl. alle paar Jahre mal so aus, nach einem Anflug von: Ich sollte echt mal aufräumen.
Aber ich hätte ab und zu schon mal Bock auf clean und minimalistisch, aber ist einfach nicht meine Natur.
Es lässt sich ja Gott sei Dank alles "schön reden", gibt immer Beispiele für beide Seiten aller Medaillen.
Seufz - bei mir muss es nicht nur minimalistisch und ordentlich sein, es muss alles auch noch genau ausgerichtet sein; das geht so weit, dass auf meinen Monitoren "Libellen" sind/kleben
Nur mit ganzen Tastaturen. Man darf nicht das Niveau von Amazon erwarten, Geldeingang wird häufig erst auf Nachfrage hin registriert. Zudem häufig Probleme mit diversen Versanddienstleistern.
Aber ansonsten hat immer alles geklappt, in Summe 3 mal bisher.
Ich meine ~5 Bestellungen, ein Groupbuy dabei, alles prima gelaufen.
Ein wenig Geduld hilft, ist keine Amazon Lichtgeschwindigkeit, was mich aber nicht stört.
Edit: Gerade noch einmal nachgeschaut.
Letzte Bestellung, Schalter und Kleinteile, war am 31. Januar abends um 20.00 Uhr.
Versand am 2. Februar, erhalten am nächsten Tag.
Was aber strange war, konnte mich nicht einloggen mit meinen alten Daten, und musste mein Konto, gleiche Daten, neu anlegen.
Im Mai 2020 habe ich dort einen Kailh BOX Switch Tester für 9.- € bestellt. Die Versandkosten von 2.- € fand ich sehr fair, bei welchem anderen Händler findet man das noch? Geliefert wurde der Tester nach zwei, drei Tagen im Großbrief, alles prima!
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Gibt es in der Preisregion von GMMK und Keychron noch andere mit Hotswap Switch Sockets? Sehe ich das richtig, dass Keychron Hotswap nicht mit ISO Layout anbietet?
@MechVampyre@XibariS@Makami
Ich kann in euren beschreibungen lesen wie es bei mir gelaufen ist.
Ich hab dort den selbstbausatz zu einem tester bestellt, (Qlavier x CandyKeys 3x3 Switch Tester)
In rot weil alles andere out of stock war.
Soweit so unspektakulär. Das war am 10.03. (in der nacht) am 11.03.hatte ich meine abfertigungs bestätigung. Und als am mittwoch 17.03 noch nichts bei mir war,hab ich den support angeschrieben. Der kontakt war sehr gut, ubd sehr zügig. Es stellte sich halt herraus, das dpd wohl die pakete ewig nicht abholen würde. Soweit so verständlich. Am donnerstag erhilt ich dann die nachricht das mein paket (luftpolster umschlag) jetzt auf dem weg sei.
Heute am samstag war es dann bei mir. Bis hier hin, ist die veezögerung trotz das mein produkt auf lager war, zwar ärgerlich aber noch vertretbar.
Was aber heute bei mir ankam ist dann eine etwas ernüchternde sache.
1. Die verpackung könnte optimiert werden. Außer dem lupo umschlag keinerlei dämm oder schutzmaterialien, und das wo in diesem packet eine platine drin war.
2. Ich hab das teil in weiß bekommen, obwohl ja in weiß nicht lieferbar und daher eindeutig in rot bestellt.
3. Es sieht doch schon benutzt aus. Habe an den löchern wo die switches gesteckt werdennkleine kratzer, was noch ok wäre.
Aber das die unterseite des teils wo die switches gesteckt werden verbrannt aussieht erklärt sich mir dann doch nicht.
Etwa 90% der verunreinigung ließen sich mit einem desi tuch entfernen, aber wie gesagt, man ist halt anderes gewöhnt.
@Magera: Bei der K8, ja. Aber z.B. bei der K2 und K6 sehe ich für ISO-DE keine Hotswap-Option. Bei ISO-UK auch nicht. Bei ISO-Nordic aber schon. Das ist ja gerade das, was mich verwirrt.
Sagt mal, die Group Buys bei Candykeys - da sind einige dabei, wo die Pre-Order Menge wohl über der "verfügbaren" Menge liegt. Zumindest wird mir das so angezeigt bei denen. zB. 540/200. Ist es dann letztlich Glück ob man dort noch mit machen kann? Wie regeln die das?
Wenn ich zB. einige Kits sehe, bieten die ein "Iso-Kit" an, wobei für DE ISO dann natürlich einige Tasten noch fehlen würden. Die könnte man ja einfach mit anderen motivbedruckten Tasten austauschen oder übersehe ich noch ein wichtiges Detail?
Groupbuys haben i.d.R. kein OEM Profil, meistens Cherry Profil = GMK, SA, zumeist Signature Plastics, DSA, Signature Plastics, XDA oder mein neues Lieblingsprofil neben Cherry, MT3 von Matt3o.
Solange Du auf das passende Profil und den Font achtest, mit der Farbkombi leben kannst, geht dies.
Du musst aber darauf achten, dass die Kappen, die Du tauschen möchtest, die gleiche Reihe/Form haben.
Bisschen Gefrickel: Um das XD96 PCB v1.2 in den Bootloader zu bringen, braucht es eine sonderangefertigte Büroklammer, bei deren Nutzung das Nervenkostüm für eine ganze Kalenderwoche verschleißt. Das ging mir bereits beim zweiten Flash unsäglich auf den Geist.
Der Ersatz ist ein kleiner Taster, der unter der space Platz gefunden hat. Das war mal der Power-/Reset-Knopf eines inzwischen ausgedienten PC-Gehäuses. Immer schön ausbauen und behalten, solche kleinen feinen Sachen.
heute habe ich drei der Tasten meiner Varmilo Tastatur mit den drei mitgelieferten Ersatztasten ausgetauscht. Bei CapsLock und Rollen wollte ich die LEDs haben und bei der Esc Taste das schöne Bild. Auf der Unterseite der Tastenkappen sind mir die Stellen aufgefallen, wo es Material fehlt oder die Verarbeitung mangelhaft zu sein scheint. Dann habe ich stichprobenartig noch zwei Tasten entfernt und die selben Stellen gefunden. Man sieht sie zwar nicht und die Funktionalität scheint nicht beeinträchtigt zu sein, schön ist das bei einer Tastatur dieser Preisklasse allerdings nicht. Als Laie weiß ich nun nicht, was ich davon halten soll. Kennt das vielleicht jemand von anderen Tastenkappen? Anbei zwei Fotos.
Schau Dir mal dieses Video an für einen kleinen Einblick, im übertragenem Sinn muss die Nabelschnur gekappt werden.
Wie bei uns Menschen gelingt dies mal besser oder "schlechter".
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
hab ich gemacht und war eigene Blödheit.
habe doch tatsächlich übersehen das es nur eine Schutzfolie ist, welche ich abgezogen habe.
Verwunderlich ist dann halt nur, das der Tester dann nicht mal weiß sondern Transparent ist, welchen es laut Homepage überhaupt nicht gibt
worauf ich eigentlich hinaus will, candykeys wird da sicher einfach nur noch solche Switchtester lagernd haben und vielleicht wussten die selbst gar nicht so genau, welche Farbe die noch irgendwo in der Ecke liegen haben und schickten Dir dann einfach das was noch da wa
Das mag ja sein, aber das ist in meinen Augen nicht gut. Weil auch wenn man CK.com nicht mit Amazon vergleichen sollte, so kann man ja zumindest erwarten das die über Ihre Lagerbestände bescheid wissen, und auch die Bestellungen korrekt bearbeiten.
Naja mir ist die Farbe ja eh Bockwurst, deshalb belasse ich es dabei.
Es war eine außergewöhnliche Erfahrung
@Zöppken@XibariS@Makami Vielen Dank für die Informationen und das Video, ich habe wieder etwas gelernt. Den "Verdacht" hatte ich schon, dass diese Stellen eventuell mit der Fertigung zusammenhängen, ich kenne mich allerdings nicht aus und war entsprechend nicht sicher. Äußerlich sind die Tastenkappen tadellos verarbeitet. Seitdem ich diese Tastatur mit den PBT Tastenkappen habe, will ich kein ABS mehr, zumindest nicht das Billige von meiner alten Tastatur. Diese Kappen vom Vortex sehen tatsächlich nicht so schön aus. Auch wenn man diesen "Mangel" wohl leicht beseitigen kann, schön ist das trotzdem nicht.