[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Was haben Sie denn zu der Sache gesagt, dass der Switchtester deiner Ansicht nach schon benutzt war?
Nein, weil auch nicht nötig.
Wie ich bereits schrieb war es eigene Blödheit, das ich die Schutzfolie nicht gesehen habe.
Nachdem ich sie abgezogen habe, sieht er aus wie neu, auch wenn er jetzt sogar Transparent ist, was ja irgendwie alles andere ist als Rot :d
Wurde Dir da keine Lösung angeboten oder die Sache irgendwie aufgeklärt oder so, dass das für dich eine außergewöhnliche Erfahrung war?
Ich glaub das kann niemand aufklären.
Wenn ich es genau betrachte bin ich bzw sicher auch viele andere einfach verwöhnt durch bestellungen bei Amazon im besten Fall noch mit Sameday Lieferung.
Daher, ja, es war ungewöhnlich. Rückblickend betrachtet aber nicht umbedingt falsch.
Das einzige woran ich mich für meinen Teil gewöhnen müsste ist die doch eher Sperlich ausfallende Verpackung.
Wenn man dass aber weiß, so wie ich das jetzt tue, dann denke ich kommt man damit klar, gleiches gilt auch für die Lieferzeiten.

Das Einzige was nur ebn unklar ist, (aber mir ehrlich gesagt auch fast egal) ist ebn die Sache mit der Farbe. :d

Ich zumindest habe auch schon bei Amazon scheinbar benutzte Produkte gekauft, obwohl Sie hätten neu sein sollen, wurde aber auch schnell und unkompliziert gelöst und das ist es ja, worauf es meiner Meinung nach ankommt- Fehler machen alle mal.
Amazon ist aber was sowas angeht deutlich einfacher zu Händlen. Einfach durch Ihr generelles 31 Tage Rückgaberecht, und den Fakt das man einen Rückversand ohne jeglichen Kontakt einfach und schnell über dein Kundenportal bzw Primeaccount abwickeln kann macht es ebn bedeutend einfacher.

Aber ja, wie XibariS schon schrieb glaube ich, sollte man ebn einen solch kleinen, auf der Community basierenden "Laden" wie Candykeys ebn nicht mit Amazon dem Giganten vergleichen.

Was ich eher Positiv finde bei CK, ist ebn einfach der Aspekt das sich für jede Kundenanfrage noch ein Mensch hinsetzt und sich die Zeit nimmt einem alle Fragen zu beantworten. Und das auch ohne 0815 Standard textbausteine, sondern Individuell, mit Hingabe und absoluter Transparenz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der schnelle Ali wurde nun quasi leergekauft.
Ich suche jetzt mal noch nach einem netten Gehäuse / Barebone. :d

@Zöppken

Dann
uns doch mal, was du so gesammelt hast...! :d

Mal sehen...irgendwo muss man ja die ersten Schritte mal gehen. Habt ihr noch Empfehlungen für Switches? Derzeit habe ich Cherry Black verbaut und komme damit schon sehr gut zurecht. Welche wären denn mal einen Versuch wert? Darf auch gerne was exotisches sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wird schwer werden, Du müsstest eine ganze Tastatur kaufen (evtl. importieren), nur zum Testen, "zu viel verlangt".
Schade, dass es in Deutschland, unabhängig der aktuellen Situation, kaum Nerdtreffen gibt.
Ja auf sowas hätte ich tatsächlich mal Lust. Oder jemanden zu treffen der mir wirklich mal die Grundlagen aus der Praxis etwas näher bringen kann.

Als nun Topre-Gläubiger kann ich nur sagen, dass das was ganz anderes als Cherry-Switches ist. Muss man mögen. Ich liebe es und will zumindest im Moment nix anderes.

Habe meine Realforce bei Amazon direkt vom Hersteller gekauft. Teurer Spaß natürlich aber man kann es problemlos zurück geben.

Das Problem bei Switches ist das man meist nur die Standards Braun, Rot, Schwarz, Grün und Blau findet.
Zb Die Kailh Box Burned Orange hab ich bisher auch nur bei CK gesehen, und da sind sie out of stock.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal sehen...irgendwo muss man ja die ersten Schritte mal gehen. Habt ihr noch Empfehlungen für Switches? Derzeit habe ich Cherry Black verbaut und komme damit schon sehr gut zurecht. Welche wären denn mal einen Versuch wert? Darf auch gerne was exotisches sein :)
Berichte mal, gerade die YMDK hab ich auch aufn schirm.

@Zöppken Lesen, lesen, lesen, sabbeln, (es gibt keine dummen) Fragen, Übermut zur Lücke, gepaart mit Geduld und Bedacht. Selbst ein Jacob Alexander aka Haata war mal ein Anfänger, bei uns undenkbar, ein Nerd, der in den landesweiten Nachrichten interviewt wurde (Finde den verdammten Link nicht wieder).
Mein Erstkontakt mit Topre, ~ 6 Jahre her.

@Makami: Speziell der Gold interessiert mich auch am meisten! Wobei man hier ja durchaus unterschiedliche Meinungen ließt. :) Auf White, Jade & Bronze bin ich aber auch gespannt.

Weiß jemand zufällig wie ein Gateron Blue dagegen abschneidet bzw. muss ich mir so einen auch noch besorgen? ^^

So, gibt es hier wen der das GMMK Pro Board vorbestellt hat? Die Bilder sehen lecker aus :-) Preis/Leistung kann ich nicht beurteilen, aber günstig geht bei dem Hobby wohl eher nicht 8-)

1.jpg
-->
2.jpg
-->
3.jpg

Krasser Typ. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Custom-USB Kabel auch mit angewinkelten USB-C Anschluss, zB. für die Keychron die den Anschluss an der linken Seite hat?

@Zöppken

Die üblichen Verdächtigen, die ich kenne, bieten keinen Winkelstecker an. Vielleicht findest du ja Gefallen an einem Adapter in Verbindung mit einem geraden Custom Kabel (für dessen Bestellung du einige Geduld brauchst) oder einem Kabel von Amazon. Das scheint btw mittlerweile salonfähig geworden zu sein, bin wieder mal überrascht, wie viel Auswahl an günstigen USB-Kabeln mit Sleeve und Steckergehäuse aus Metall es inzwischen gibt... Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die sind nicht einmal schlecht verarbeitet - ganz im Gegenteil!

USB-Kabel.JPG

Du kannst ja mal eine Vermutung anstellen, wenn es Dir Spaß macht, was Custom & teuer und was "von der Stange" & billig ist. 🙃

Tante Edith sagt:

Nr. 1 - Mini USB, Cool Cable, 16.- Pfund, Produktionszeit 3,5 Monate (Ende 2020).
Nr. 2 - USB-C, Cool Cable, 16.- Pfund, gleiche Bestellung wie Nr. 1
Nr. 3 - Micro-USB, ebay, leider gibt es die Auktion nicht mehr
Nr. 4 - USB-C, ebay, siehe Post #16.706
Nr. 5 - Mini-USB, Clarkkable, 19.- Euro, Produktionszeit 6 Wochen (Jahreswechsel 2018 / 2019)

Zuletzt bearbeitet:
Custom: 1, 2 und 5 von links an gezählt :ROFLMAO:

Ja ich gucke mich mal um. Keycaps und Barebone haben erstmal genug Budget geschluckt. Zumal ich gerad auf Wireless gegangen bin um etwas Ordnung auf dem Tisch zu haben :d

Zöppken erhält fünf Gummipunkte, die bei Bedarf auf zehn Punkte gedehnt werden können. :d

Shame on me, der Schrumpfschlauch verrät alles. Das grün-schwarze USB-C kann ich empfehlen, es ist - genau wie das billige blaue Micro-USB in der Mitte - etwas dünner und daher deutlich (!) flexibler und weicher als die Custom-Kabel.

Die Stecker der Billig-Kabel mögen vielleicht nicht so hochwertig sein, wenn's aber hinüber geht, ist nur ein Bruchteil der Kosten futsch. Von der Lieferzeit ganz zu schweigen. Wer nicht auf Aviator und Coil schwört, braucht kein Custom-Kabel, ich werde keins mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Schrumpfschlauch war es ;D

Ein Custom ist für mich auch kein Muss. Ist mir nur aufgefallen, dass es meistens nur für die Anschlüsse der Oberseite der Tastatur verfügbar ist.
Ich muss jetzt mal den Thread de-abonnieren sonst benötige ich noch einen Zweitjob. Obwohl es hier zig mal angenehmer ist als der Verfügbarkeitsthread der GPUs o_O

Gibt es die Custom-USB Kabel auch mit angewinkelten USB-C Anschluss, zB. für die Keychron die den Anschluss an der linken Seite hat?
Schau mal die Links 1-4 an, gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt. Oder hier mal anfragen.
Ich habe mich bisher gegen Custom Kabel erwehrt, zu viele Mechas, zu wenig Kohle, um damit auch noch anzufangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte morgen mal anfangen ein paar Mechas zu testen, erst BT, dann Dual, zwei Rechner gleichzeitig, und am Ende remapping.

a.jpg

Erster Eindruck, kleines geiles Teil, aber je nach Anspruch evtl. nicht für Jedermann.
Handheld Scientific, Anleitung, FAQ und Kompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du die kabel gepostet @XibariS ?
Ich wollt eigentlich erstmal kein geld mehr ausgeben....

Aber das grün-schwarze ist schon nice.
Und man muss es ja nich für die tasta nutzen.

Warum hast du die kabel gepostet @XibariS ?
Er hat kein Copyright auf sein (wirklich gutes!) Argument, hoffe ich:
um dein Portmonee etwas leichter zu machen
:d

kleines geiles Teil
Jede kabelgebundene in eine Wireless-Tasta zu verwandeln, das hat was, muss ich schon sagen! (y)

Wie sieht das in der Praxis aus? Ist eine Kabelverbindung nicht machbar, weil der Sitzabstand so groß ist? Soll es ja geben, habe ich gehört. Auf dem Couchtisch steht, um den Deskmini an meiner Glotze zu bedienen, die Tab60. Hat bekanntermaßen Bluetooth und Akku ab Werk, schützt bei diesem Aufstellungsort zuverlässig vor Kabelstolperer und Genickbruch.

Mit dem BT-500 könnte ich also ein Board hinstellen, das normalerweise ein Kabel hat, stattdessen muss dann aber immer der USB-Pinöpel und die Powerbank da liegen? Zum Testen und Herumspielen OK, auf Dauer würde mich das aber etwas nerven. So ein Ding als integrierbare Lösung wäre fein, anstelle von USB-A einen kleinen LiPo-Akku mit 10, 20 cm Kabel dran, damit man den irgendwo ins Gehäuse packen kann und einen Type-C-Port nach außen, um den wieder aufzuladen. In einer G80-1800 wäre der Platz dafür vorhanden... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh