[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

So ist es, ABS und OEM-Profil habe ich eigentlich genug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XibariS Ist der Konfigurator nur für Keycaps? Dachte bei Varmilo kann man nur komplette Tastaturen konfigurieren.

Danke für eure Info zu der Retooled-Geschichte. Vielleicht sollte ich das in meiner Firma auch so vermarkten - "Hey, wir haben das Werkzeug ganz frisch gebaut...jetzt gibts die Artikel auch in Maßhaltig"

Der DHL Mann war heute auch wieder gut zu mir..es gab Keygemsticker...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt muss man nur den Aufdruck entfernt bekommen..

Anhänge

• IMG_5897.jpeg
    IMG_5897.jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal...hat sich der User Mech Vampyre (oder wie auch immer der geschrieben wurde) schon wieder hier aus dem Forum verabschiedet?
Hat den mal wieder jemand vergrault oder was ist da los? Der hatte immer gute Tipps und so parat.

Vor allem sind alle Beiträge von dem auch weg wie es aussieht. Das finde ich noch viel schlimmer, weil die Diskussionen doch dann überhaupt keinen sinn mehr ergeben.

Sagt mal...hat sich der User Mech Vampyre (oder wie auch immer der geschrieben wurde) schon wieder hier aus dem Forum verabschiedet?
Hat den mal wieder jemand vergrault oder was ist da los? Der hatte immer gute Tipps und so parat.
Das wäre sehr schade und bedauerlich!
Eine Seite, nicht so schlimm, und die Community, für mich sehr schwer, nach vielen Jahren zu verlassen, ging mir hart ab.

Eine Seite, nicht so schlimm, und die Community, für mich sehr schwer, nach vielen Jahren zu verlassen, ging mir hart ab.
Ich verstehe nicht ein Wort...

Edit: Ok, doch ich glaube ich habs...
Eine Seite zu verlassen ist nicht schlimm, aber ein Commuity zu verlassn war sehr schwer. Richtig?
Der Satz ist ziemlich umständlich geschrieben :fresse:

Somit steht nun fest, dass Makami zumindest ein Abiturient ist bei dem Satz. :ROFLMAO:

Candeykeys wollte heute neue ID80 Kits in den Shop packen..ich hoffe echt, dass es tatsächlich so ist. Habe alles hier liegen um endlich los zu legen...

Ich habe mich schon gewundert, wieso die Seitenanzahl im Thread schwankt.

Aber MechaVamp hat eigentlich vor nicht all zu langer Zeit noch geschrieben.

Also seinen Acc gibt es noch:

Experte mit einem Beitrag. Leider ist er leicht zu vergraulen. War wohl zu viel los hier....

Komisch...und schade.

Könnte man sich eigentlich eine CHERRY G80-18xx kaufen und die Caps weiter nutzen? Die Vielfalt an Modellen ist schon riesig, ich kann anhand der Fotos teilweise nicht erkennen ob die Caps wiederverwendbar sind.

Ach, er hat sich glaube bei einem mal aufgeregt, dass er Tastaturen nur als Pseudohobby betreiben würde mit seiner ModelM und war dann ein paar Tage weg.

Wieso sollte man die denn nicht weiter nutzen können? Das sind Caps wie bei jeder anderen Mecha auch. Solange die Caps eine Aufnahme für Cherry-MX Schalter (bzw auch alle anderen hersteller die solche Schalter bauen) haben, steht dem nichts im Wege.

Den Rest aber bitte nicht wegwerfen. 😇

Könnte man sich eigentlich eine CHERRY G80-18xx kaufen und die Caps weiter nutzen? Die Vielfalt an Modellen ist schon riesig, ich kann anhand der Fotos teilweise nicht erkennen ob die Caps wiederverwendbar sind.
Beim Gebrauchtkauf schon eine Wissenschaft für sich.
Ein Quelle des Wissens, die einen erschlagen kann, gerade für ältere (historische) Mechas: https://deskthority.net/index.php
Gerüchte halber, in normalen Zeiten, soll schon so mancher Nerd bei seinen Besuchen eines Wertstoffhofes zum kontaktlosen Höhepunkt gekommen sein.

Wertstoffhof hab ich auch schon dran gedacht..ich packe aber jetzt erstmal den Kram vom schnellen Ali aus :d

Der Jackpot wäre meiner bescheidenen Meinung nach ja eine 9009. :)

Ach, so wählerisch wäre ich nicht, eine 9009

oder eine voll funktionierende Weytec

Warum sollte man da nein zu sagen.

Ich habe mich schon gewundert, wieso die Seitenanzahl im Thread schwankt.

Aber MechaVamp hat eigentlich vor nicht all zu langer Zeit noch geschrieben.
Ja, schade das man geht - aber das man die Beiträge löschen läßt ist doch Mist.

Mein "Senf" dazu,

je nachdem warum man geht, stinkig auf andere User oder den Seitenbetreiber, kann man dies schon differenziert betrachten.
Eigenen Inhalt löschen lassen geht schnell und braucht nur ein, zwei Klicks, alles gelöscht.

Internetseiten können gar nicht genug Content heraushauen um permanent im Minuten/Stundentakt das Interesse hochzuhalten, die wahre Stärke und das Bindemittel sind die Communitys und deren Inhalte, dies ist das wahre Gold.
Als ich CB den Rücken gekehrt habe, weil ich extrem angepisst gewesen bin über den Betreiber, habe ich alles im Sabbel und Beratungsthread stehen gelassen für die Leute.
Im reinen Bilderthread habe ich stundenlang alles von Hand gelöscht, da ich dachte "Fuck you CB", erstellt Euren Content selber.
Mag strange klingen und nicht für jedermann nachvollziehbar, aber so ist es halt.

Gibt es eigentlich noch irgendwo einen Shop bei dem man ein ordentliches Set Keycaps in ISO-DE oder zumindest mit der Option ISO-DE als Zusatzkit kaufen kann?
Alles ist komplett leergefeht und ich wüsste nicht wie ich für meine KBD75V2 mal was kaufen soll.
ANSI kommt definitiv nicht in Frage. Ich habe jetzt schon ISO hier drauf, aber mit Caps die von der Höhe her nicht passen und dazu isses noch ANSI-US mit ISO-Enter. Das ist alles irgendwie murks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh