[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Bildchen und ein kleiner Soundtest dürfen wenn es fertig sind nicht fehlen :d

Bin gespannt wie das alles zusammen aussehen wird;)
Das werde ich dann machen.
Wenn ich dran denke und es hinbekomme, mache ich auch zwischendurch mal Fotos ^^

Ich bin auch gespannt, wie es aussehen wird. Ich hoffe doch gut XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grad durch ein Video entdeckt - Voice65
Ein recht interessantes Design mit dem Drehrad.

Mal noch das Video, wodurch ich darauf aufmerksam wurde ^^
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand Interesse hat könnt ihr dem Raffle für die letzten Extras der Candybar Premium R2 beitreten, interessantes Board welches auch unwiderstehlich lecker aussieht ;)
 
sagt mal tut ihr euch auch so schwer bei den caps? ohh mann :fresse:
 
@Scrush jo. Ist schwierig. Könnt mir obwohl ich schon 4 sets hab trotzdem weitere bestellen und je nach tageslaune wechseln :stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß zu gefallen. Hatte noch über ein schwarzes Case nachgedacht, aber das wäre dann zu dunkel. So sieht es echt klasse aus :)
Anhang anzeigen 623651

wie fügt man denn ein Audio file hinzu?
Vergessen:
GH60 Low Profile case und plate
BM60 Iso hotswap mit underglow und RGB (was ich beides nicht nutze)
Everglide Stabs lubed
Gateron yellow lubed
Tai Hao Black & Orange PBT Caps

Soundtest bin schon ein bisschen stolz, wie das für meinen ersten Lubeversuch klingt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal tut ihr euch auch so schwer bei den caps? ohh mann :fresse:
Ja, das kenne ich zur Zeit auch gut ^^
Hab mich dann aber für das ePBT Spectrum Kit entschieden. Es ist durchaus Geschmackssache (eigtl. wie alles XD) wegen der bunten Tasten, aber mir gefällt es :)
Und als ich bestellt hatte, gab´s sogar noch das NORDE Kit, welches aber inzwischen ausverkauft ist.
Ich schreibe damit ja grad - es fühlt sich gut an und sieht einfach super aus. Überlege sogar, ob ich noch das CMYK++Drops Kit nachbestelle, damit die Leertaste und die Pfeiltasten noch farblich abgsetzt sind ^^

Ansonsten habe ich noch folgende Zusammenstellung ins Auge gefasst: GMK Stealth + NORDE Kit + Novelty Kit
Das stammt aus einem Groupbuy. Der ist zwar bereits abgelaufen, aber es wird wohl Ende des Jahres auch ein kleiner Vorrat für den normalen Verkauf zur Verfügung stehen.

Bei Amazon habe ich mir zwei gespeichert, vllt. mal zum angucken: Dolch Laser-Eteched und YMDK
AliExpress hat hier und da auch paar schicke ISO-DE Sets dabei, als Bsp. dieses hier

Mit dem ANSI Layout hat man es natürlich weitaus einfacher was zu finden.
Allerdings weiß ich persönlich nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte, immerhin schreibt man schon seit fast 30 Jahren (ich bin eindeutig zu alt) auf dem bekannten ISO-DE Layout ^^


restock der Idobao bei candykeys ;-) viel Spaß
Jap, die Nachricht kam gestern Abend noch rein ^^
Bestellung ist raus ^^
Und danke :) Wenn dann alles da ist, geht´s los.


Mal noch eine allgemeine Frage in die Runde - was haltet ihr von O-Ringen?
Ich hatte bisher immer welche an den Tasten. Aber die ePBT Tasten sind kleiner als die Standard-Tasten von Corsair. Hab die Ringe zwar grad auch dran, aber es fühlt sich "komisch" an. Anders als mit den Corsair-Tasten.
 
Das GMK Stealth Set finde ich auch extrem schön, aber solch ein Preis für ABS....dafür mag ich die PBT Sachen zu gerne.

Einzig ein Set von Maxkeyboard mit Dragonball Design würde ich mir grad noch in ABS zulegen :d
Maxkeyboard schreibt mit den Custom Keycaps etwas von ". High-resolution UV color printing. (not backlit compatible)" wie haltbar ist das? Kann ich die Caps nach einem Monat in die Tonne treten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@unbekannt_verzogen Ich hab gerade dein Soundfile angehört. Bei 0,20 ungefähr, welche Taste ist das? Klingt für mich etwas "hohl" und auffällig anders im Vergleich zu den anderen Tasten.
 
Ok, aber sonst klingt es doch echt gut. Du bist zufrieden oder? Ich müsste meine Stabs auch noch mal rausholen und anständig schmieren, war da wohl zu zaghaft. Werde auch bei der nächsten Tastatur mal den Epsi Mod testen :)
 
Ich bin mehr als zufrieden. Hab ja auch den direkten Vergleich mit ungelubed. Freu mich jedes Mal wenn ich was schreiben kann
 
"Wo das Bild ist?" hab' ich gefragt ... ;)
Naja, auf der Corsair hält sich die gesamte Optik ein wenig in Grenzen, da der Num-Block noch original ist. War zur Zeit nicht lieferbar und naja, brauch den ja dann eigtl. eh nicht, außer ich baue mir ein separates Keypad (die Überlegung gibt es tatsächlich ^^)




ich sag mal so: Wieso sich ne mechanische Tastatur zusammenstellen, wenn ich dann durch O Ringe wieder gefühlt ne Rubberdome unter den Fingern hab
Um den Anschlagsweg zu verkürzen? ^^ Das war bisher bei mir ein Grund.
Aber denke, werde sie bei den ePBT weglassen. Wie gesagt - es fühlt sich da echt komisch an.
 
Wieso sich ne mechanische Tastatur zusammenstellen, wenn ich dann durch O Ringe wieder gefühlt neRubberdome unter den Fingern hab

Empfinde ich ähnlich. Hab damals nach kurzer Zeit wieder 99% der O-Ringe wieder abgezogen, nur ein O-Ring (bzw. 3) bleibt auf allen Mechas: der unter der Spacebar (da löte ich auch ggf. den Clicky aus).
 
Schöne Kappen @qD3m0Np - der Switch-Tester im Bild ebenfalls, gibt es einen Link dazu?

Tab60 Sticker.JPG


Die Tab60 wurde verschlimmbessert, weil ich zwar I, J, K. L für [↑ ← ↓ →] in die Birne bekomme, alles Weitere aber nicht. Nicht schön, aber hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Makami

Dieses Alugehäuse mit den zwei Logos drauf ist schon schön, im Gegensatz zu den Acrylrahmen der massenhaft beim großen Fluss verkauften Tester.
Nicht schön dagegen sind die bottom cases der RGB-Switches (?) - ich wusste gar nicht, dass die so sehr gelb bzw. milchig gefärbt sind?!

Etwas Anderes noch, die Fahrer des United States Parcel Services scheinen sich nahe der Bucht von San Francisco pudelwohl zu fühlen:

USPS Route.jpg USPS Map.jpg

129 Meilen in 36 Tagen, das macht pro Kalendertag gut dreieinhalb Meilen ... da komme ich mir schon ganz dezent veräppelt vor. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:

was sagt ihr hierzu? sagt einem die marke was? :d


und warum ist das hier so günstig?

ich glaube ich bleibe bei PBT.

habe mir gerade einige GMK bilder angeschaut und bei 135euro aufwärts kann ich auch gleich PBT nehmen

vll das hier


wäre zumindest noch in diesem jahr bei mir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr hierzu? sagt einem die marke was? :d
Die Marke kenne ich nicht, ich kann kein Bild der ganzen inkludierten Kappen sehen, 166 Kappen, die aber nicht alle gezeigt werden.
Du wolltest doch ISO-DE und passende Umlaute etc.?

und warum ist das hier so günstig?
Scheiß Löhne, evtl. Kinder oder andere bemitleidenswerte Leute involviert in der Herstellung.
Es geht doch noch günstiger: https://www.aliexpress.com/wholesal...+pbt+&ltype=wholesale&SortType=default&page=1

habe mir gerade einige GMK bilder angeschaut und bei 135euro aufwärts kann ich auch gleich PBT nehmen
Stimmt, GMK, deutsche Löhne und Sozialleistungen, ist viel zu teuer für das Gebotene.

Ich kann die Ungeduld und Unruhe verstehen, aber wäre es nicht einfacher, sich auf ein Profil, Material ... einzuschießen.
Deine Beispiele springen von SA zu Cherry, das ist schon ein gewaltiger Unterschied beim Tippen.
 
Eigentlich müssten wir doch mal ein Foren-Layout bei GMK anfragen :unsure:
Dann ran an die Arbeit ;)
Hatte mal irgendwann so ein 3D-Modell gefunden womit man halbwegs angenehm etwas designen und rendern konnte, müsste mal schauen wo das noch war.

E:// War von diesem Tutorial:

Templates, wie sicher die Seite ist kann ich nicht bewerten
 
Eigentlich müssten wir doch mal ein Foren-Layout bei GMK anfragen :unsure:
Warum nicht.

Mindestbestellmenge 250 Einheiten.
Bei dem GMK Groupbuy auf CB hat sich GMK aus Sympathie und Solidarität auf 100 eingelassen.
Soll heißen, 100 Leute, die bereit sind €100 aufwärts zu zahlen.
100 x 100 = €10.000 plus, wer genießt hier das Vertrauen als Groupbuyleader, dieses Geld einzusammeln und den Kontakt herzustellen und Details, im Sinne der Community, zu besprechen.

Was wäre ein Luxx-Design, Farben, Schwarz/Grau und Rot, Sonderkappen/Beschriftungen brauchen neue Formen, was es teurer macht.
Welche Layouts sollen dabei sein, nur Standard 100% oder auch andere, was zu mehr Kappen und höherem Preis führt.
Nur ISO-DE oder auch US-ANSI?

Zum Herumspielen: http://www.keyboard-layout-editor.com/#/

Sollte an Gedanken für den Anfang reichen.

Edit: Von einem Kumpel: https://drop.com/talk/475/what-goes-into-creating-a-custom-keycap-set
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marke kenne ich nicht, ich kann kein Bild der ganzen inkludierten Kappen sehen, 166 Kappen, die aber nicht alle gezeigt werden.
Du wolltest doch ISO-DE und passende Umlaute etc.?


Scheiß Löhne, evtl. Kinder oder andere bemitleidenswerte Leute involviert in der Herstellung.
Es geht doch noch günstiger: https://www.aliexpress.com/wholesal...+pbt+&ltype=wholesale&SortType=default&page=1


Stimmt, GMK, deutsche Löhne und Sozialleistungen, ist viel zu teuer für das Gebotene.

Ich kann die Ungeduld und Unruhe verstehen, aber wäre es nicht einfacher, sich auf ein Profil, Material ... einzuschießen.
Deine Beispiele springen von SA zu Cherry, das ist schon ein gewaltiger Unterschied beim Tippen.

ne ich geh auf ANSI. ist auf langere sicht besser.

es geht nicht um den preis an sich sondern dass ich seit 3 jahren PBT habe und ABS von corsair und konsorten kenne und meine k70 sah aus als hätte ich ne kiste vaseline drübergekippt. und die GMK caps sehen nach einer gewissen zeit ähnlich aus wie ich gelesene und gesehen habe. meine pbts halt kein stück.

ich will auf keinen fall irgendein billigkrempel haben. ich bin durchaus bereit eine gewisse summe für was ordentlich auszugeben. das ist nicht der grund :)

bei dem ali express billigzeug krieg ich selbst bauchschmerzen ;)

hab mir jetzt die Epbt sniper bestellt + noveltys.

hab jetzt bis q4 zeit ein case zu finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

besteht eig die möglichkeit über die firmware Z und Y zu tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh