[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

besteht eig die möglichkeit über die firmware Z und Y zu tauschen?
Du machst mich fertig :ROFLMAO:

Um welches PCB, Kit ... geht es denn, habe nur 10 Seiten zurückgeblättert.
Bei einem programmierbaren PCB ist dies kein Problem.
Was ist Dein Plan, Z und Y wird durch Dein Betriebssystem in den Tastatureinstellungen festgelegt.
ANSI Kappenset, welches keine Erweiterung für ISO anbietet.

Willst Du jetzt von den Einstellungen bei ISO-DE bleiben oder US-Ansi, International, Eurkey ... benutzen?

Ich bin verwirrt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das aber in den windows optionen einstelle, sind aber auch gleich alle anderen tasten anders. rein zum tippen wuerd ich die beiden einfach tauschen wollen

mom

Wenn du doch sowieso auf ANSI gehst, dann doch ganz oder gar nicht. Wieso möchtest du genau diese beiden Tasten dann tauschen, wenn der Rest sowieso ANSI ist? :unsure:

weil sich diese taste einfach tauschen liese und ich mich rein bei den normalen buchstaben nicht umgewöhnen müsste. cap tauschen, taste in der software tauschen und fertig.

solange ich nicht gezwungen bin ist das doch legitim? :d

meine preorder bei mykeyboard wird noch nicht gelistet und in paypal fehlt die buchung auch sowie eine mail. ist da was schief gegangen?

Je nach Tastenformat kannst du die Tastenkappen aber nicht tauschen ;) Unterschiedliche Reihe = unterschiedliches Tastenprofil ;) Nimm doch mal von deinen Tasten Y und Z ab und pack sie nebeneinander :)
Denke mal, hier wurde das schon oft gepostet ... Tastenprofile
Erst vor ein paar Seiten war das glaube ^^

ne. bei ner 0815 20 eurp rubberdome geht das ohne das man da was merkt. hab das gerade nicht auf die kette bekommen dass das hier nicht mehr geht.

egal, so schlimm isses nicht.

jetzt will ich aber wissen ob meine bestellung durchging oder nicht. mannn

@Zöppken

Yes, sir..JPG

Ihr scheint euch bestens im Bereich der besondersten Konsumgütern auszukennen, was das wohl über euch aussagt? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ein erfülltes langes Leben, viel Arbeit und noch mehr Ausschweifungen.
Hören sagen war noch nie mein Ding, selbst ist der Mensch.

Ich hatte ein wenig Langeweile und dachte, ich werf mal Photoshop an...
Ist ein schneller Entwurf geworden. Vllt. wird ja was aus der Idee, vllt. ja sogar mit der Unterstützung von hardwareluxx selbst ^^

Entwurf.png

Btw - falls jemand Photoshop hat und das übernehmen mag zum spielen/designen - ich kann die *.psd gern zur Verfügung stellen.

Sehr schön @qD3m0Np - vor allem Shift und Capslock! :) Mein Bildbearbeitungsprogramm ist leider so aktuell wie Fred Feuerstein. :(

@unbekannt_verzogen Der Faktor fünf stimmt nicht ganz, bei zwei Sets sind einfach zwei / drei Enter-Kappen dabei.

@qD3m0Np Ich hatte gestern auch was rumgespielt. Hatte zu Anfang gehofft, dass es auch eine browserbasierte Lösung zur Gestaltung gibt, die auch Bilder zulässt. Mein Schwager würde nämlich gerne eine Custom haben im Dragonball-Layout. Wie bist du da dran gegangen? Musterlayout runtergeladen und selber angepasst in Photoshop?

Bei deinem Design noch das "X" in X² oder Xx anpassen :d und auf der Entertaste noch diesen Kollegen hier darstellen: https://de.123rf.com/photo_30905180_wilden-luchs-kopf-maskottchen-schwarz-weiß-tier-design.html

:d :d

Im Konfigurator für das wasdKeyboards V3 können *.svg und *.ai Dateien hochgeladen werden, vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

@Zöppken
Ja, an sich war´s so ^^ Das Layout als Template geladen, die vorherige Beschriftung etc. ausgeschnitten und dann Buchstaben, Symbole usw. per Text eingefügt. Die Symboltasten, also die Pfeile selbst gebastelt. War mal eine Idee. Natürlich ist alles anpassbar - Schriftart, Schriftgröße uvm. Die gepunkteten Pfeile kann man auch gegen normale ersetzen. Oder eben gegen Logos oder sonstiges.
Wie gesagt - bei Bedarf kann ich die *.psd anbieten, da ist alles drin und wirklich alles einzeln aufgeschlüsselt ^^

Okay, würde mich mal interessieren ob zB. Maxkeyboards damit was Anfangen könnte. Die Anleitung dafür sah so kompliziert auf den ersten Blick aus :unsure:

wenn in paypal keine aktivität gelistet ist die ich suche, dann ist die gefailed oder?

EDIT:

ich depp hab gestern vergessen ncoh auf "place order" zu klicken

ich brauch urlaub

@Groupbuy

Sollte nicht ein separater Thread erstellt werden, ob es überhaupt genügend Interessenten gibt, und um einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Beispiel:
Interesse: Ja
Budget: 100-200 Euro
Hersteller: Muss GMK sein, Mir egal, bin offen für alles.
Profil: SA, sonst nichts, Cherry, DSA, XDA ...
Material: PBT, ABS.
Ausführung: Doubleshot, Dye-Sub.
Must have: Brauche unbedingt 2x 1.75u Shift, ANSI ein Muss.
No Go: Laser-etched, ich renne schneller weg als Speedy Gonzales.

What ever, ein wenig Struktur würde der Träumerei hilfreich sein (für mich).

Ansonsten, mein Lebensbegleiter: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

ne ich geh auf ANSI. ist auf langere sicht besser.
Mal ne dumme Frage: Was ist denn daran besser wenn du eh Windows auf Deutsch lässt und dann kaum eine Taste mehr zum Sprachlayout passt?

+1 für die strukturierte Träumerei und die vorgeschlagenen Kriterien! @Makami

Allerdings würde ich es etwas anders erfassen, damit am Ende bei Fragen mit zwei Antwortmöglichkeiten schneller einsehbar ist, welches Lager die Mehrheit innehat, also z.B. in einer Tabelle, die jeder Interessent zitiert, ähnlich wie die Vergabelisten im allgemeinen Verschenke-Thread, oder mit Google Survey.

Den Thread zu eröffnen wäre Dein Job @Zöppken @Equilibrium - hattest ja schließlich auch die Idee dazu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage: Was ist denn daran besser wenn du eh Windows auf Deutsch lässt und dann kaum eine Taste mehr zum Sprachlayout passt?
man kann doch das layout einfach umschalten. das hat doch mit windows nichts zu tun oder worauf willst du gerade hinaus ? :)

ansonsten mach ich windows auf englisch. daran scheitert es ja nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh