unbekannt_verzogen
Experte
- Mitglied seit
- 07.04.2021
- Beiträge
- 622
Werbung wird immer anhand der Cookies geschaltenJunge, was ist das denn für ne Seite? Musste die Seite gleich schließen wegen einer halbnackten Frau.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werbung wird immer anhand der Cookies geschaltenJunge, was ist das denn für ne Seite? Musste die Seite gleich schließen wegen einer halbnackten Frau.
Sorry, ich hab hier Adblocker und piHole, daher sieht die Seite bei mir komplett blank aus (so wie alles weitere ... bin immer ganz verwundert wenn bei der Mutter/Nachbarin/... bspw. web.de geöffnet wird oder gar youtube mit Kacheln mittendrin mit Werbevideos). Was empfiehlt sich den so fürs schnelle Fotos uploaden?Junge, was ist das denn für ne Seite? Musste die Seite gleich schließen wegen einer halbnackten Frau.
Deshalb: Forenbilder > externe Hosterman kann bei mehren Bildern wie in einer Galerie durchklicken und muss nicht jedes einzeln anklicken zum vergrößern.
Die Durocks passen nicht ohne Bearbeitung in die Plate. Ist kein Problem, sollte man aber wissen.
Hallo Zöppken,Guten Morgen Odin,
ich hab die GMMK Pro hier mit den Switches: https://www.switchhub.net/collections/gateron/products/gateron-milky-black?variant=37904668098714
Wenn du die gelubed einsetzt, kommst du sehr nach an das Soundprofil ran.Wobei das je nach genutztem Mikrofon und Schreibtischunterlage etc. abhängig ist.
Die Stabs solltest du definitiv ausbauen und reinigen. Schau dazu mal bei Youtube. Ansonsten würde ich die erstmal verwenden nachdem sie gereinigt und frisch gelubed wurden. Die Durocks passen nicht ohne Bearbeitung in die Plate. Ist kein Problem, sollte man aber wissen.
Wo hast du deine GMMK Pro gekauft?
Wenn du dir die Fummelei beim Öffnen der Switches sparen möchtest, solltest du dir auch einen Switch-Opener besorgen. Man kann die Switches auch mit einem kleinen Schraubenzieher öffnen, aber das ist wirklich nervig. Vor allen Dingen dann, wenn man mehr als 80 Switches öffnen muss.Fürs Zerlegen und Luben und evtl. filmen der Switches ein Werkzeugkit empfehlen? Möchte das ganze im Grunde nur ein mal machen bis ich zufrieden bin und nicht hobbymäßig - deswegen gerne budgetfreundlich
Bei mir kommt dann bald Tastatur Numero 3.. werde mir eine Mode65 bestellen.So kann's enden...
Davor kann ich auch nur warnen, extrem hohes Suchtpotential Bei einem Keyboard bleibts definitiv nicht, dafür gibts viel zu viel coolen Scheiß da draußen. Bin aktuell auch bei Nummer fünf.Aber sei blos vorsichtig... wenn man einmal angefangen hat, ein Custom Keyboard zusammenzubauen, dann ist die Gefahr recht hoch, dass es nicht dabei bleibt. Und dann wird's teuer Ich hatte ebenfalls mit der GMMK Pro angefangen und erst letzte Woche habe ich schon meine fünfte Tastatur bestellt 😁
Am wichtigsten ist mir der Sound, den ich zwar schlecht beschreiben kann, unter den Tastatur Menschen aber scheinbar „thocky“ genannt wird.
Die GMMK ist auch meine erste Custom gewesen (warte auf die Ikki68 R2). Ich denke "thocky" bekommt man hin.Hat jemand Erfahrungen mit einem GMMK Bau und einen ähnlichem Sound hinbekommen?
Die GMMK ist auch meine erste Custom gewesen (warte auf die Ikki68 R2). Ich denke "thocky" bekommt man hin.
Größter Einflussfaktor ist das Board ansich und wie man es moddet. Die switches spielen denke ich eine untergeordnete Rolle. Soll bedeuten, dass unterschiedliche lineare Switches auf dem gleichen Board sehr ähnlich klingen. Auf einem anderen Board dann wieder ganz anders. Luben macht allerdings schon einen Unterschied, aber ein high Ping Board wird dadurch nicht thocky.
Das schöne ist ja, dass man viel experimentieren kann, auch mit der GMMK Pro. (für wenig Geld)
Die Typing Sound Videos muss man immer etwas mit Vorsicht genießen. Es klingt immer anders als wenn man selbst dabei ist. Und dann hängt es noch von den KeyCaps, dem Micro, der Unterlage, der Raumakustik etc. ab.
Man bekommt aber eine Idee, in welche Richtung unterschiedliche Mods gehen.
Bei mir waren die Stabs mega klebrig und die Pads ebenfalls. Hab da gar nicht weiter experimentiert und direkt Durock V2 eingebaut (dazu die Aluplate leicht angeschliffen).
Ich kenne die genaue Definition von Custom nicht, aber wenn man unterschiedliche Plates, Switches und KeyCaps verwenden kann, finde ich schon, dass man es Custom nennen kann, auch wenn es ein Massenprodukt ist.Beg to differ, aber eine GMMK ist keine "Custom".
ja genau. Hab dünnes Silikon, anstatt dem Standard Foam verwendet. Die Stabs gmoddet (Holee-Mod), Switches gelubet und gefilmt und Malertape unter den PCB geklebt (Tape Mod).Hast du nähere Erfahrungen mit dem Modding des Boards? Du meinst vermutlich unterschiedliche Einlagen o. Ä.?
+1 verstehe ich ganz genau so. Eine Keycult (oder anderes Highend Board) ist mMn nicht mehr oder weniger ein Custom Keyboard als eine GMMK Pro. Über Stückzahlen, Preise (Prestige) oder gar Fertigungstiefe definiert sich ein Custom Keyboard sicherlich nicht.Ich kenne die genaue Definition von Custom nicht, aber wenn man unterschiedliche Plates, Switches und KeyCaps verwenden kann, finde ich schon, dass man es Custom nennen kann, auch wenn es ein Massenprodukt ist.
Aber ich lasse mich da gerne aufklären
Demnach wäre beispielsweise eine Tofu mit Solder Board eine custom ? Interessant. Danke, leuchtet mir teilweise sogar ein.Imho ist eine Custom darüber definiert, das man alles daran ändern kann. Im Gegensatz zu einem Barebone wie wir es hier vor finden. Der Unterschied mag ein feiner sein, aber eine Custom ist von Hand gelötet (und seien es nur die Sockets) und von Hand geflasht, im Gegensatz zu einem Barebone, wo man nur noch zusammensteckt und glücklich ist. Anders ausgedrückt: KEycaps und Switche kaufen und reinstecken macht noch keine Custom.
Ich hab hier auch ne Filco MT2 die ich bis zum geht nicht mehr gemoddet habe - inkl. eigenem controller, gemoddetem PCB, sandwhich dampening, anderen switches und anderen LEDs - ist trotzdem keine custom, sondern "nur" eine gemoddete Filco.hmm..... Ich habe an meiner GMMK Pro einiges verändert/gemoddet, geflasht etc. Aber nur, weil ich sie nicht von Hand gelötet habe, darf ich sie nach deiner Definition nicht als „Custom“ betiteln? Na, ich weiß ja nicht
What Is a “Custom” Keyboard?>
The custom keyboard hobby has seen quite a bit of change over the past couple of years. After all, bigger brands like Keychron and Glorious are getting into the scene, which blurs the line between a "custom" keyboard and a "regular," pre-built keyboard. So that brings up the question: what exactlnextrift.com
hä? ich denke eher Custom kommt von Customization (=Anpassung). Wenn du den Customer (Kunde) darin noch verwurschteln möchtest, dann wären wir bei Kundenspezifischer Anpassung.,Costum" kommt von costumer