[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@Magera fyi meine GMMK wurde gerade von Caseking versendet, drück dir die Daumen!
Meine noch nicht, kann daran liegen das ich gestern Mittag erst recht spät bestellt hatte, und das ganze dann auch noch an ne Paketstation liefern lasse :X

Meine ist auch auf dem Weg
Deine? Dafu, hattest du nich schon eine Junge? :d
Da schaut man mal zwei Tage nicht in den Thread und verpasst prompt so ein Angebot.
Tja Pech gehabt, wird schon wieder kommen.
War echt nur gestern, merkwürdig. VLLt hat Caseking auch heute morgen den Tipfehler bemerkt und leifert die 3-5 Die sie so Verkauft haben jetzt einfach aus, wer weis.
Tut mir echt leid für dich ;.-/
Aber da hatte ich wohl doch ausnahmsweise mal Glück :d

Edit, auch grad meine Lertzte Bestellung fertig gemacht, läuft also.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal als Hypothemische Frage.
Wann hattet ihr den bestellt? also zu welcher Uhrzeit?

-___- Sollte das echt nur an meiner Packstationbestellung liegen ?

-___- Sollte das echt nur an meiner Packstationbestellung liegen ?
Wenn es nicht die automatische Umleitung ist, verzögert das für 1-2 Tage. Paket anschauen, Adressänderung sehen und verstehen, neuer Aufkleber aufs Paket und dann gehts am nächsten Tag mit dem Transporter raus.
Ist leider normal ;)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das beim Versand einen unterschied macht. Du hattest aber ja noch mehr, als nur die GMMK bestellt, vielleicht ist da gerade irgendwas nicht auf lager?

Nein, hatte ur die PC Plate dazu bestellt, und alles auf Lager.
Nächstesmal leite ich das selber um Anstatt des so zu machen.

Mutter sagte damals noch: Spiel nicht mit den Mecha-Kindern und hat mich vor euch gewarnt, jetzt weiß ich warum...

Gestern habe ich mich dann doch in das Rabbit-Hole Keycaps begeben (spoiler: großer Fehler).

Jetzt mal meine Frage, mir gefällt das Cyberpunk Set (https://kprepublic.com/products/dom...-stem-blue-pink-purple?variant=35091147718819), welches @XibariS hier auch schon verlinkt hatte echt gut. Wenn ich es richtig verstehe, sind bei der GMMK Pro die folgenden Tasten relevant:
  1. Shift links, 1.25U, R4
  2. Mods 1U, R4
  3. Home R2
  4. Page Up R3
  5. Page Down R4
  6. End R4
Wenn ich mir das recht anschaue, müsste ich doch mit folgenden Sets alles zusammen haben:
  • Alpha
  • Modifier
  • Mod Plus
  • Norde
  • UK (für die Enter Taste in Pink)
Oder übersehe ich da was?

Wenn ich mich nicht verschaut habe sollte das passen :)

Jemand erfahrungen damit ob sich bei Caseking das versanddatum Verschlechtert wenn ich Meine Lieferadresse nach der Bestellung ändere von Packetstation zu Normaler Adresse?

Edit: Für aktuell hat sich das erledigt, da meine Bestellung versendet wurde. :d

Ja, da gibt es in den Grafikkarten und PS5 Threads mehrere Leute, die das gemacht haben und dann ihre Vorbestellung verloren haben :d

Solang du keinen Storno bekommen hast, würde ich mir da jetzt aber keinen Kopf machen und einfach geduldig warten...

bin aber eher am überlegen bei der Keebwerk Mega zuzuschlagen nachdem ich realisiert hatte das mein TheTeleport Keycap-Set ja ANSI-DE unterstützt
Nur zur Info, ISO incoming...
keebwerk.com schrieb:
ISO coming with second batch of Manufacturing

das ganze dann auch noch an ne Paketstation liefern lasse
Packstation dauert nicht länger im Vergleich zum Versand an eine Wohnanschrift.

Hypothemische Frage
Was ist denn das? :unsure:

Gestern habe ich mich dann doch in das Rabbit-Hole Keycaps begeben (spoiler: großer Fehler)
Sich ins rabbit hole zu begeben, sieht neuesten Erkenntnissen zufolge so aus. :d

UK (für die Enter Taste in Pink)
Wenn es Dir echt nur um die Enter-Taste geht, würde ich Dir einen Tausch anbieten, Deine blaue gegen meine pinke.

Oder übersehe ich da was?
Nein, das haut so hin. (y)

Ein kleiner Hinweis, damit du weißt, was Du da kaufst, zu ABS-Plastik von Domikey. Die Kappen sind gut gemacht, das heißt sauber entgratet und mit ordentlicher Wandstärke, sie haben aber auch eine sehr glatte Oberfläche. Dies führt dazu, was bei ABS eben passiert, es fängt an zu glänzen, so wie hier zu sehen. Da es Doubleshots sind, bleibt die Beschriftung erhalten, bis sich der Finger zur Kreuzaufnahme vorgearbeitet hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh krass, dass das so schnell passiert, war mir nicht klar :-o
Ich glaube, dann hole ich mir lieber erstmal ein günstigeres ABS Set (EPBT) aus D und geb dann lieber nochmal irgendwann Geld bei einem Group Buy aus, bei dem es nicht relevant ist, wann die Caps kommen. Da ich bei den KAT Space Dust auch ziemlich aus dem vollen geschöpft habe und einfach mal Sets geklickt habe, müsste ich die auch auf die GMMK montieren können.

@XibariS Verspricht Keebwerk nicht schon ewig die ISO Variante? :-( Die sollen mal reinhauen! Die Kohle sitzt grad locker :d

btw. Meine Varmilo darf mich dann wieder verlassen, wegen dem GMMK Schnäppchen :d Falls noch wer eine mit Cherry Browns sucht :angel:

dass das so schnell passiert, war mir nicht klar
Das muss nicht an den Kappen liegen, vielleicht habe ich auch übermäßig aggressiven Handschweiß? Mit dye-subbed PBT passiert mir das allerdings entweder gar nicht bzw. erst nach viel längerer Nutzungsdauer.

Da warte ich auch sehnsüchtig drauf!

Im Account bei Keygem sehe ich, was ich bestellt hatte und stelle gerade fest, dass das Set auf 65% oder kleiner muss, weil ich keine F-Row mitbestellt habe. Dafür aber ein Numpad. Eine Minute lang hat mich das geärgert, jetzt nicht mehr, es gefällt mir sowieso keines von den F-Kits. :fresse:

Verspricht Keebwerk nicht schon ewig die ISO Variante?
Das weiß ich nicht, das Versprechen sprang mir eben beim Durchscrollen ins Auge. Beim Wort "ISO" startet die Bildschirmlupe sozusagen automatisch. :d

Zuletzt bearbeitet:
Joa hab ich auch gesehen mit der geplanten ISO-Variante in der zweiten Batch. Angeblich schon in Richtung Februar, stand zumindest irgendwo in den Kommentaren auf der Website. Aber die Teleport Black on Black liegen schon hier und die können eben auch ANSI-DE :d Irgendwie reizt mich das :)

@wolfram Black on Black habe ich bei der Varmilo jetzt hassen gelernt, kommt mir nicht mehr ins Haus! Ja man tippt überwiegend blind, aber wenn man mal etwas sucht :kotz: ich glaube @XibariS hatte ein ähnliches Problem.

Stimmt, die wunderbare Topre Realforce 88UB mit grey on black Keycaps. Die wollte ich eigentlich gegen eine 88U (weiß/beige) eintauschen, aber find' mal so eine. An einer Novatouch oder einer HHKB im JIS-Layout würde ich wohl auch Gefallen finden. Wenn sich jemand von so einem Schätzchen trennen möchte, PN bitte.

Sich ins rabbit hole zu begeben, sieht neuesten Erkenntnissen zufolge so aus. :d
Hahahaha, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt als ich das Bild gesehen habe :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HHKB im JIS-Layout
JIS sieht ja abgefahren aus:

hhkbjis-layout1.png

Zuletzt bearbeitet:
JIS sieht ja abgefahren aus
Ja, die Japaner haben viele Finger ...

Es geht mir dabei nur um die Enter, weil ich mit ANSI eben nicht zurechtkomme und es kein HHKB mit ISO-Layout gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Alter habt ihr eigentlich ne ahnung wie eigenartig sich das liest,
Wenn ihr von JIS(ZZ) redet und dann ubd dann im selben satz davon das irgendwer viele finger hat....

Leute... Ich dacht das wäre hier jugendfrei...

@wolfram Black on Black habe ich bei der Varmilo jetzt hassen gelernt, kommt mir nicht mehr ins Haus! Ja man tippt überwiegend blind, aber wenn man mal etwas sucht :kotz: ich glaube @XibariS hatte ein ähnliches Problem.

habs immer mal wieder probiert, die Modifier vom Teleport Set hatte ich ja schon hier. Richtig schlecht beim ablesen wird es bei Kunstlicht, ansonsten geht es finde ich. Das meiste hab ich eigentlich im Kopf.

Ich dacht das wäre hier jugendfrei...
:unsure:

Schreibt 200+ Beiträge in diesen Thread, um dann so eine These an die virtuelle Kirchentür zu nageln. Ob er seinen Account verkauft hat? Und der neue Inhaber kommt seines Lebens nicht mehr klar, bei dem was hier verzapft wird? :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt 200+ Beiträge in diesen Thread, um dann so eine These an die virtuelle Kirchentür zu nageln. Ob er seinen Account verkauft hat? Und der neue Inhaber kommt seines Lebens nicht mehr klar, bei dem was hier verzapft wird?
Woe bitte? Wer sind sie? Kennen wir uns? Darf ich mich einmal vorstellen...

Und überhaupt.. wieso liegt hier eigentlich...

Jetzt aber mal was ernstes, kan. Man wirklich sehen wieviel posts jemand in einem bestimmten thread, oder forenabschnitt hat? 🤔
Okay....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh