[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

wieviel posts jemand in einem bestimmten thread, oder forenabschnitt hat?

FoSu.png

Freut mich, Sie kennen zu lernen, ich bin die Forensuche! :LOL: Mehr als zehn Seiten mit je 20 Posts zeigt sie aber nicht an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Caseking hat jetzt von Ducky ein paar Tasten im Angebot. ISO DE ist echt schwer was gescheites zu bekommen ohne gleich 100 Scheine auf den Tisch zu legen. Ich suche auch noch....

Is halt immer die frage was du als "hescheit" ansiehst.
Es gibt echt einiges was von der verarbeitung her brauchbar ist, ind zb direkt bei amazon auch bestellt werden kann.
Und das dann meist auch unter 60 euro.

Doe tai hao sunshine von candyceys hatte och ja schonmal verlinkt.
Da hatze ich schon schlechtere setz hier die teurer wahren.
Bei aliexpress gibts 9009 clones in dsa oder cherry für 40 - 70 euro.
Auf amazone gibts zb sets von ymdk, sogar shinethru,und die corsair shinethrues findet man dort auch, alles inter 35 euro und aus pbt.

Also genug geben tuts eigentlich schon

Danke Euch, die kenne ich auch schon alle - aber im vergleich zu ANSI ist die Auswahl ein Witz. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ich suche irgendwo noch was in Richtung PuddingKeyCaps, aber das wird schon :d

was ist denn eigentlich das problem von GMK die beliebten sets dauerhaft über deren seite anzubieten oder nen shop zu nehmen der das vertickt? die würden doch DEN Reibach machen....

Ist das so aufwendig die Prodkutionsabläufe für jedes Set zu ändern?

was ist denn eigentlich das problem von GMK die beliebten sets dauerhaft über deren seite anzubieten oder nen shop zu nehmen der das vertickt? die würden doch DEN Reibach machen....

Ich glaube das Problem liegt eher darin,
Das die sets irgendwann dann auch das Interesse verlieren, und daher ggf überproduziert werden würde.

Wieso man aber kein Standardset dauerhaft hat, ist mir Tatsache ein Rätzel.
Ebenso wieso GMK als Deutscher Hersteller nicht standardmäßig ein Nordekit anbietet bei seinen Groupbuys,
Oder wieso die nicht wie PimpMyKeyboard einfasch selbstbausätze anbieten. Die kann man ja x belibig vorproduzieren.

Wie erwähnt, und daas sagte ich bereits öfter, GMK versteht man einfach nicht.

GMK ist nur der Produzent. Die fertigen die Keycaps im Auftrag.

Jo eben, die fertigen nur im Auftrag. Die Auftraggeber müssten also eine passende Menge bestellen und sich aufs Lager legen. Die Group Buys sind doch eine absolut sichere Kiste für den Verkäufer und wie man sieht, es funktioniert.

Jo eben, die fertigen nur im Auftrag. Die Auftraggeber müssten also eine passende Menge bestellen und sich aufs Lager legen. Die Group Buys sind doch eine absolut sichere Kiste für den Verkäufer und wie man sieht, es funktioniert.
Naja, Tai Hao ist eigentlich auch nur der Produzent, und dennoch verkaufen die auch. das ist ne Ausrede finde ich.

Aber ja, Das mit der Abnahme der Verkäufer ist ja richtig.
Allerdings so teuer wie die sind, will halt auch keiner größere Mengen abnehmen um sie da liegen zu haben.
Schade eigentlich.
Aber wie man schon auch öfter festgestellt hat, ist das Thema hier in DE allgemein noch eher stiefmütterlich behandelt.
Ich mein wenn man sich den in meinen Augen größten Shop (Candykeys) dazu hier in DE anschaut...
Naja, wir werden wohl in 5 Jahren endlich mal soweit sein wie einige Shops in den Staaten :d

Tai Hao entwirft und verkauft selber. Die GMK Sets werden ja meistens von der Community oder von Shops entworfen und in Auftrag gegeben. Da hat GMK selber keinen Einfluss auf die Menge der Stückzahlen.

Wenn KBDFans zB. die Bestellmenge verdoppeln würde, wäre zum einen der Preis günstiger und eine langfristige Verfügbarkeit vorhanden ( dient nur als Beispiel ). Ich denke da geht aber auch die Exklusivität verloren..

Naja, Tai Hao ist eigentlich auch nur der Produzent, und dennoch verkaufen die auch. das ist ne Ausrede finde ich.
Wieso soll das eine Ausrede sein? Die Rechte werden bei demjenigen liegen, der die Sets designed und in Auftrag gibt. Wenn Drop bei denen ein Keycap-Set in Auftrag gibt, dann kannst du das auch nur bei Drop kaufen. Red und Blue Samurai gibt's eben nur dort. GMK kann da gar nichts verkaufen. Zu GMK gehört dann halt noch Uniqey. Über die Marke verkauft GMK seine eigenen Tastaturen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich zum Schreiner gehe und mir dort ein Möbel bauen lasse, welches ich vorher entworfen habe, dann darf der das auch nicht an jeden weiterverkaufen.

Wenn ich zum Schreiner gehe und mir dort ein Möbel bauen lasse, welches ich vorher entworfen habe, dann darf der das auch nicht an jeden weiterverkaufen.
Da ist ebn die Frage wieso kümmert sich GMK nicht selbst mal um Designs?
Bzw viele der Groupbuys weisen keinen Designer auf. Womöglich sind die dann direkt bei GMK Designed?

Zu GMK gehört dann halt noch Uniqey. Über die Marke verkauft GMK seine eigenen Tastaturen.
Und da ist ebn der Punkt, wieso Design GMK dann nicht 0815 sets selbst und bietet die hier mit an?
Selbst Cherry hatt es ja mal ne Zeitlang hinbekommen ein Schwarzes Set auf Ihrer Homepage anzubieten.

Bzw könnte es Uniqey bzw GMK ja dann wie erwähnt wie PimpMyKeyboard machen, und EInzelne Bausteine, wie Mods, Alphas, Extras in Verschiedenen Farben vorproduzieren und Anbieten. So könnte sich dann jeder seion gewünschtes Set einfach selber bauen und Kaufen.

UND WIESO ZUM F*** bekommt es GMK auch nur auf Nachdruck scheinbar hin, ein Norde Kit zu seinen Sets mit anzubieten. ( Also ich meine zb von dem einen Set was man tatsächlich bei Uniqey erwerben könnte)

Die GMK Group Buys haben alle einen Designer. Die starten meist (oder immer?) als Interest Check bei Geekhack.

Warum sollten GMK anfangen, seine eigenen Designs zu machen? Die haben vor vielen Jahren die Werkzeuge zum Herstellen der Caps von Cherry gekauft und bieten den Produktionsservice als Dienstleistung an. Die werden schon ihre Gründe haben. Wahrscheinlich ist das Custom Keyboard Business jetzt auch nicht so groß, als dass es sich für sie lohnen würde.

Und ob es nun ein NORDE Kit für ein Seit gibt oder nicht, liegt dann ja auch wieder beim Designer und eben nicht bei GMK. Ich schätze mal, dass es an der allgemeinen Resonanz liegt. Wenn sich genügend Interessenten für ein solches Kit finden, dann mag es sich lohnen, das zu produzieren.

UND WIESO ZUM F*** bekommt es GMK auch nur auf Nachdruck scheinbar hin, ein Norde Kit zu seinen Sets mit anzubieten. ( Also ich meine zb von dem einen Set was man tatsächlich bei Uniqey erwerben könnte)
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst? Über die Marke Uniqey verkaufen die ihre Tastaturen. Die sind auch alle in ISO DE verfügbar. Die Custom Keycaps haben damit gar nichts zu tun.

Hier gibt's ein FAQ direkt bei GMK zum Thema Groupbuys.

@Magera Ganz einfach: Die Mengen reichen nicht aus für GMK. Was interessiert die der kleine ISO Markt? :d Die haben da ganz andere Umsatzquellen!

@all: Wie sind eure Erfahrungen mit den beigelegten Stabs von KBDFans? Taugen die was?

Ding Dong, die Post war da... Meine Güte ist das Ding schwer :-o

20211214_115051.jpg

Und ob es nun ein NORDE Kit für ein Seit gibt oder nicht, liegt dann ja auch wieder beim Designer und eben nicht bei GMK. Ich schätze mal, dass es an der allgemeinen Resonanz liegt. Wenn sich genügend Interessenten für ein solches Kit finden, dann mag es sich lohnen, das zu produzieren.
Da ist doch aber die Frage, wenn eh alles über Groupbuy läuft, und damit erst auf Auftrag produziert wird, wieso ist es dann zb für GMK so schwer bei einem einfachen set, was zb jetzt standard Alphas in Beige hat, ein Nordekit anzubieten? Klar wenn es nicht vom Desigenr so kommt, könnte man auch so argumentieren, aber grade bei einem einfachen Set in zb Blau und Beige, sollte es dann dennoch kein Problem sein auf Nachfrage das dann noch mit einzubinden.
Wahrscheinlich ist das Custom Keyboard Business jetzt auch nicht so groß, als dass es sich für sie lohnen würde.
Naja wenn ich mir die Groupbuys anschaue muss es sich ja lohnen. Ich mein es kommen fast täglich neue GB, und die meisten sind auch recht zügig voll, wenn es denn ein Limit gibt.
Gerade jetzt in Zeiten, wo fast jeder tastaturhersteller Wechselbare tastenkappen und Cherry MX Stil Switches entdeckt hat, auch absolut verständlich.
Und der Absatz der Q1 und der GMMK Pro untermauern das ja auch noch.
Die Custom Keycaps haben damit gar nichts zu tun.
Uniqey bietet auf Ihrer Page ein Schwarz Lila Set an. Neben ein Paar Mod tasten. Aber sowohhl die Modtasten (Esc, WASD; und Und unterste reihe) bei der eine ISO ENter fehlt (ANSI ist dabei) als auch bei den schwarzlila Kappen fehlt die ISO Kompatibilität.
Und ich frage mich... wieso?
Zudem bieten Sie ja bei Ihrer tastaur im Konfi an das man seine Kappen individualisieren kann (3 Farben auswahl) Wieso bietet man das dann nciht auch an für Kunden die nur die Kappen kaufen wollen?

U
Ding Dong, die Post war da... Meine Güte ist das Ding schwer :-o
nd wie sind die Stabs SO?

Meine ist bei der Pakstation gelandet, weiß noch nich ob ich da dann heute mal hinlaufe....

@Magera Ganz einfach: Die Mengen reichen nicht aus für GMK. Was interessiert die der kleine ISO Markt? :d Die haben da ganz andere Umsatzquellen!

Mag ja sein, aber ... als deutsches Unternehmen Ist es echt schade das die recht wenig für den eigenen Markt tun.
Ich mein wieviele hier von uns in dem Forum wechseln auf Ansi weil es kaum gute DE Kapps gibt?
Da ist ebn die Frage was zuerst da war... Henne oder Ei....

@Magera kann ich dir ehrlich gesagt noch nicht 100% sagen, ich hab weder switches noch caps zum testen. Aber so auf den ersten Blick sitzen die recht gut und wackeln nicht.

@Magera kann ich dir ehrlich gesagt noch nicht 100% sagen, ich hab weder switches noch caps zum testen. Aber so auf den ersten Blick sitzen die recht gut und wackeln nicht.
Drück mal die Stabs einfach wie einen Switch und Guck ob die Kleben oder Stecken bleiben :d

Drücken? Die sind doch schon eingedrückt... Aber wenn ich sie rausziehe, dann fahren sie ganz langsam wieder zurück.

Drücken? Die sind doch schon eingedrückt... Aber wenn ich sie rausziehe, dann fahren sie ganz langsam wieder zurück.
Wenn du Switches und Caps verbaut hast, dann teste es mal. Die Stabs waren Anfangs sehr klebrig und hingen fest. Vielleicht wurde das mittlerweile ausgebessert! Das Problem kriegt man aber recht einfach gelöst.

Ich hab eh schon die Durock V2 bestellt, ich befürchte, dass ich euch da leider kein Feedback zu den originalen geben kann ;)

Naja, meine Duroks kommen vermutlich Donnerstag, hoffe ich zumindest, das Board is aber schon heute da.... Hätt ja sein können das ich damit dan schon waas anfangen kann :d
Meine Frage war nur deshalb, damit ich ebn weiß ob ich mich mal aufn Weg zur Packsttation mache, oder ob das ebn bis Donnerstag warten kann.

Bin halt ungeduldig... sorry....

Naja, meine Duroks kommen vermutlich Donnerstag, hoffe ich zumindest, das Board is aber schon heute da.... Hätt ja sein können das ich damit dan schon waas anfangen kann :d
Meine Frage war nur deshalb, damit ich ebn weiß ob ich mich mal aufn Weg zur Packsttation mache, oder ob das ebn bis Donnerstag warten kann.

Bin halt ungeduldig... sorry....
Wenn du die Stabs der GMMK Pro reinigst und anschließend lube gönnst, sind die schon in Ordnung. Ich werde es auch erstmal so handhaben mit der zweiten Pro.

Wenn du die Stabs der GMMK Pro reinigst und anschließend lube gönnst, sind die schon in Ordnung. Ich werde es auch erstmal so handhaben mit der zweiten Pro.
Da müsste ich ja Lube hier haben.... oder kann ich das zeug was ich von den Stabs abgekratzt habe wieder neu verwenden? :d

Und da ist ebn der Punkt, wieso Design GMK dann nicht 0815 sets selbst und bietet die hier mit an?
Selbst Cherry hatt es ja mal ne Zeitlang hinbekommen ein Schwarzes Set auf Ihrer Homepage anzubieten.
GMK hat EIN eigenes Set - Guckst du hier
Über Verfügbarkeit muss man nicht reden, keine Frage ^^ Aber vom Prinzip her haben sie es, wie Cherry einst auch.

Ich weiß nicht, ob GMK nur eine Produktionsstätte hat und immer von Serie zu Serie alles umstellen muss bzgl. Farben etc.
Und ob sich eigene Sets lohnen würden und dafür ggf. ne neue Produktionsstätte anschaffen, kein Plan.

GMK hat EIN eigenes Set - Guckst du hier
Über Verfügbarkeit muss man nicht reden, keine Frage ^^ Aber vom Prinzip her haben sie es, wie Cherry einst auch.

Ich weiß nicht, ob GMK nur eine Produktionsstätte hat und immer von Serie zu Serie alles umstellen muss bzgl. Farben etc.
Und ob sich eigene Sets lohnen würden und dafür ggf. ne neue Produktionsstätte anschaffen, kein Plan.
Weiss man denn von welchen Auflagen man spricht bei den Group Buys? Die haben da sicherlich keine kleinen Maschinen stehen, da muss schon ordentlich Volumen hinterstecken, damit die überhaupt was fertigen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh