[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

IMG_20211215_220800_Bokeh.jpg

Meine neuen Favoriten :banana:
Gateron CJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Tester ist auch gerade angekommen. So auf den ersten Durchlauf muss ich sagen:

• Kalih Speed Copper gefällt mir überhaupt nicht, fühlt sich kratzig an und der erste Bump ist zu sprunghaft.
  • Boba U4 find ich gut, die U4T sind mir zu laut für einen silent build, fühlen sich aber auch gut an
  • Polia kommt mir der Bump zu kurz, da sind die Purple Panda angenehmer
  • Durock Silent T1 und Koala finde ich ganz nett, wobei beide kratzen, hier wäre mein Favorit der T1
Aktuell kann ich mich nicht zwischen Durock Silent, Boba U4 und den Kiwi entscheiden, ich denke, ich werde einfach mal von zweien 90 stk bestellen :d

Außerdem ist die Polycarbonate Plate und nen Set GMMK Caps angekommen, ich bin positiv von der Verpackung von den Caps überrascht, schön kompakt und stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Die kiwi sind awesome. Einer der wenigen taktieln die sogar ich nehmen würde....

Bestes Werkzeug zum Abschneiden der Switch-Pins ist der KNIPEX 6212120 Schrägschneider. Der schneidet sofort bündig, sodass die Switches auch einrasten. Die Schneide ist so fein, damit kann man sogar Draht abisolieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist der 7803125 auch noch ein tolles Weihnachtsgeschenk :)

Ist nicht das kaufen von neuem Werkzeug das beste an einem Hobby?

Hab jetzt die Kiwi und die Boba bestellt, einfach, weil die nen paar Euro günstiger waren und ich mich eh nicht entscheiden kann...

@Magera zu jedem guten Hobby gehört tolles Werkzeug ;)

Btw: habe gerade mal die Stabs getauscht, also sowohl bei der Poly als auch der Alu Plate fehlt da der Bruchteil eines mm, damit die passt.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich sehen sobald meine Stabs da sind D:
Aktuell laut Sendungsverfolgung leigt mein paket merkwürdigerweise immer noch in Köln und wartet auf Weitertransport.
Also das es ggf Dienstag zu spät war und nicht weitertransportiert wurde verstehe ich ja noch, aber wieso es dann nich Mittwoch gleich aufm LKW liegt.... um Donnerstag morgen hier bei mir und bereits für die Auslieferung zu sein... erschließt sich mir nicht.
Oder die haben grad nur wieder anzeige Probleme bei ihrem Tracking, das kann auch sein.

Und die Jungs und Mädels von The Teleport machen sich auch nicht die Mühe mal auf ne Mail von Montag zu antworten.. schade...

Und gerade als man sich beschwert, trifft die Antwort der Jungs und Mädels von teleport ein :d Karma is a bitch,
Für alle die sich ggf auch aktuell die Kappen bestellt haben, Die treffen mit etwas verzögerung ein, und sollen wohl Anfang nächster Woche versendet werden.

Btw: habe gerade mal die Stabs getauscht, also sowohl bei der Poly als auch der Alu Plate fehlt da der Bruchteil eines mm, damit die passt.
Ich nehme an, du redest von der gmmk pro? Wo genau muss der Millimeter denn weggefeilt werden?

Aus der Plate. Die Stabs sind 6.75mm x 11.0mm, die Löcher aber nur 6.5mm x 12mm, es fehlt also auf beiden Seiten etwas.

6.75mm x 11.0mm, die Löcher aber nur 6.5mm x 12mm,
Also...Produktionstoleranz? Fehlmessung bzw Produktion seitens Gmmk?
oder einfach nur dem geschuldet das ebn keine Normung gibt?

Genau, ist ein bekanntes Problem, war also zu erwarten.

Hier sind ja einige mit GMK Keycaps. Hat einer von euch schwarze Short Bars (CR) und würde die abgeben?
Konkret bin ich an 1u, 1.25u, 2.25u und 2.75u interessiert.

Hier sind ja einige mit GMK Keycaps. Hat einer von euch schwarze Short Bars (CR) und würde die abgeben?
Konkret bin ich an 1u, 1.25u, 2.25u und 2.75u interessiert.
Die sind aber, soweit mir das bewusst ist, nicht in den Basis Sets vorhanden, oder?

Sind immer wieder welche dabei. 1.25u hab ich noch nicht gesehen, 1u eher selten, aber die 2.25u und 2.75u sind schon öfter mal mit drin. Die beiden letztgenannten würden auch erstmal langen, glaub ich.
Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche und die alle sehr selten sind. Ich klick die Sets, ohne die kurzen, immer gleich weg.

@deveth0 Die Bilder, ich hoffe man sieht genug. Ich habe hier einen Cutter mit dem ich plan am Boden ansetzen kann und die Schnittkante auch direkt am Boden des Switches ist. Mit dem Finger fühle ich keine Erhebung, wie z.B. wenn Rest noch da wären. Der lila Switch ist der 3-PIN Box Royal.

20211216_163055.jpg
20211216_163123.jpg

Kann man nicht evtl auch die KBD75 irgendwie kabellos modden?
Vielleicht wäre der Handheld-Scientific BT-500, siehe hier und da, das richtige Spielzeug für Dich.

Sollte jemand eine Mecha suchen, die ab Werk funken kann, und zwar nicht nur über Bluetooth, sondern auch auf dem 2.4-GHz-Band mit USB-Dongle, bei KPRepublic gibt es seit Neuestem eine geklonte GMMK Pro für schmale 90.- USD - Feker IK75v3.

Auch meine Hammerheads sind angekommen. Gefällt mir wirklich sehr gut. Jetzt noch ein Solder PCB für das Underglow.
Ich muss sagen, das Tofu 65 mit den Durock POMs gefällt mir wirklich super. Das ist grad mein daily Driver.

Edit:
Die Farben von den Keycaps und der Deskmat kommen auf dem Foto leider nicht gut zur Geltung. Ich kann halt keine Fotos :d
Die Deskmat sieht in natura wirklich super aus. Besonders die Farbübergänge sind klasse. Auf dem Bild sind die Farben zu kalt.

IMG_3339.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, hör doch auf...
GMK Bread werde ich jetzt nicht auch noch kaufen, obwohl das gut zum Holzcase von @egal0000 passen würde :d
1639679899744.png
1639679915687.png

Jup sehr schick. Das Board auf dem das Set präsentiert wird gefällt mir ebenfalls, kann mir einer sagen welches es ist?

Auch meine Hammerheads sind angekommen. Gefällt mir wirklich sehr gut. Jetzt noch ein Solder PCB für das Underglow.
Ich muss sagen, das Tofu 65 mit den Durock POMs gefällt mir wirklich super. Das ist grad mein daily Driver.
Sieht hammer aus! Die Hammerhead Novelties feier ich richtig, gefällt mega gut!
Tofu geht immer, bin mit meinen beiden auch sehr happy - theoretisch, bräuchte ich gar nichts anderes mehr. THEORETISCH! :hust:

Selbst ohne diese schicke Komposition von XibariS sieht das Brot aus wie ne Kackwurst.
Wer solche Novelties wohl kauft ... hmmm :hmm: :hmm: :hmm:

Das Base Kit ist nice, aber die Novelties gehen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh