[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Minonkh die 67 Lite R3?
Für die KBD67 Lite umbedingt eine FR4 Plate organisieren!
Genau!

Ich werde mal nachschauen, wie es mit der normalen Plate ist, bin jetzt fast fertig mit dem luben der Zealios Switches, jetzt wird jedoch erstmal was gegessen :bigok:
 
Man ist ja lernfähig, deswegen mache ich mittlerweile von den meisten Dingen, die ich zerlege VORHER Fotos, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Beim GMMK Pro sind es 8 Schrauben auf der Rückseite, danach kann man den oberen Teil vom Case abziehen (vorsicht mit dem Rotary Button).
Das PCB ist nicht mit dem Case verschraubt, dies kann man vorsichtig abheben, unten drunter ist dann ein einfacher Stecker, den man abziehen kann. Hier findet sich dann auch der Foam, die ganze Konstruktion ist angenehm straff, aber nirgendswo hakelig und auch keine Clips, die irgendwann abbrechen, gefällt!

Um die Plate vom PCB abzubekommen, sind unten drunter gefühlt 100 Schrauben und von oben nochmal zwei Schrauben (vorsicht, hier fallen die Muttern aus dem PCB).
Danke für die Fotos da freu ich mich umsomehr auf meine :) habe mit white keycaps bei teleport dazu bestellt. Mal kucken wann die noch geliefert werden :) welche keycaps verwendest du ?
 
@d4nce nocht garkeine, hab auch noch keine Switches. Schwanke gerade zwischen den Teleport (dann aber am liebsten mit jemandem teilen, so dass man ein B/W Set hat) oder erstmal einem einfachen Pastel Set von Glorious, bis ich das ideale gefunden habe.
 
IBM F77 :love: die gefällt mir echt :)

Hab seit heute mit Hammerhead mein erstes GMK-Set. Jetzt weiß ich was ihr mit der Verpackung meintet, das ist ja in Relation zum Rest echt grausam. Nun muss nur noch ein passender Unterbau her :)
 
Cas3king war diesesmal echt schnell mit der lieferung. Kann man echt nicht meckern.
Hab mir heute auch doch nochmal eine hose angezogen und bin zur packstation gewatschelt, nur um das morgen vermutlich nochmal zu machen um mir das paket von keygem abzuholen 😆
Ich hasse mein leben 😭

Aber erste gedanken zur gmmk pro.
Wenn man sie auspackt denkt man schon erstmal, wasn das für ne fette sau, wegen ihres gewichtes.
Hab sie dann aber mal direkt mit der tkl verglichen, soviel schwerer ist die nicht!
Kommt einem wahrscheinlich nur so vor wegen dem alucase.

PC platte. Ich hab die auch mal angeschaut, und das problem was einige beschrieben das sie gewellt sei habe ich zum glück nicht. Soweit aktuell ersichtlich alles kerzen grade.

Goat: scheinbar ist es wirklich noch eine der ersten, hab die stabs mal rausgezogen und befingert, das is schon echt schmierig bei mir.
Vllt hatte ich auch nur fettfinger, genaueres folgt beim zusammenbau.

Apropo stabs: hab mir ja bei keygem die durok v2 bestellt, und noch gleich die bobagum lt dazu.
Das was die leisten in sachen versandzeit ist echt nicht ohne, und das ttotz das die scheinbar jetzt auch so ein 6 tage altes anhängsel haben. Respekt!

Und die teleportcaps hatte ich ja auch gekauft bzw geordert. Alles weiß + beide farbkits.
Hatte aber auch erst danach gemerkt das das basekit als "lieferung mitte dezember" steht und nicht auf verfügbar.
Naja mitte dezember ist ja jetzt...
Etwas nervig ist es schon das es keine genauere angaben gibt, aber kappen hab ich ja noch 2 sets hier, geht also.
 
Hab mir heute auch doch nochmal eine hose angezogen und bin zur packstation gewatschelt
Unfreiwilliges Kopfkino ...

Hab sie dann aber mal direkt mit der tkl verglichen
Mit der GMMK TKL? Die sieht m.M.n. wesentlich leichter und 'billiger' aus als die GMMK Pro. Wenn Du beide hast, bitte mal auf die Waage stellen.

Pandemie goal achieved
Für die Tipparbeit brauchte es schon immer nur die Hände, auch vor CoVid war das Adamskostüm dafür ausreichend. :d
 
Die KBD67 ist fertig und ich bin happy, die Zealios Switches sind sehr gut vorallem gelubed und das Keycap-Set zusammen mit der Tastatur sieht Hammer aus!

20211214_235741.jpg
20211215_000559.jpg
 

Anhänge

  • 20211214_235529.jpg
    20211214_235529.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • 20211214_235728.jpg
    20211214_235728.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • 20211214_235529.jpg
    20211214_235529.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52

Dieses Set ist das, sieht super gut aus und von der Qualität schaut es auch super aus!

Bin sehr happy mit die Tastatur geworden, die KBD67lite ist eine sehr gute Anfängertastatur!
 
GMMK TKL? Die sieht m.M.n. wesentlich leichter und 'billiger' aus als die GMMK Pro. Wenn Du beide hast, bitte mal auf die Waage stellen.
Ja die tkl. Und ja die sieht billiger aus weil in plastik gehalten. Jetzt bei dem direkten vergleich sieht vorallem dieser chromrand bei der tkl echt billig aus.
Dennoch wenn ich beide gleichzeitig jeweils in einer hand habe wirken sie nicht all zu weit auseinander was das gewicht angeht.

Wiegen kann ich die leider nicht, habe keine waage hier die unter 5 kilo wiegen kann. Wenn ich aber mal an eine rankomme vergleiche ich gern.
Unfreiwilliges Kopfkino ...
Selber schuld...
Erklär das mal den Kolleg*Innen in Teams
Das geht recht simpel. Nählich in dem man seine camnso ausrichtet das die nur den kopf sehen.


Edit fragt noch:
An die die eine GMMK Pro mal bereits zerlegt hatten, was brauch man da am besten für ne Schraubendreher größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand noch ein paar passende Keycaps zu seinen stylischen Noctua-Lüftern sucht...
Die gibt's jetzt bei Drop :d
 
Oh fuck, da werde ich jetzt aber echt schwach...

@Magera: habs mitm PH0 gemacht
 
Wer braucht schon die richtige Beschriftung, solange ISO machbar ist ;)
 
Heute soll wohl die KBDLite kommen...mal sehen ob die genauso schön wie die von Minonkh wird.
 
Die Noctua Dinger sehen aber gut aus :d Auch wenn viele im Forum die Farben so nicht mögen, meins ist es auf jeden Fall.
 
Hat noch jemand ISO taugliche Caps rumfliegen die sich auf der KBDLite Dark Blue gut machen würden?
 
Ich habe jetzt die Corsair Double Shot PBT in Arctic White bestellt. Die Beleuchtung scheint durch die Legenden durch. Hatte irgendwann die Nase voll vom Suchen bzw. den utopischen Preisen. Eventuell auch was für dich, da es mehrere Farben gibt ?
 
Hatte ich dann auch gemerkt
 
Plöde DHL! haben mein Paket von Keygem auf morgen verschieben....

Aber mal im ernst, wirklich was von dem "Wir haben zuviel zutun, pakete könnten sich verzögern" laut DHL merke ich noch nich wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh