[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ne Kombi aus beiden wäre es, also Q6 mit drei Media Tasten und Knob...
Dank dir jedenfalls fürs ausgraben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhhh die Q5 sieht wirklich nice aus :) Nur die versetzten Tasten oberhalb des Num-Blocks sehen leicht deplatziert aus.

Von wegen Malerkrepp... ich war im Obi und habe dort nach Malerkrepp gesucht, welches nicht die klassische beige Farbe hatte. Ich habe mir dann eine Rolle Frogtape in grün mitgenommen. Letztendlich ist es aber egal, solange man das PCB nicht sieht.

Von wegen Malerkrepp... ich war im Obi und habe dort nach Malerkrepp gesucht, welches nicht die klassische beige Farbe hatte. Ich habe mir dann eine Rolle Frogtape in grün mitgenommen. Letztendlich ist es aber egal, solange man das PCB nicht sieht.
Bekommt man das dann auch wieder ab ohne sich das PCB zu schrotten?

Vor paar Tagen hatte ich bei Geizhals nachgefragt, warum sie zwar die GMMK Pro und auch diverse Keychron-Tastaturen listen, die Händlerangebote aber unvollständig sind. Bei der GMMK werden Käsekönig und Gedankenfabrik angeführt, bei Candykeys und Keygem gibt es sie aber auch zu kaufen. Die Keychron Q1 wird zwar nur von Candykeys angeboten, ist aber lagernd. Antwort:

Geizhals schrieb:
Guten Tag XibariS, vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden intern über den Vorschlag diskutieren und ggfs. Kontakt zu den Händlern aufnehmen, da diese zuerst einer Zusammenarbeit zustimmen müssen.
Bei KEYGEM scheint das Angebot leider schon wieder ausverkauft zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Geiz, Redaktion

Ich bin gespannt, ob sie zustimmen. (Sie wären ganz schön doof, wenn nicht.) Der deutsche Mecha-Markt könnte also erneut ein Stück wachsen. (y)
Sein scheinbares Kontra-Argument spricht für wenig bis kein Einblick in unser Hobby, muss natürlich auch nicht, deshalb ... :)

Always have been.jpg

Bei mir ists die Q5 - ich bin ein großer Fan der 96% bzw. 1800 exploded layouts und dann noch mit Knob
:love:
Danke für's Teilen, die sieht wirklich sehr interessant aus - da werde ich auch ein Auge drauf halten!

Übrigens ist die Q2, Barebone, ISO, Knob seit heute in allen Farben lieferbar - in Navy Blue finde ich sie wirklich sehr, sehr schön und bin schwer am überlegen.
So einen rotary encoder stelle ich mir schon praktisch vor und wer bietet das schon? Erstmals den Lötkolben kalt lassen anstelle einer soldered Tofu...? :unsure:

Ab Februar solls die Q2 auch bei Candykeys geben, aber nur in schwarz. Bin mir aber noch unsicher welche Farbe ich überhaupt möchte...

Ich habe heute bei meiner GMMK Pro mal das Tape entfernt um zu testen, wie sie da klingt. Und ich bin überrascht. Erstmals in Kombination mit Brass Plate und der Alubutyl-Matte. Sie klingt gut. Dumpfer als zuvor und ... wie soll ich sagen ... wie heißt es doch im Englischen - "thoc" - der Klang hat definitiv was und ich kann mich grad nicht entscheiden, was ich besser finde ^^
Mal ne Frage an die, die bereits die FR4 Plate von AVX nutzen - wie genau hält die, bzw. das alles dann richtig? Weil im Text steht, dass keine Schrauben benötigt werden. Ich überlege, ob ich mir die auch mal bestelle und das mal teste. Wie wirkt die sich auf das Klangverhalten aus?

Drei abgebrochene Nadeln, vier Stunden und jede Menge Fluchen später, habe ich gestern abend doch noch eine weitere Tasche für die GMMK genäht. Diesmal komplett von Hand, die Maschinennähte waren nicht so hübsch, ist aber wirklich keine tolle Arbeit, aber sehr meditativ... Für die Nähte habe ich tatsächlich Wolle gefunden, die fast dem grün vom Hammerhead Set entspricht, gefällt mir ganz gut so.

20220124_174252.jpg

Falls jemand Schnittmuster will, kann ich da gerne mal was zusammen schreiben, ich habe jetzt 4mm Filz genommen, der polster recht gut, ist aber schwer zu nähen. Dazu noch ein 30mm Gummiband für den Verschluss.

Anhänge

• 20220124_174238.jpg
    20220124_174238.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 95
  • 20220124_174227.jpg
    20220124_174227.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • 20220124_154312.jpg
    20220124_154312.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 75
  • 20220124_131143.jpg
    20220124_131143.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 89
Sieht wirklich gut aus. Ist echt gut geworden. Respekt dafür!
Ich glaub, wenn ich sowas machen würde, würde sich auf dem Weg der Fertigstellung die Tasche rot färben, so oft wie ich mir in den Finger (oder woanders) stechen würde.
Daher eine Frage - machst du auch Auftragsarbeiten? XD Spaß ^^

Die Finger haben nur einmal was abbekommen :)
Glaube ich werde bis auf weiteres keine mehr nähen, der zeitliche Aufwand ist ziemlich enorm :(

@deveth0

Alle Achtung! Ein Mecha-Freak, der mit der Nähnadel / -maschine umgehen kann? Ich dachte, das gibt's nicht. Muss die Vorurteils-Schublade ausmisten. Wie Hammerhead die Wollefäden 'matcht', einfach geil.

bin gespannt, ob sie zustimmen. (Sie

Wwil geozhals das sicher nicht kostenfrei tut. Die weeden sich die listung sicher bezahlen lassen.

wie genau hält die, bzw. das alles dann richtig
Auflegen. Und dann mit den swizches befestigen.
Du kannst alternativ auch 4 schrauben in der seite verschrauben, die löcher sind vorhanden.
Es sind die selben löcher wie zum befestigen dieser defuser an der seite

Beim guten drop gibts bis zum 26.01.22 30% Rabatt auf alle SA Oblivion v2 Kits.

Dies ist der Rabattcode: OBV30

Eventuell ist das ja für jemanden hier interessant.

Auflegen. Und dann mit den swizches befestigen.
Du kannst alternativ auch 4 schrauben in der seite verschrauben, die löcher sind vorhanden.
Es sind die selben löcher wie zum befestigen dieser defuser an der seite
Alles klar. Danke dir :)
Hatte da so doofe Gedanken bzgl. dass Switches rausgedrückt werden, wenn von unten zu viel Druck kommt.

@qD3m0Np falls du die Plate bestellst, würde ich auch eine nehmen, dann teilen wir uns den Versand, der war recht teuer (ich kann auch bestellen wenns dir lieber ist)

Grad nochmal geschaut - Versand bei MechMods sind 11,95 €
Man kann das schon so machen, klar. Wie rum ist mir eigtl. egal ^^

Da kommt auch noch Einfuhrsteuer drauf.

@Thorrior stimmt, und 6 Euro Bearbeitungsgebühr für DHL.

Tipp: klick dich durch bis zum letzten Schritt vom Bestellprozess, dann warte ne halbe Stunde und check deine mails. Bei mir kam da nen 20% Gutschein :-D

Da kommt auch noch Einfuhrsteuer drauf.
Das ist korrekt, ja. Aber das hält sich mMn ja noch in Grenzen bei 27,95 € Warenwert.
Ich habe 60 € für die Brass Plate + Versand (ein Danke geht raus an Caseking) bezahlt. Da ist die FR4 Plate + Versand + EUSt insgesamt günstiger ^^

Will noch wer, würde dann nachher bestellen und anschließen teilen wir dann einfach die Kosten...

Heiß was die da haben: https://www.amazon.de/dp/B091F511ZH/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_MQJAM6ZGND9NAMJMH34C?th=1

Würde gut zu nem Joker-themed Keeb passen :d

Vorallem mit ner Purple+Green Endless80

Das ist korrekt, ja. Aber das hält sich mMn ja noch in Grenzen bei 27,95 € Warenwert.
Ich habe 60 € für die Brass Plate + Versand (ein Danke geht raus an Caseking) bezahlt. Da ist die FR4 Plate + Versand + EUSt insgesamt günstiger ^^
Ich habe für die FR4 Plate insgesamt 36 GBP (43 EUR) + Einfuhr bezahlt.

Die machen echt ein komplett neues Portfolio mit der Q Serie... [...] die Q4 wird ein 60% ohne Knob und [...] die Q5 bzw. Q6 kommen auch.
Kleine Ergänzung, inzwischen hat auch die Alice namens Q8 ihre eigene Seite. Mit der Nummerierung sind sie sich wohl noch unschlüssig, dem Text zufolge Q8 und laut Dateiname des Bild doch Q9. Immerhin ein ordentliches Renderbild, als ich das letzte Mal danach suchte, gab es nur ein Kartoffelfoto von einem offensichtlichen Prototypen in der FB-Gruppe.

Q8 oder doch Q9.jpg

Man beachte das Layout. Für das doppelte "B" gibt es mit Sicherheit gute Gründe - damals in der Schule wurde mir beigebracht, das "B" mit dem linken Zeigefinger zu tippen, aber der Abstand beider zum "B" ist nun mal exakt gleich, sodass ich es nicht falsch nennen würde, den rechten Zeigefiger zu nehmen. Eine zweite B-Taste ist auch in zumindest einigen Keycap-Sets enthalten. Was aber dieses doppelte "G" da soll... Das habe ich noch bei keinem Keycap-Set gesehen und ergonomisch finde ich es auch... gelinde gesagt, bescheuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh