[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@XibariS ja, hatte ich vor 3 oder 4 Jahren mal bei Drop bestellt und passenderweise ist da alles mögliche an Größen dabei. Das war auch das erste Kit auf der Daisy, da sonst nix gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut, wandert ab jetzt überall rein :shot: Und die Dame des Hauses ist auch glücklich damit.
 
Case für die DZ60
Sieht gut aus! Ist das Gehäuse aus Bambus ? Hast du es mal ohne das Noico getestet ? Ohne Noico könnte es eventuell sogar besser klingen, ein Holzcase bräuchte ja eigentlich keine Dämmmatte.

Edit: Okay du hast Shrimps drin, nehme an es soll einfach so leise wie möglich sein. Dann macht die Matte natürlich wieder Sinn.
 
Jetzt mal was ganz anderes.

Ich hab ne 30er Founders Edition die, wenn sie darf, recht laut rattert. Gerade eben kam mir der Gedanke, die Karte in das Noico zu wickeln. Keine Angst die ist unter Wasser. Hab ich damit ne Chance das Spulenrasseln vernünftig zu dämmen? Oder nehm ich lieber gleich Sorbothane?
 
Das übliche mit undervolting und Taktanpassung hast du schon durch?
Hatte damals das Problem mit ner 1070ti aber selbst in nem gedämmten case war die noch hörbar :-/
 
Die läuft sehr sparsam 😉

Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich, keine Ahnung. Irgendwie möchte ich die jetzt aber schon dämmen.
 
Naja bei mir hat am Ende dann eine Änderung um nen paar MHz und nen zehntel Volt oder so die Lösung gebracht, war nicht viel
 
Ich denke das ist mit meiner nicht möglich. Gehört ja aber nicht hier her.

Deshalb...
 

Anhänge

  • IMG_20220107_120703.jpg
    IMG_20220107_120703.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20220107_130812.jpg
    IMG_20220107_130812.jpg
    1 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch was aus der Packstation gefischt, KBDPAD MKII, MillMax Sockets und Kailh Box White Switches. War nur zu dämlich zum zählen, bei den Millmax und den Switches haben ich festgestellt das ich Mengenmäßig nichts für das Numpad mitbestellt habe :fresse:
Morgen dann noch Evil Dolch, dann wird hoffentlich erstmal wieder ein wenig gebastelt :)
 
Morgen dann noch Evil Dolch, dann wird hoffentlich erstmal wieder ein wenig gebastelt
Die Blade65 ist auch nur so weil ich nicht länger warten wollte. Da kommt dann irgendwann mal GMK Honor drauf. Drunter stecken die 68g U4Ts. Die PC Plate ist mehr schlecht als recht zusammengesägt, diese wird noch durch eine aus POM ersetzt.

Und die Pixel, die sind ein Notfallset falls Space Cadet farblich nicht auf die geplante Tastatur passt.
 
Ach die Pixel würde ich dir eventuell abnehmen ;)
 
GMK Pixel ist hübsch :love:

Also falls Space Cadet nicht passt könnte ich dir das auch evtl abnehmen ;)
 
Hat noch jemand modo2 bei mykeyboard.eu geordert? Ich hab da als Beigabe statt Gummibärchen diese hübsche ESC Taste bekommen. Hat die sonst noch jemand oder war das ein versehen?
 

Anhänge

  • IMG_20220119_164110.jpg
    IMG_20220119_164110.jpg
    1.021,1 KB · Aufrufe: 109
Kann morgen maximal sagen ob beim Evil Dolch noch was dabei war. Sag mal ist das Layout in der untersten Reihe so gewollt? Die Aufteilung rechts der Spacebar triggert mich irgendwie leicht :d
 
Kann morgen maximal sagen ob beim Evil Dolch noch was dabei war. Sag mal ist das Layout in der untersten Reihe so gewollt? Die Aufteilung rechts der Spacebar triggert mich irgendwie leicht :d
Natürlich, die FN Taste schaltet nur "?", "alt", "super" und "control" auf Pfeiltasten um.
 
Ahh ok, auch wenns optisch nicht der Burner ist :hust: Solange eine Funktion dahinter steckt ist es genehmigt :d
 
Pimp my ITAC mouse-trak 2/4 - wrist rest aus Leder


Der Aufkleber auf der Handgelenkauflage, mit dem rosa Schriftzug, ist hässlich und kratzt an der Hand, der muss runter. Habe eine alte Geldbörse mit kaputtem Reißverschluss zerlegt. Dünne Schaumstoffunterlage und Leder mit dem Teppichmesser zugeschnitten, geklebt und fertig. Feels good, man. :)

ITAC Lederhose (1).JPG
ITAC Lederhose (2).JPG

Wenn Material da ist, folgt die Tage Part drei - Sigma, ich hör' Dir trapsen! :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Split Space ist von der Usabillity her das beste was ich bisher hatte...aber wenn dann ohne Taste dazwischen :shot:
 
Sieht gut aus! Ist das Gehäuse aus Bambus ? Hast du es mal ohne das Noico getestet
Tatsächlich nein, ich hatte bisher noch kein Holz-Case und aufgrund der guten Erfahrungen bei der Daisy hab ich das da auch einfach mal mit rein geworfen. Macht auch nicht wirklich Spaß das auszubauen, die Schrauben vom Case sind nicht magnetisch und da ist das echt ein Gefummel mit der Plate.
 
Hab heute Post bekommen, zwei Sorgenkinder, die nicht erkannt werden.
Einmal ne Mysterium und einmal nen Lelelab Numpad. Außerdem lecker Schoki :)
Mal sehen, was den Kleinen fehlt.
 

Anhänge

  • 20220303_104952.jpg
    20220303_104952.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 76
Daran mangelt es mir aktuell zum Glück nicht :)
 
So, hab die KBD Lite nun "gemoddet", PE Foam bzw. das Material, das bei der Tastatur als Schutzumverpackung mit dabei war, und noch Kreppband hinter dem PCB.
Durock V2 wurden gleich miteingbaut, die hab ich mit Krytox und Dielectric Grease bearbeitet. Dazu noch Schrumpfschlauch statt Holee-Mod. Ist um Längen besser als die beigefügten Stabs.
Es "thocct" nun recht ordentlich, vom Sound und Tippgefühl her deutlich besser als stock.
ABER... Die Enter-Taste ist nun sowas von gemuted, k.A. woran das liegt. Hab da nicht mehr Grease als bei den beiden anderen Stabs verwendet. Auch der Schrumpfschlauch sitz genau gleich.
 
Sooo, Evil Dolch ist auf der Keebwerk Mega :) Ich muss sagen ich würde mir nicht noch einmal ein GMK (bzw. ABS-Set) holen was ein tiefes Schwarz abbildet. Man sieht sofort jedes bisschen Hautfett. Ansonsten gefällt mir das Set sehr gut. Die Switches sind jetzt hier die Kailh Box White und ich muss sagen die machen echt Spaß. Clicky wäre natürlich nichts fürs Büro, aber das leichte taktile und hörbare Feedback empfinde ich sehr angenehm beim schreiben.

Alibibild (irgendwann mach ich auch mal ordentliche Fotos :fresse: )

PXL_20220303_174646598 (1).jpg
 
Ok, mit dem Case sieht das mal echt geil aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh