[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

20220308_233816.jpg


:love:

Die Mode65 ist da! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mode65 ist da! :d
Ich ärgere mich gerade, dass ich sie mir nicht bestellt habe. Jetzt kann man nur auf eine Neuauflage hoffen.
Dafür müsste die Mode80 irgendwann diesen oder nächsten Monat aufschlagen.
 
Ich ärgere mich gerade, dass ich sie mir nicht bestellt habe. Jetzt kann man nur auf eine Neuauflage hoffen.
Geht mir leider genau so, immer vor mir her geschoben. Find ich aber nen bisschen traurig, dass man die Mode groß und breit ankündigen konnte, aber von einer Abkündigung war in den üblichen Quellen nichts zu lesen.
 
Damn, hab ich den 42keebs sale verpasst, wollt doch eigentlich ne Corne :(
 
XD96 NP1950s (1).JPG
XD96 NP1950s (2).JPG

NP-Profil-Kappen made in 1950's sind sehr lecker, danke @Spankmaster für den Tipp! :d
 
Hat einer von euch ne Ahnung wie sich die "acoustic cutouts" der Plate auswirken?
 
Du meist z.B. Akustikschaum etc. direkt an der Plate oder? Habe ich bei meiner KeyChron gemacht und man merkt definitiv einen Unterschied. Geht dann mehr in Richtung dumpfer Klang anstatt hell und metallisch.
 
Eine Plate wirkt normalerweise eher dämpfend auf den Sound, da das Geräusch wenn der Stich am Boden aufkommt unterhalb der Plate "gefangen" wird. Ausschnitte lassen an einige Stellen den Sound durch, es sollte also etwas lauter werden. Ob das gut oder schlecht ist hängt aber von sehr vielen Faktoren, inklusive eigener Präferenzen ab ;) Die entstehende Soundsignatur ist vom Gehäuseaufbau und den verwendeten Materialien abhängig.
 
Habe jetzt endlich Keycaps von Keychron gekauft und NATÜRLICH ist was, zwei "T"s aber kein "U" 😂
Na ja, wird mir nachgeschickt. Sieht jedenfalls viel besser aus und fühlt sich vor allem besser an.
Du meist z.B. Akustikschaum etc. direkt an der Plate oder? Habe ich bei meiner KeyChron gemacht und man merkt definitiv einen Unterschied. Geht dann mehr in Richtung dumpfer Klang anstatt hell und metallisch.
Sowas würde ich auch noch gerne machen glaub ich, Schaum in Form von Schaumstoff ausschneiden und reinlegen? Oder noch was anderes? Danke dir
 
Im Grunde gibt es hier mehrere Möglichkeiten. Moosgummi, Silikon oder auch von KBDFans das Zubehör. Bei Moosgummi die Plate auflegen, mit einem feinen Stift alles einzeichnen und ausschneiden. Ich habe für den Ausschnitt ein Skalpell verwendet und halt eine passende Unterlage, da die Schneide extrem scharf ist. Das Zeug von KBDFans ist in meiner privaten KeyChron, wobei dies geklebt wird und es ist eine sehr fummelige Angelegenheit, es sauber auf die Plate zu bekommen.
 
Vermute mal dies betrifft die gmmk 2:
 

Anhänge

  • 84F9439A-6F30-45AA-8EAD-3F15B0CD28B8.png
    84F9439A-6F30-45AA-8EAD-3F15B0CD28B8.png
    295,9 KB · Aufrufe: 72
Im Grunde gibt es hier mehrere Möglichkeiten. Moosgummi, Silikon oder auch von KBDFans das Zubehör. Bei Moosgummi die Plate auflegen, mit einem feinen Stift alles einzeichnen und ausschneiden. Ich habe für den Ausschnitt ein Skalpell verwendet und halt eine passende Unterlage, da die Schneide extrem scharf ist. Das Zeug von KBDFans ist in meiner privaten KeyChron, wobei dies geklebt wird und es ist eine sehr fummelige Angelegenheit, es sauber auf die Plate zu bekommen.
Meine Frau näht und bastelt, da sind wir ganz gut ausgestattet. Werde ich mir ansehen, danke dir!
 
Wow, die hauen aber auch eine Tastatur nach der anderen raus im Moment, oder?
 
Die Q60 sieht gut aus :) Wäre interessant zu wissen ob es hier auch andere Farben gibt, z.B. das blau von Keychron.
 
@RazOr #2Low hm, bei dem Preis wäre dann wohl auch geklärt, dass die wohl qualitativ definitiv unter der GMMK Pro steht, schade schade.

Bei den Keychron frage ich mich immer etwas, wer für deren Naming Schema zuständig ist, das ist doch völlig krude... Q60 - 60%, Q6 - 100%, K6 - 65%

Oder auch: Q1 - 75%, Q2 - 65%, Q3 dann aber nicht etwa 60% oder noch kleiner, NEIN, 80% :d
 
Ich glaub die nennen die Fortlaufenden Nummern nach Erscheinung, egal welches Layout.

War bei der K Reihe schon so. ist bei der Q Reihe nicht anders.

Edit, und zu der Q60
hab irgendwie das gefühl ich bekomme immer weniger tastatur, und zahle dennoch immer mehr....

Einfach Nö
 
Ja, aber warum dann nicht Q9 sondern 60? :d
 
Hm die Q60 ist schon sexy, den Preis find ich eigentlich auch voll ok. Eigentlich wollte ich ja was anderes :fresse:
 
Mir gefällt die Q60 tatsächlich auch. Von der Farbe her ist's auch ok.
Mal schauen, wie sich das entwickelt. Aber ansonsten wäre das mal ne Option was anderes zu testen. Nur halt erst 2023 :/
 
Immer noch früher, als wenn du dir jetzt noch passende GMK dazu bestellst :d
 
Du packst dir bei Amazon einen Drehmomentschlüssel in den Warenkorb und Zeug für die Frau und schwups landen die Corsair PBT KeyCaps mit im Warenkorb :d Bin mal gespannt, wie die Qualität dieser ist. Auch eine Kombination: Drehmomentschlüssel, Milka-Schokolade und KeyCaps. Hmm...ob 210 Nm für die Caps ausreichen .... :devilish:
 
Gibt es hier eigentlich Besitzer von ortholinearen Tastaturen? Hab mal wieder Lust eine Custom zu bauen und schiele im Moment Richtung ID75/OLKB Preonic vom Layout/Formfaktor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh