...Mich würde mal dein Fazit dazu interessieren, ob der Unterschied dann doch so gut zu bemerken ist.
Hab die Goat Stabs jetzt gegen die Durock V2 getauscht. Bei den Durock habe ich die Drähte mit Permatex Dielectric Grease und die Gehäuse mit Krytox 205G0 gelubed.
Der Unterschied ist vorhanden, ich vermute aber dass das in erste Linie dem deutlich weniger Lube geschuldet ist. Ich hatte ja schon bei den Goat ja schon einiges entfernt, allerdings nur das wo ich dran kam ohne die Stabs abzuschrauben oder auseinanderzubasteln. Da war halt immer noch reichlich drin.
Die Tasten sind jetzt eine Spur lauter also vorher, vermutlich werden sie einfach nicht mehr so krass durch das Lube "gebremst". Bei den Goat hatte ich ja mitunter das Problem das die Tasten kaum noch hoch kamen, vor allem bei "Backspace". Das ist jetzt natürlich kein Problem mehr.
Die Tasten haben jetzt aber minimal mehr Spiel. Keine Ahnung warum, evtl. war ich da auch zu geizig mit dem Krytox. Fällt aber nur auf wenn sie ganz leicht antippt ohne sie zu drücken. Mache ich normalerweise ja nicht so oft
Wenn man die Tasten normal drückt ist aber alles okay. Kein pingen/rattern was auch immer. Der Druckpunkt ist auch absolut sauber, auch wenn man ganz außen auf die Tasten drückt.
Fazit; Kann man machen wenn man Langeweile hat (hatte ich), ist imho aber keine absolute Pflichtveranstaltung. Ich denke wenn man die Goat ausbauen und richtig sauber machen und dann neu luben würde wäre das kein wirklich großer Unterschied mehr.
Aber da die Durock nun drin sind bleiben die auch drin.
P.S. Wenn Glorious mit dem Namen Goat nicht so auf die Kacke gehauen hätte waren die Leute glaube auch nur halb so angepisst gewesen. Und klar, wenn man dann so einen Goat mit 2 Pfund Lube mit einem vernünftig geschmierten Durock vergleicht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.