[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Bestimmt eine 6Gv2 mit MX Black. Low-Profile Standard-Cherry und Laptop dagegen sind Rubberdome und die sind eher taktil. Das Beste aus beiden Welten vereinen wird also schwierig. Einen hohen Widerstand in Form schwerer Federn gibt es aber bei allen Schaltertypen (linear, taktil und clicky).
Ich habe eine MX800. Laut Google hat diese Tastatur SteelSeries QS1 Schalter mit 1,5 mm Auslöse- und 3,0 mm Gesamtweg. Zum Schreiben komme ich nicht auf dieser Tastatur kaum. Und so richtig gut geht das auch nicht. Ist aber nicht das Ziel. Das soll ein Gamingrechner bleiben.
Gilt die Tastatur schon als flach?

Formfaktor eher in Richtung 75 %
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PBT Notion ist grade angekommen und ich bin einigermaßen unterwältigt. Die Qualität der Caps ist top, aber die Farben sind deutlich blaßer als auf den Produktfotos. Ich versuche nachher mal ein realistisches Bild zu machen.
 
@klasse08-15 ist auf jedenfall etwas flacher als bei klassischen Cherry, die haben insg 4mm (und 2mm Vorlauf). Die MX Low Profile liegen bei 1.2 / 3.2mm, also ehr so wie bei dir.

Gaming ist meistens ehr Richtung linear, also sowas wie Tangerine, Bobagum, Epsilon, da wurden in den letzten Wochen immer wieder komplette Tester vorgeschlagen.

75% sind zB die GMMK Pro, Keychrom Q1 oder Tofu84 mit KBD75 spannend, je nach Auswahl halt mehr oder weniger zu tun. Hätte ich noch keine GMMK Pro, dann würde ich mir wohl ne rote Tofu bauen :)

@HLUXXNEWUSER schönes Teil, stehe leider nicht so auf die offenen Keyboards, sonst würde ich da echt schwach werden...
 
75 ist echt nicht mein Fall, da sind einfach zu viele Tasten drauf :fresse: Ist mir schon bei der DZ60 negativ aufgefallen.

Hat wer von euch Erfahrung mit der Addressänderung bei Massdrop bei GBs? Ich hab noch die Noctua offen, bis die verschickt werden bin ich aber schon umgezogen.
 
PBT Notion ist grade angekommen und ich bin einigermaßen unterwältigt. Die Qualität der Caps ist top, aber die Farben sind deutlich blaßer als auf den Produktfotos. Ich versuche nachher mal ein realistisches Bild zu machen.
Bild:

20220313_224321.jpg


Bei mir am Display passt das etwa. Knipex als Referenz. Farben leider deutlich blaßer als bei Oblotzky. Überlege ernsthaft, ob die in den Markt wandern.
 
Finde diese Farbkombination mit blasseren Farben irgendwie ansprechender. Aber ich verstehe natürlich auch das man genau das haben will was man gesehen hat bevor man den Bestellbutton gedrückt hat. Ist das weiß richtig weiß oder eher ein Alt-Weiß?
 
Der Unterschied zwischen rot, orange und gelb ist schon ... naja, dürftig.
 
Ist das weiß richtig weiß oder eher ein Alt-Weiß?
Würde sagen Schneeweiß. Das Foto ist auch nicht perfekt, dafür fehlts mir an Equipment.

Der Unterschied zwischen rot, orange und gelb ist schon ... naja, dürftig.
Genau das ist es, was mich stört. Es fehlt an Kontrast.


Installiert auf der K6 finde ich die Caps allerdings doch ganz brauchbar.
20220313_234304.jpg


Die Farben sindf in Natura einen Hauch satter . Der Unterschied zwischen Pfirsich und Orange ist allerdings wirklich gering.
Dafür passt das bläuliche Licht, das die Tecsee Jadeit erzeugen super zu den Caps. Nebenbefund: Durch die bunten Caps (außer die blauen) leuchtet es etwas durch, durch die weißen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert echt stark an das Nuphy:

 
Oh, ISO-WoB:love:
 
Noice, Akko hat ein paar schöne Sachen im Programm, an ISO ist es dann meistens gescheitert. Schön das mehr Abwechslung in den Markt kommt :)

Hab heute im HomeOffice das KBDPAD mal ausführlicher testen können und gemerkt das mir in dem Case mit den etwas schwammigen Füßen die Gazzew Bobagum insgesamt zu wenig Feedback geben. Die Bobagums brauchen aus meiner Sicht was festes mit wenig Flex darunter, ich werde sie am Wochenende mal in der Keebwerk Mega testen. Wenn ich meine Plate für die Tofu endlich mal bekommen würde, würde ich auch mit der Tofu testen. Wie dem auch sei, das Pad mal umgerüstet auf Gateron Box INK Black. Und da ich im HomeOffice meistens mit der GMMK mit SpaceCadett arbeite habe ich das Numpad auch passend ausgestattet :)


PXL_20220314_190024086.MP.jpg
 
:unsure:

Akko 1.jpg

Zwei mal Tilde? Brauch i ned. ANSI-Satzzeichen? Mog i ned. Warum steht die pipe so schief im Wind wie ein backslash? Mit dem durchgestrichenen Schreibschrift-L bezahlen die merkwürdigen von Europa separierten Inselmenschen, oder? Sculpted und Fühlbalken für F und J ist doppelter bullshit. Hochgestellte Quadrat-Zwei und Kubik-Drei fehlen auch, aber ich hör' ja schon auf zu nerven.

2490.png


Akko 2.jpg

Der Praktikant hat sich für seine erste Fortbildung "Photoshop für Dummies" qualifiziert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch noch Work in Progress :-D
 
Die Mint ist schick :)
 
Das wollte ich auch gerade sagen.
300-350 Euro ist aber heftig
 
Und die burgunderfarbene erst...
 
Wenn meine Frau jetzt die Mintfarbene sieht…
 
Der GroupBuy ist schon durch, oder? Das GoogleDocs Dokument gibts scheinbar nicht mehr ...
 
Sieht tatsächlich so aus, steht zumindest auf ausverkauft. Ist wahrscheinlich besser so.

Ah der IC lief bis April 21 :fresse:
 
Weiß jemand, ob man bei der Keychron Q2 den Knob nachkaufen kann? Hatte mir die blaue ANSI bei Candykeys bestellt, weil es die Version mit Knob nur in ISO gab.
 
Hatte gesehen, dass man einen selbst anlöten kann - musst du aber googlen damit du einen passenden nimmst. (glaube das war noch die Q1 wo sie den Knob selbst rangemodded haben, sollte aber komplett gleich sein zur Q2)

hab nur mal schnell geguckt:
 
@Thorrior mach doch mal nen Photo vom PCB an der Stelle, lässt sich dann ja recht fix sagen :)
 
Kann wer Shops empfehlen wo man sich Case+ Caps selber zusammen stellen kann oder wo man was herbekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh