[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wie findest du die U4T Switches? Ich habe die in der GMMK Pro drin und mir gefallen die überhaupt nicht.
Magst du generell keine Taktilen Switches? Ich finde die U4T genial - wenn man es leiser möchte, dann die U4 - aber die Dinger sind meiner Meinung nach in der 68g Version schon sehr nah dran am perfekten taktilen Switch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich liegt's an dem unmittelbaren taktilen Bump. Ich habe hier noch Drop True Halos. Die sind nicht so start taktil und gefallen mir eigentlich besser. Aber die GMMK Pro ist jetzt auch keine wirklich gute Tastatur (für meinen Geschmack). Daher werde ich die Switches einfach mal in einem anderen Board testen.
Generell muss ich aber schon sagen, dass mir lineare Switches mehr Spaß machen.

Glorious hat dann nun die GMMK 2 offiziell vorgestellt.

Blogpost
Produktseite

5-Pin, Northfacing (für die RGB-Fetischisten), uvm. UUUND ... QMK kompatibel.
Für den Einstieg und als Gesamtpaket gar nicht mal schlecht. Sowohl die 65% als auch die 96%.

Haut mich jetzt nicht so vom hocker, für den Preis OK, aber glaube da würde ich die 80 Euro für die Pro in die Hand nehmen und auf Northfacing und die offenen Switches verzichten.
Und ohne knob ist auch doof

Ich find die GMMK 2 irgendwie sau hässlich.. tut mich echt nicht an

Ich denke mal, dass "wir" nicht die Zielgruppe dafür sind ;)
Wie gesagt - für den Einstieg und für den Preis find ich die vollkommen in Ordnung. Hier im Thread waren schon einige, die mehr oder minder genau nach sowas gesucht haben und denen die GMMK Pro für den Anfang zu teuer war. Und genau für jene ist die GMMK 2.

Die alte GMMK war halt eher ne kleine GMMK Pro, die neue könnte auch von Razer sein:d

Also preislich sind die ja durchaus interessant. Für die Enthusiasten hier ist das sicher nichts, aber der Gamer, der nicht so viel für ein Keyboard ausgeben will, fährt damit doch ganz gut.
Und für 80$ wäre das sogar was, was ich mal aus Neugier kaufen würde. Hatte mir ja damals auch das ortholineare Keyboard von KPRepublic für 60$ aus reiner Neugier gekauft. Hat sich rausgestellt, dass es ziemlicher Müll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mercuito lebt, ich hatte ja auch etwas Angst nach der Bestellung ob die U4T die richtige Wahl waren. Unlubed fand ich die auch zu kratzig, jetzt würde ich auch sagen nahezu an perfekt. Ich hab mir auch an den Stabs mal mit einem Epsilon Mod versucht, gefällt mir sehr gut das ganze. Layout braucht noch etwas Anpassung und dann bin ich damit vollkommen zufrieden. Jetzt ist nur die Frage, stell ich die ins Büro oder nach Hause :fresse:

Ganz klar im Büro, daheim hab ich kaum was davon :d Als nächstes ist ja bereits die Milk Truck bestellt, aber dann ist erstmal wieder Pause.

Da ist das Ding :d

Specs:
  • Mercuito 40
  • Boba U4T 68g lubed und filmed
  • Durock Screw In Stabs mit Epsilon Mod
  • Drop MT3 BoW
BBEABA3D-5813-4231-B5E3-22051B379BBD.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Veratehe nicht was ihr gegen die gmmk 2 habt.
Es ist die überarbeitete version einer scheinbar recht erfolgreichen tastatur.
Nicht mehr ubd nicht weniger.
Der knob ist denke ich mal vielen oder zumindest einigen (mir eingeschlossen) völlig egal.
Einzigen minuspunkt den ich sehe ist das es wieder aus plastik ist, aber sonst....
Die barebone soll 80 dollar kosten, dafür ist das echt der hammer.
Und vllt habe ich ja glück und es kommt noch eine tkl version.
Warum die nich von anfang an dabei ist verstehe ich nicht ganz. Da hätte man die 65% weglassen können.

Bei der 96% bin ich echt am überlegen mir die für die arbeit zu bestellen, wegen des num blocks.

Ist halt fraglich ob die auch bald bei einem deutschen händler verfügbar sein wird.

Ist halt fraglich ob die auch bald bei einem deutschen händler verfügbar sein wird.
Ich pers. gehe davon aus, dass sie früher oder später bei Caseking kaufbar sein wird. Wie halt alles von Glorious.

@KurantRubys kommt mir bekannt vor ;)

Zur GMMK: finde die vom P/L Verhältnis auch super, wenn die mal jemand ausprobiert hat und auch 1-2 Mods durchgespielt hat, wäre das definitiv eine gute Empfehlung für den Einstieg ins Hobby!
Bei mir spricht da etwas die Enttäuschung raus, ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es statt einem neuen Einstiegskeyboard halt ehr in die Klasse der Pro geht und dann halt 96%, da wär ich dabei :)

kommt mir bekannt vor ;)
Danke nochmal für die Hilfe :d Ich bin jetzt echt mega zufrieden mit den U4T, wenn jemand taktile Switches will geht da imho nichts dran vorbei. Zumindest wenn die lubed sind.

Jetzt ist nur noch die Frage, was kommt dann in die Milk Truck...

Ne Silent muss nicht sein :d Ich hab ja auch extra ne POM Plate dazu genommen. Evtl. Boba LT, aber ob ich dann so viel Bock auf Linear hab weiß ich auch wieder nicht...

So langsam werde ich auch mit QMK bzw. Via warm, jetzt hab ich endlich auch mal ß und € auf ner 40 ohne RALT. Ich will nix anders mehr :d Selbst der eine Key zwischen den Split Spacebars ist da jetzt praktisch, obwohl ich da anfangs gar kein Fan war.

Jetzt ist nur noch die Frage, was kommt dann in die Milk Truck...

Zeal Clickiez sollen in einer Woche shippen.. wäre ja evtl was im Tactile Mode ;)

@MrMuke kann ich jetzt voll verstehen :d Bei der Daisy hatte ich das nicht und fands anfangs etwas seltsam wie ich das so gesehen hab. Aber von der Usability her echt unschlagbar...

Zeal Clickiez sollen in einer Woche shippen.. wäre ja evtl was im Tactile Mode ;)

Puh, das klingt echt interessant. Auch die Möglichkeit dann auf Linear zu wechseln. Müsste aber dann eigentlich fast mit Mill Max sein, sonst bekomm ich die ja nicht mehr auf. Da muss ich mir mal Gedanken machen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Keytester is heute gekommen.
Ganz schön schwierig sich zu entscheiden
Aber bisher gefallen mir die Gazzew Boba U4 62g ganz gut weil die am wenigsten Spiel haben also schon fest sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ein kleiner Bericht von mir.
Habe dann heute den Spring-Swap durchgeführt und alle Epsilon auf TX Springs (60g) umgerüstet.
Resultat - Ich bin zufrieden. Das "knackende" Geräusch, welches mich zuvor gestört hat, ist weg. Es lag dann wohl an den Federn. Oder an meiner Einbildung. Jedenfalls gefallen mir die 60g letztendlich doch besser als die regulären 68g der Epsilon. Klar, man kann sagen, dass nun das das charakteristische Gefühl des Bottom-Outs fehlt. Aber nuja. Ich finde es für mich angenehmer.

Ne progressive Feder um 63g wäre nochmal eine Idee. Für mich sind die Epsis hart am Rande fürs zügige Tippen, beim Zocken sind sie ideal.

Ich werde mal auf das Knacken achten, bisher ist es mir nicht aufgefallen.

Die Idee hatte ich auch erst. Damit das Gefühl als solches erhalten bleibt.
Aber habe mich dann doch für die lineare Variante entschieden. Und ich bereue es nicht ^^

Ich kenne ja noch nicht so viele Switches, aber die Jadeit sind zum reinen Tippen angenehmer von der Härte, aber mir fehlt trotz der längeren Feder ein bisschen der poppige Response.

20220311_114205.jpg

Was bastel ich mir denn jetzt drum herum also um die boba u4?

Wie wäre es mit ner Rama u80? Oder ner Idobao?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh