[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@cloudconnected

Denk aber dran, dass beide Keycap Sets Group Buys sind.. d.h. dass du 1-2 Jahre wahrscheinlich auf diese Sets warten müsstest
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An alle Model M Fans:

Es gibt eine neue Silence Mod


Für so ne einfache Mod ist das echt ne große Veränderung o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ANSI hat man einfach zu akzeptieren, bzw. will man nach kurzer Zeit eh nix anderes mehr :fresse:

Mal ne andere Frage, die Daisy läuft im Moment ja (leider) nur mit YDKB, das ganze lässt sich so wies aussieht auch auf QMK umflashen aber nur wenn man den Bootloader auf dem Controller neu schreibt. Brauch ich für den ISP flash n weiteren Pro Micro (o.ä.) oder kann ich das ggf. auch mit nem vorhandenen Pi umsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ISO und soldered als ANSI und Hot Swap
 
Ist die kbd75 nicht iso/ansi und dank millmax auch quasi hotswap?
 
was ist millmax?
 
Lmgtfy?
 
Dachte wäre irgendein indsider begriff :d

Was ist mit der D84?

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch kaufen, sind halt 280 Euro für das Keyboard plus Versand und Einfuhr / Steuern, da bist du dann gut bei 350-400 Euro.
 
Jo wären dann mit allem drum und drann so ~500

https://candykeys.com/product/tai-hao-blue-moon-backlit-pbt-iso-de sind die RGB aktiv?

Andere günstigere Alternativen mit ähnlichem Aussehen?
 
Was ist denn bitte RGB aktiv??
Das sind ganz normale Keycaps, die aktuell überhaupt nicht verfügbar sind.

Dafür, dass du nicht genau weißt, was du eigentlich willst, haust du ordentlich Kohle raus... Was erwartest du dir von der 84, was jetzt andere (kbd75 oder gmmk pro) nicht bieten?

Nicht böse gemeint, aber ich hab so nen bissi das Gefühl, dass du garkeine Beratung willst, sondern einfach nur, dass wir dir Kram raussuchen...
 
Klar wenn ich Beratung soll würde ich ja hier net schreiben und hätte einfach wild drauf los bestellt.

Die KDB75 würde auch nehmen is aber auch nicht lieferbar.


MIt RGB Aktiv meine ich ob die halt Licht durchlassen also die Beschriftung sieht en bischen auf dem Bild aus.
Sonst steht auch bei den anderen Keycaps RGB nonactive
 
Keygems!! Sowohl pcb als auch Case lieferbar.

Wenn du caps die durchscheinend willst:

Besonders viel Auswahl gibt's da nicht.

Letzter Versuch von mir, meine letzten 5 - 10 Hinweise auf keygems hast du ja erfolgreich ignoriert.
 
Erstmal vielen Dank für deine Geduld.

Sollte nicht so rüberkommen, als ob ich beratungsresistent wäre.

Die Corsair PBT Doubleshot habe ich aktuell auf meiner OPX 100.
Ich mein nicht Double Shot also das die Tasten unten durchleuchten sondern nur die Beschriftung.
Also muss nicht zwingend Double Shot sein
Also du hattest ja vorgeschlagen


Brass haben die leider nicht


unterschied wegen preis?



klar sonst finde ich die

net schlecht

Aber passen da auch andere Keycaps+Switches drauf?
Scheint ja auch die Barbone Version da zu geben
 
Double shot hat nichts direkt mit der Beleuchtung zu tun, bei der Corsair leuchtet die Schrift durch.

Nachteil beim kbd75 ist, dass es halt nur underglow hat, evtl noch ein blocker für dich.
Die Gmmk 2 ist noch nicht raus, liegt qualitativ dann aber unter der gmmk pro, die gibt es aktuell für 180 Euro bei caseking, ist nen komplett Paket.
 
Die GMMK Pro hat aber keine Boba U4 62g Switches

Und ich bin auch bei
1647808251062.png
 
Die Gmmk pro kaufst du einfach ohne Switches und die Switches einzeln woanders => zack hat se boba switches...
 
unten Silber oben drauf weiß mäh :P

Und ne plate bräuchte ich ja dann auch noch sehe in der Beschreibung nicht das die inkludiert ist.
 
Dann hast du falsch gelesen.
Du brauchst nur Switches und caps, Rest ist dabei.
 
Plate: Alu ist immer dabei, alle anderen muss man separat kaufen.
 
Ok danke.
Vom klang her gefallen mir die PB Plates am besten.
Optisch Brass aber die klingen mir zu hell

Also würde

wobei bei das Silber vom Boden echt garnicht gefällt


Die Basisplatte ist auf einer dämpfenden Schicht aus Schaumstoff montiert, was der Tastatur ein besonderes Tippgefühl verleiht
die Frage ist inwiefern sich das Sound/Scheibgefühl zum PB verhält

sowas
in Lichtdurchlässig

Welches Lube empfiehlt ihr?


verschraubten und ab Werk geschmierten Glorious GOAT-Stabilisatoren sorgen dafür, dass größere Tasten nicht wackeln oder verkanten.


Macht es sinn die noch mit Grease einzupasten?
 
Ich empfehle andere Stabs. Die Goats sind nicht völlig unbrauchbar, wenn man sie zerlegt, entfettet, Holee moded und dann neu schmier, aber sie bleiben etwas klapperig, außer man schmiert soviel Fett rein, dass sie schmackig werden. Durock oder Equalz (die warten bei mir grade auf den Einbau).


Ganz andere Frage: ISO-De MT3 (oder vergleichbar) WoB oder BoB? Jemand ne Idee? Ich finde so gar nix.
 
das biip2048 ist das einzige mit bekannte MT3 Set mit NORDE-Kit. Zumindest habe ich bisher kein weiteres gefunden :(
 
Keine Ahnung, wie die Switches sind, aber Glorious ist jetzt so ziemlich der letzte Hersteller, von dem ich mir Switches holen würde. Allein schon die Verpackungseinheiten von 36 Stück schrecken mich ab. Außerdem sind Glorious Switches immer vergleichsweise teuer. Darüberhinaus ist die Frage danach, wie bestimmte Switches sind, immer sehr schwer zu beantworten, weil es überwiegend persönliche Präferenz ist. Zum Beispiel finden viele Leute die Gazzew Boba U4T super. Mir aber gefallen die überhaupt nicht.
Ansonsten sind die Fox Switches wohl linear und pre-lubed (wenn es das ist, was du wissen wolltest).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh