[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

ich weiß schon, warum ich mir für das Thema etwas mehr Zeit nehme. Alles, was ich bisher gehört habe, hat mich das vorher schon so einschätzen lassen.

Meine Q2 wurde immer noch nicht geliefert. Das Paket steht angeblich bei Candykeys zur Abholung bereit. Sobald die hier ist und ich zu Ostern Urlaub habe, mache ich mich dran, noch ein paar Switches zu luben.
Klingt gut. Derzeit für mich das stimmigste Grundgerüst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thorrior
Hast du die Version mit Knob genommen?
Nein, die gab's nur in ISO, ich wollte aber ANSI haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@egal0000 Das Board ist angekommen. Danke für den schnellen Versand :)
Habe es jetzt mal provisorisch ins Holzcase gebaut. Passend dazu PBT Cherry Sand Keycaps von Oblotzky.
Ich muss sagen, die Durock Sunflowers gefallen mir deutlich besser als die Boba U4T.

IMG_3441.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde.

mein Sohn hat ne Preiswerte Tastatur vom Hersteller "Havit"
Die Tastatur Arbeit ohne Probleme jedoch hat er das problem das die Tasten immer abfallen :/
Wenn er z.b die Tastatur umdreht und leicht schüttelt dann fallen einzelnde Tasten einfach runter.

Das War anfangs nicht der Fall, da war alles Fest. Die Tastatur ist jetzt 3 Jahre alt und wird nicht regelmäßig benutzt.

Hat jemand nen Tipp wie man die Tasten fest bekommt ohne sie anzukleben ?

Mach mal nen Bild... Klingt etwas danach, als wenn die einfach billig verarbeitet sind und entweder die Caps oder die Stems (oder beides...) ausgeleiert sind.

Jedes mal, wenn ich das Case sehe, werd ich etwas neidisch, echt geile Kombination auch mit den caps!

@Thorrior
Welches Case ist das?
Gefällt mir auch sehr gut.

Mach mal nen Bild... Klingt etwas danach, als wenn die einfach billig verarbeitet sind und entweder die Caps oder die Stems (oder beides...) ausgeleiert sind.
bei damals 26€ gehe ich nicht von Hightec aus. Bilder kommen morgen, mein Sohn ist bereits im Bett.

Dann würde ich fast sagen: Sekundenkleber oder vielleicht doch in Rente schicken ;)

Zum Thema Stabi-Tester ... Gibt's für'n 10er bei KEYGEM
Falls das schon bekannt war und/oder bereits gepostet wurde und ich es wieder mal in dem Haufen an Beiträgen übersah - sorry ^^

Was wäre euer Tipp für einen günstigen Einstieg in NumPads? Der Basteltrieb will befriedigt werden.

Das Macropad von @deveth0 ist da super.
Ansonsten das MurphPad o.ä. in der Richtung.
Ich habe mir, wie auch hier im Thread berichtet, das KBDPAD MKII gegönnt und mag es sehr. Ist aber vllt. nicht mehr als „günstiger Einstieg“ zu betrachten ^^

Ohne da jetzt groß Werbung machen zu wollen, aber @qD3m0Np hat recht (danke!!).

Wenn du kein OLED willst / brauchst, dann würde ich mir wirklich das dumbpad mal anschauen: https://imgur.com/gallery/TqZ9fvW

Ansonsten ist das KBDPAD natürlich schon geil, aber wie gesagt auch eine andere Liga. Ich wollte damals eigentlich einfach irgendwas nettes mit LEDs und Hotswap zum selbst löten, da bin ich dann beim dumbpad hängen geblieben.

Danke für die Tipps. Schaue ich mir nachher mal in Ruhe an. Intuitiv würde ich sagen, da fehlen mir die großen Tasten.

Ist halt ein Macropad und nicht direkt ein Numpad. Klar, die Belegung bekommst du auch hin, aber dann halt nicht mit den beiden großen Tasten.
Ich nutzt das aktuell hauptsächlich für so Shortcuts wie "Teams Mute", "Teams Leave Call", "Teams Cam off", "Slack ..." und für meine IDE.

Hoi, mal 2 Sachen von mir...

1. Diese 3D Drucker Numpads, Ich hatte es mal gelesen, aber wieder vergessen: Wo kommen die eigentlich her? Sind die aus nem Shop oder ist das so ein Community Projekt?

2.
Meine erste Bestellung beim Ali...
Ich bin überrascht wie unkompliziert sich das gestaltet hat.
Zwar sind einige Mails die man zur Bestellung erhält in einem grausigen deutsch. aber davon mal ab ist alles schön.
Ausreichende Informationen zu jedem zustellungsschritt und EXTREM schnelle Lieferung, wenn man bedenkt das die Wahre aus China kommt.
Hatte am 11.03. bestellt, und heute sollen meine Caps ganz normal per Hermes bei mir ankommen. Inkl Zoll und allem.
Finde zwar nach wie vor deren Website unübersichtlich, aber wenn man mal gefunden hat was man sucht, kann man durchaus dort bestellen.

Einzige witzige sache:
Nachdem ich die Bestellung ausgelöst hatte, wurde ein zustelldatum vom 29.03. avisiert.
heute als ich die Hermes Bestätigung bekam das dass paket bei denen sei, wurde das Datum auf den 01.04. korrigiert :d
Obwohl da schon bekannt war das es heute zu mir in Zustellung geht :d

Meinst du mit "3D Drucker Numpads" das dumbpad (drei Posts weiter oben)? Wenn ja, dann ping mich mal an, dass läuft als Community Projekt :)

Ich hab eben meine erste GMK Bestellung getätigt, das Konto blutet...

1647936662375.png

Na da würde ich ja noch die Accent und International mit nehmen ..

ebenfalls *Ping*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh