[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie ist da! Meine Filco Tenkeyless R Limited mit extra weissen, blanken Keycaps ist da! :love:

Leider hat mir die kurze Zeit über Mittag nicht gereicht, die Keycaps auszutauschen, konnte bisher nur die Tasten abmachen.

Bilder von meiner bescheidenen Handycam kommen am Abend

Man, freu mich drauf wie ein kleines Kind
 
ich glaube meine tastenkappen aus der geekhack sb sind heute gekommen (zumindest scheint es im karton deutlich zu klappern). :) hoffe nicht, das dies die ebenfalls im ausland bestellte uhr ist. :d
 
 

Anhänge

  • DSC00053.jpg
    DSC00053.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 174
  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 168
  • DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 179
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 187
  • DSC00057.jpg
    DSC00057.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 193
Sieht gut aus, ich persönlich würde lieber gelaserte weiße Tasten haben.

PS: Was ist denn recht am Gehäuse der Tastatur passiert? Sieht aus wie Tesa Rückstände
 
Sieht echt cool aus mit weißen Key Caps, besser sieht eigentlich nur noch eine komplett weiße aus. :)
 
hihi... die doubleshots sind da.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1312835773.762592.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1312835773.762592.jpg
    17 KB · Aufrufe: 139
@karod3
puh, keine Ahnung, könnte Tesa sein, wär aber etwas fragwürdig, wie das dahin kommt.

@Equilibrium
Schöne Keycaps

@all
Heute schreibe ich noch nichts zu den Reds, werde morgen dazu etwas anfängliches schreiben und dann später noch ausführlicher was dazu sagen.

@copi
für welchen Preis würdest du mir deine Filco überlassen? Ich frag einfach mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Equilibrium
Sieht schon sehr gut aus, auch ohne Tastatur.

@BMaster
Ja lass dir Zeit, ich glaub ich habe eine bis zwei Wochen gebraucht, um mit den Tastatur Filco Linear R tenkeyless klar zu kommen. Bzw. mich von der illuminated umgestellt hatte.
 
So, nun schreibe ich einen kurzen Eindruck zu den Reds.
Zurzeit schreibe ich auf Blacks, die sind merklich schwerer als Reds, hätte aber nicht gedacht, dass man den Unterschied so gut merkt. Es ist nicht so, als ob mir jetzt die Blacks schwer vorkommen, aber es ist fühlbar leichter auf Reds zu schreiben. Mir persönlich gefällt diese leichte Feder, allerdings braucht es wieder Eingewöhnungszeit damit ich beim Schreiben nicht bis zum Boden durchdrücke.
Beim Zocken drücke ich immer komplett bis zum Boden durch, aber wer kanns einem verübeln, im Eifer des Gefechts.
Die Filco macht auf mich einen Qualitativ sehr guten Eindruck, hätte auch hier nicht gedacht, dass die Qualität solche Sprünge machen kann. Die Keycaps sitzen richtig fest auf den Switches, was man bei der Steelseries nicht behaupten kann.
Einziger "negativ" Punkt, der mich aber eigentlich nicht wirklich stört, sondern eher optischer Natur ist, ohne die Standfüsse, ist mir die Filco doch etwas zu flach, mit den Standfüssen eigentlich gut, aber etwas weniger Winkel, wie bei der Steelseries fände ich persönlich noch besser.
 
Hallo @all, bin neu hier =) und möchte gerne gleich ein Paar fragen loswerden.

Vor ein paar Tagen ist mir meine Logitech G15 Refresh kaputt gegangen. Na ja und dann habe ich mich im Internet auf die Suche nach meiner neuen Tastatur gemacht und bin auf diesen Thread gestoßen.

Ich bin ein Zocker und spiele eher nur Ego Shooter. Also so wie ich es jetzt verstanden habe würden dann die Blacks oder die Browns eher was für mich sein??!

Ich war auch gestern bei MM, Saturn, Conrad und K&M und überall konnte ich leider nur die Razer Black Widow ausprobieren und ich muss sagen, dass mir die Blues überhaupt nicht gefallen haben. Da ich Unreal Tournament Reihe spiele besteht ja das ganze laufen in der Regel aus "dodgen" somit muss ich immer die gleiche Taste 2x schnell betätigen. Mir kam es aber bei den Blues sehr schwierig vor, da man ja die Tasten richtig durchdrücken muss.

Na ja nach dieser Erfahrung habe ich bei Conrad mir eine Tt Meka G1 bestellt die in 2 Tagen da sein soll. Ich will die erst mal ausprobieren da ich noch überhaupt gar keine Erfahrung gemacht habe außer mit den Blues bei der Razer Tastatur.

Die Mionix Zibal 60 finde ich auch klasse, vor allem weil sie auch Beleuchtung hat, da ich mich seit 2 Jahren an meine G15 mit Beleuchtung so ziemlich gewönnt habe =)

Sollte ich lieber warten auf die Mionix?
Oder was würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es noch andere alternativen?
Kann man eigentlich irgendwie selbst die LED´s nachträglich einbauen?

Ich freue mich auf eure Ratschläge und hoffe, dass ihr mir helfen könnt =)
 
Wenn du schon eine bestellt hast, dann probier die auch erst mal in Ruhe aus. Es braucht auch immer eine kurze Zeit sich an die Mechas zu gewöhnen. Ich persönlich denke, Browns sind am besten fürs Dodgen etc sind - aber wie du sicher schon hier gelesen hast ist das sehr geschmacksabhängig. Die Meka G1 sollte Blacks besitzen.

Selbst LEDs einbauen wird wohl mehr oder weniger schwierig, da der Platine unter den Schaltern die Bahnen und Lötpunkte fehlen werden. MX-Schalter an sich haben eigentlich immer eine Aussparung für 3mm-LEDs.
 
Browns sind am besten fürs Dodgen etc
Geschmackssache. ;)

Selbst wenn man die LEDs einbauen würde, bräuchte man immer noch die passenden Key Caps dafür.
Aber wie hre schon sagte, probiere die Tastatur erst mal ein paar Tage aus, die ist ja eh schon unterwegs. ;)
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten =)

Ja die Meka G1 werde ich auf jeden Fall erst mal testen, habe ja 2 Wochen Rückgaberecht. Über Mionix gibt es aber noch keine Infos was release Datum angeht?

Wo kann man sich nur die Browns Schalter bestellen? Ich nehme mal an, dass man die Blacks rausnehmen kann und die Browns rein machen? Brauche ich dafür dann ein Key Cap Puller? Ich denke der wird nicht im Lieferumfang mit dabei sein?
 
Wo kann man sich nur die Browns Schalter bestellen? Ich nehme mal an, dass man die Blacks rausnehmen kann und die Browns rein machen? Brauche ich dafür dann ein Key Cap Puller? Ich denke der wird nicht im Lieferumfang mit dabei sein?

So einfach geht das nicht mit den Switchwechsel. Mit dem Puller ziehst du nur wie der Name schon sagt die Keycaps ab. Um die Switches zu wechseln muss man die alten auslöten und dann die browns dafür einlöten.
 
Da gäbs in Deutschland z.B. noch das DAS Model S oder ne Filco. Schau einfach mal im ersten Post in die Tabelle, da stehen schon einige verbreitete.
 
Die Browns hat wohl dann nur die Zowie? Oder gibt es da noch andere?

Irgenwann demnächst soll es die CM Storm Trigger geben. Bei der soll man sich raussuchen können ob man Blacks, Browns, ... haben will. CM Storm Trigger Gaming Keyboard - Official CM Storm Forum

Und wenn du die Meka G1 schon bestellt hast kannst du auch in erwähung ziehen, die Meka G-Unit zu nehmen (Soll ende August rauskommen und hat blacks UND Makrotasten - für Buyscripts sinnvoll)
 
150, Äpfel, Käse, Kilo, Schweizer Franken, Euro?


Ne, nur spass, kein Problem, werde dir dann bescheid sagen ob ich sie wirklich will oder nicht. Aber wenn ich sie möchte, erst anfangs nächsten Monat
 
150 tastenanschläge pro SEKUNDE (mit reds kein problem;) ) und du bekommst sie umsonst!
 
Ist die Meka denn Plate-Mounted? Ansonsten sollte das Größte Problem für nen Switchwechsel noch das besorgen der braunen Federn und Stempel sein.
 
Meka ist mit Stahlplatte, wie so ca alle Tastaturen außer der G80*. Die Typbezeichnung von den braunen Tastern ist MX1A-G1xx, standard ist xx=NN allerdings ist DN JN NW DW JW häufig.


*Raptor K1 auch, aber dort muss beim Tastertausch auch gelötet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh