[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Das ist eigtl, wie mit allem anderen, in meinen Augen nur reine Gewohnheit.
Definitiv, mein Kopf schaltet auch mittlerweile schon automatisch eigentlich zwischen den Layouts um. Ich fand das aber getauscht auch zum tippen einfach angenehmer, da ich doch einfach mehr deutsch schreibe als englisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber sie soll ja eine "normale" Laufzeit erhalten, war das nicht so? Also wird ja früher oder später ein Restock kommen. Hoffe ich.
Aus deren Discord:
if you didn't get a keyboard, we will restock in April or May with possibly revisions, more options to buy and new colors - please don't ask our mods about the details, we will let you guys know once we can confirm anything

Jau, danke dir.
Nachdem ich meinen Beitrag abschickte, sah ich dann deinen direkt davor (war vorher nicht da, ich schwöre). War aber zu faul meinen zu editieren. Es ist früh am Morgen, da wird der Aufwand auf das Nötigste reduziert.

Hab ich etwas verpasst oder warum haben The Teleport mit Model R und Oblotzky mit GMK Beta fast gleichzeitig nahezu identische Sets raus gebracht? :confused:

Screenshot 2022-03-31 at 10-42-44 gmk_js_kit_01_base_590x jpg (WEBP-Grafik, 590 × 393 Pixel).png und Screenshot 2022-03-31 at 10-42-16 Teleport Keycaps ISO DE - ANSI DE Model R.png

Kann man sich bei GMK ISO DE 96% PBT Shine Through Keycaps bestellen bzw anfertigen lassen?
Und wenn ja wie funzt das ?

Kann man sich bei GMK ISO DE 96% PBT Shine Through Keycaps bestellen bzw anfertigen lassen?
Und wenn ja wie funzt das ?
Jein. Wenn du nur für dich ein Keycap Set anfertigen lassen möchtest, dann geht das nicht.
Ansonsten ist es prinzipiell möglich, ein Set zu entwerfen und es produzieren zu lassen.
Mindestabnahmemenge sind 150 Sets und Angebote können nur bestimmte Händler dort einholen.
https://uniqey.zendesk.com/hc/en-us/articles/360008759900-Designing-a-Custom-GMK-Keycap-Set-Guide-

20220331_112639.jpg

Was retrobrite für Wunder bewirken kann.. fehlen nur noch die Caps.. musste dafür noch was bestellen, das kam heute an.. genau dann wenn das Wetter nicht mitspielen will..

Von euch hat nicht zufällig noch jemand MT3 Spacebars in schwarz rumliegen? Sonst bestell ich mir das Skiidata Spcaebar Set für die WoBs. Hab jetzt mal testweise die von der Dusk drauf, tippt sich doch deutlich angenehmer als mit den umgedrehten Shifts.

Hammermäßiges Ergebnis @Minonkh, ich hoffe für Dich, es bleibt so hell! (y) Das :3C!-Logo gefällt mir irgendwie. :d

Die Stabilistatoren dagegen lassen mich leise fluchen, obwohl ich mich nicht damit herumärgern muss... Was ist der Fleck zwischen A und pipe?

Was ist der Fleck zwischen A und pipe?
Die Plate ist leicht gerostet! Passiert leider manchmal bei den alten Teilen..

Das Logo finde ich auch super! Generell sieht die QX201 super aus!

Das Southpaw75 "case" ist mir viel zu wabbelig und schön ist es auch nicht (der Schriftzug am Boden). Es gibt Druckdaten auf thingiverse, leider ist das zweiteilig, mit einer ebenfalls nicht schönen Naht in der Mitte. Deshalb eine nervige Anfängerfrage an die 3D-Druck-Experten hier: Muss das sein? Mit einem Drucker in entsprechender Größe müsste das Gehäuse doch auch einteilig zu drucken sein, oder? Wäre von Euch jemand in der Lage, die Daten der Gehäusehälften zu einem Teil zusammenzusetzen?

Das Problem dürfte sein das viele 3D Drucker für Heimanwender auf 300mm bzw. manchmal 400mm Maximalmaß beschränkt sind. Daher auch die Aufteilung auf zwei Hälften. Wenn du einen Anbieter mit professionellen Gerät findest der dir das druckt könnte man auch sicherlich probieren das als ein ganzes Stück zu drucken.

Viele sogar noch kleiner, mein Ender hat 220x220 (nutzbar sind 230x230 mit kleineren Hacks).

Wenn man das Case so wie es auf thingiverse ist ausdruckt, dann ordentlich klebt und evtl sogar noch lackiert sollte das aber sicher ganz cool aussehen. PLA lässt sich mit Filler und Lack eigentlich ganz gut behandeln. Brauchste eins @XibariS ?

Tai Hao Smokey Quartz sind endlich da :banana:

Anhänge

• 3CBBB451-C966-422D-8CDA-F82877B21949.jpeg
    3CBBB451-C966-422D-8CDA-F82877B21949.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 119
  • 0AFB2C71-D442-4F00-93CB-1C04EA436918.jpeg
    0AFB2C71-D442-4F00-93CB-1C04EA436918.jpeg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 119
  • AC11FF3B-EE20-4286-BC91-45B9B85BA132.jpeg
    AC11FF3B-EE20-4286-BC91-45B9B85BA132.jpeg
    988,9 KB · Aufrufe: 114
  • 769C0A6C-B631-4A55-8E41-5F44ADDBD41E.jpeg
    769C0A6C-B631-4A55-8E41-5F44ADDBD41E.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 114
Da wäre mir ehrlich gesagt DyeSub für die Schrift lieber gewesen als DoubleShot :/ Das ruiniert irgendwie die Optik...

Spannend mal so das innenleben zu sehen, aber mir wäre das glaube ich zu unruhig, jede Taste anders

Ist natürlich auch jetzt mit vollem Tageslicht fotografiert worden. Jetzt hier am Schreibtisch und mit Beleuchtung an sieht es schon etwas anders aus. Ich bin happy und weiß nun auch, dass ich die pinken Bobas nicht tauschen brauch. Die Farben der Beleuchtung werden nun nicht mehr so sehr verfälscht wie mit den Keychron Caps.

Anhänge

• A39DC083-A86C-4E47-83E3-13CEC0013D22.jpeg
    A39DC083-A86C-4E47-83E3-13CEC0013D22.jpeg
    820,6 KB · Aufrufe: 103
  • 9CB2974A-A8EF-4409-97BA-A023FF62E4EB.jpeg
    9CB2974A-A8EF-4409-97BA-A023FF62E4EB.jpeg
    940,7 KB · Aufrufe: 107
Irgendwas mit DM würde ich sagen ...

Wir haben doch aber schon Euro seit ein.....zwei Jahren.

Gratuliere @RazOr #2Low - bisher habe ich nicht einmal eine Sendungsnummer bekommen. :fresse:

kennt die jemand? Passen da MX Keycaps drauf?
So, die Dinger sind da. Hier mal ein kleiner Vergleich eines Anfängers. Könnt ihr mir auch gleich sagen, was ich so falsch mache. Keychron Q2 im Originalzustand ein Kailh red silent mit 45g gegen den Wuque Studio Aurora clear mit 53g. Beide ohne lube. Die Aurora sind tatsächlich auch etwas straffer, sowohl von der nötigen Druckkraft als auch bezüglich wobbeln.

Das ist aber auch ein überragender Aprilscherz :d
Danke für die Erinnerung, ganz ehrlich wollte ich schon einen bösen Brief an den David schreiben, was ihm einfällt, die Branche zu wechseln - einfach nicht auf's Datum geachtet... Mit "great to eat when typing" hat er allerdings völlig recht! :)

Candykeys hat ja mit seinem Gummibärchen genug zutun. :d
Wie viele Paletten hast Du denn bestellt? Gibt ja nur noch drei Sorten und jeweils nur noch eine Tüte. :fresse:

BTT - das KBD67 Rev2 ist wieder getaped in die Acryl-Behausung gezogen und wartet nun auf seine durchsichtigen Doubleshots. Parallel dazu rückt mein persönliches Endgame-Layout in Form der Southpaw75 in greifbare Nähe. 80 Dioden sind verlötet, biegen war nicht nötig, ich habe gebrauchte (aus Switches entnommen) benutzt und die neuen nicht angerührt. Wenn jemand welche gebrauchen kann, PN me. Außerdem haben schwarze Cherry / GMK screw-ins und die 34 Jahre alten Cherry MX Olympia Linear Clear aus zwei defekten AEG Carrera Si ihren Platz gefunden. Jetzt mache ich mich mal ans Flashen. :geek:

Tofu65 Maeusekino.JPG
Southpaw75 nsfw.JPG

Exakt.

@XibariS

Southpaw75 nsfw.JPG​

NSFW :d

Was ich mich bei einer Southpaw immer gefragt habe: Muss das Numpad genauso aufgebaut sein wie auf einer normalen Tastatur oder sollte der Aufbau gespiegelt werden. Hat da jemand Erfahrungen? :)

Was ich mich bei einer Southpaw immer gefragt habe: Muss das Numpad genauso aufgebaut sein wie auf einer normalen Tastatur oder sollte der Aufbau gespiegelt werden. Hat da jemand Erfahrungen? :)
Es geht und gibt in der Tat beides. Ich denke das ist persönliche Präferenz…?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh