[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich frage weil ich hier noch ein paar Tastaturen habe die noch "Made in West Germany" sind und dann kann ich mir das auslöten nämlich gleich schenken.
Du könntest ein paar kleine alte Schätzchen haben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fehlt Dir denn?
Mir nix, hab bis auf das Dumbpad nix was QMK und RGB kann, da hab ich noch kein Via am laufen :d Ich bin mir auch nicht vollkommen sicher was das angeht, ich meine da mal was gelesen zu haben. Rotary Support gibt’s ja glaub ich noch keinen?

Die Akko Starfish kommen die Tage 🥳 muss nur noch anderes Lube her…

Sind Mausfragen hier auch ok? Ich würde gern die Switches in der G305 gegen Silent austauschen, Kailh hat da ja anscheinend was passendes im Angebot. Habt ihr da andere Bezugsquellen als direkt bei Ali?
Jemand da ne Idee? :)

Sieht gut aus, perfekt :bigok:

Und täglich grüßt das Keychrontier …
Gerade drüber gestolpert. Vllt. war sie auch bereits bekannt.

Immerhin nur <5 switches und nicht wie bei nem keyboard ;)

Die Mill max finde ich massiv überteuert...

Bestellt :love: hoffentlich bereue ich die Entscheidung nicht DPD genommen zu haben.

Ich bin mir ja immer noch sehr unsicher, was Farbkonzept, Layout usw betrifft. Das Layout in ISO-De schränkt das Farbkonzept schon sehr ein. Aber Tai-Hao hat ja gelegentlich tolle ISO-DE Caps.

Deswegen wird es bei mir wohl ein ISO-DE Board. sehr wahrscheinlich ein schwarzer Keychron Q2 Barebone. Ich finde die preisgünstigeren Komplettkeyboards von Keychron sogar schöner, weil der Rahmen um das Keyboard sehr schmal ist. Das Q2 hat eher einen breiten Rahmen. Aber insgesamt für mich ein gutes Einstiegsset mit vielen Möglichleiten.

die Smoky habe ich auch bestellt.

@qD3m0Np Du hast deine Epsis doch gelubt. Was hat das an der Klangcharakteristik geändert? Ich habe vom Gefühl nicht das Bedürfnis 70 Switches zu luben, aber der Klang könnte es Wert sein.

Der Klang wurde dadurch dumpfer, tiefer. Und sie wurden noch smoother ^^

Danke dir. Dann lege ich wohl mal los.

Wenn man schon aufgrund von Bereitschaftsdienst bei dem schönen Wetter nicht raus kann, kann man die Zeit auch sinnvoll nutzen :) Hab heute die Tofu temporär mal wiederbelebt.

Tofu84 eWhwite, KBD75V2 PCB mit MillMax Sockets, Durock V2 Stabs, Alu-Plate, Gazzew Bobagum 62g, GMK Hammerhead

PXL_20220326_163343248.MP.jpg

Hat jemand mal die FR4 Plate mit und ohne Plate Foam auf der GMMK Pro gehabt und kann was konstruktives dazu sagen?

Weil ich die Cherry-Stabs an meiner Keebwerk Mega noch ersetzen will, hatte ich mir bei der letzten Bestellung noch ein Päckchen C³ Equalz Stabs V3 mitbestellt. Für die 20€ bekommt man echt was geboten, besonders das Soulmate Kit haut es raus. Es beinhaltet Pads welche unter die Stabs kommen, anpassbar in 3 Stärken, kleine Schaumstoffpads die unter dem Metallbügel kommen und Poron bzw. Teflon Pads um einen Holee-Mod durchzuführen. Dagegen sind Durock-Stabs wirklich teuer :fresse: Muss mal schauen wann ich eine freie Minute habe die zu verarbeiten, nach dem ich gemerkt habe wie viel in der Packung drin ist hab ich den Sonntag doch eher ruhig angehen lassen.
Die Tofu hat aber heute noch den Schaumstoff zwischen PCB und Plate bekommen, hatte ich gestern vergessen. Nun ist wirklich das letzte bisschen metallisches Geräusch weg, zusammen mit den Gazzew Bobagum ist das Dingen absolut leise und definitiv Bürotauglich. :)

Alibibild mit dem KBDpad MKII :)

PXL_20220327_203135631.jpg

deshalb wurde es 3M Duct-Tape 1900 und 3M Temflex 1500
Wie bekommst du das denn wieder ab? Das klebt doch bestimmt wie sau.
Nach nun fast genau einem Monat habe ich die Klebebänder wieder abgezogen, weil ich im Laufe der Woche die RGB-LEDs und TH Smoky Quartz erwarte, um mal richtig zu posen, lol. Aber zur Kombi aus Panzer- und Iso-Tape, das geht problemlos wieder ab, hinterlässt keine Rückstände und nimmt auch keine SMD-Bauteile mit. Das Band ist nicht mal gerissen oder verformt, das werde ich nach dem Löten der LEDs einfach wieder draufkleben und dann ist der poppy Sound wieder da. :)

Ich hätte zumindest mit Kleberrückständen gerechnet. Aber gut zu wissen, dass es geht.

Die FR4 Plate mit den Epsis ist ja schon ganz hübsch.

20220328_212737.jpg

Klang passt auch. Case Foam, kein Plate Foam, 4 Lagen Krepp, Equalz mit Holee Mod, lubed Epsis. Cremig-leises Thockerlebnis. Würde das gerne mal mit MT3 oder SA hören. Equalz sind sehr leise, aber trotz wenig Fett etwas mushy. Habe aber auch die dickeren Pads für den Holy Mod genommen.

Mit den orangen Housings ist leider einfach kein satt-lila Underglow drin.

20220328_225312.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du nen Unterschied zu den anderen plates?
Kann dir gegen Porto nen paar Mt3 Tasten zur Verfügung stellen, kein komplettes Set, aber doch diverse...

Ja, der Unterschied ist da. Irgendwo zwischen Alu und Poly. Schwer zu beschreiben. Der Klang ist klarer als bei der Poly, aber ähnlich tief. Klingt "wertiger", ist aber vielleicht auch Einbildung. Ich habe im Zuge des Umbaus auch gelubt, ein Teil des Effektes wird dadurch verzerrt.
Ich würde aber klar sagen: Mit Porto und Zoll zu teuer.

Ich schick dir ne PN:)

Gut, die gleiche Meinung hatte ich zur Fr4 auch 🙃
Kein krasser Unterschied und dafür zu teuer.
Einzige Vorteil ist, dass die Switches besser sitzen und man die Stabs nicht ausfeilen muss

Die besser sitzenden Switches sind bei den recht kleinen Epsis tatsächlich ein nicht zu vernachlässigender Vorteil. Nochmal würde ich sie trotzdem nicht kaufen. Dafür bietet die GMMK Pro einfach zu wenig Soundpotential.

Hab noch was schickes gefunden.

Gibt bestimmt eine auf mechmarket zu kaufen..

Ansonsten - eventuell mal nach einer Tofu96 umschauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh