[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, manchmal muss man die Switches in der Tastatur erleben. Da fühlen sie sich ganz anders an als im Switchtester.
Ist absolut so, hab mir für soetwas nen günstiges Hotswapboard gekauft und versuche neue Switches zum Testen immer in 10 Stück zu kaufen und mixe die dann mit anderen Switches zum Vergleich auf dem Board. Ist was ganz anderes als auf nem Tester.
 
So, was bestellt man diesmal beim Bogo? :-o
 
Bei den mt3 sets gab es glaube ich einesmir de

Edit: nein wohl doch nich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, seid froh, dass es im Base Kit ISO gibt...


FYI @Minonkh und ich hatten im letzten Drop für zwei Sets zusammen 160 Euro (inkl shipping und Zoll) bezahlt, nur so als Anhaltspunkt.
 
Aber ungelubt gehen die überhaupt nicht. Ich weiß, dass Gazzew selber schreibt, die bräuchte man nicht zu luben. Für meinen Geschmack sind die dann zu kratzig.
Absolutes ganz klares +1, ungelubed gehen die Dinger gar nicht. Lube + Film und die sind mit die besten tactiles imho.
 
Naja, ein „seid froh“ löst bei mir kein Kaufgefühl aus. Es ist ja nicht so, dass die Nordic Kits kostenlos beiliegen. Es würde den Umsatz nochmals um 65 Dollar steigern. Ich finde es halt schade, dass man so engstirnig den Markt bedient.
 
Da möchte ich mein Veto einlegen, die klingen um Welten besser wenn man da noch Hand anlegt 😉

Edit: kratzig sind meine auch absolut nicht, hab beide da 62 und 68g, die schweren finde ich für mich angenehmer.
Habe die 62g und 68g
Die 62g sind bei mir mehr kratzig als die 68g
Bei dir auch so?
 
@klasse08-15 noch lustiger ist ja, dass die Dinger von nem europäischer Designer sind und es trotzdem kein ISO-DE oder andere gibt... Mit etwas Glück ändert sich das ja bald :)
 
Wenn man sich so einen Groupbuy eines GMK Sets antut und in der Hand gefällt es dann doch nicht so gut, kriegt man es für die UVP wieder weg? Klar, kommt auf den colorway (sagt man das auch bei Keycaps?) an und ob es in 2 Jahren noch einen Markt dafür gibt.
 
So, was bestellt man diesmal beim Bogo? :-o
war kurz davor was zu bestellen, aber irgendwie bin ich nicht zu 100% überzeugt und möchte auch nicht dem Lockangebot von buy one get one free verfallen :rolleyes2:
 
Ging mir auch so, aber für 80 Euro nen Keycap Set hat mich dann doch bekommen und ehrlich gesagt will ich jetzt nicht mehr von MT3 weg, auch wenn hier noch nen Hammerhead rumliegt :-D
 
Wenn man sich so einen Groupbuy eines GMK Sets antut und in der Hand gefällt es dann doch nicht so gut, kriegt man es für die UVP wieder weg? Klar, kommt auf den colorway (sagt man das auch bei Keycaps?) an und ob es in 2 Jahren noch einen Markt dafür gibt.
schwer zu sagen, es drängen sich immer mehr Player bezüglich Keycaps auf den Markt. Rein von der Qualität und dem Thema das Sets wird es sicher immer wieder einen Markt für GMk Sets geben. Wer nicht 100% auf ein Thema fokussiert ist findet sicher auch woanders was schönes für sich. Es wird mit Sicherheit nicht einfacher werden für GMK am Markt. Aufgrund der relativ begrenzten Menge denke ich aber das mein später ein Set zumindest in der Nähe des Kaufpreises wieder losbekommt.
 
Wenn man sich so einen Groupbuy eines GMK Sets antut und in der Hand gefällt es dann doch nicht so gut, kriegt man es für die UVP wieder weg?
Ich würde sagen, die wirst du immer auf dem Aftermarket los. Wenn unbenutzt, dann solltest du auch keinen Verlust machen. Einige Sets kannst du sicher auch mit Gewinn wieder verkaufen.
 
Ich kenne aktuell nur wenige Sets die im Aftermarket nicht gut laufen / weniger kosten als im GB:

GMK Lux
GMK Grand Prix
GMK Bushido

Die Quote ist auf jeden Fall verschwindend gering. Somit würde ich sagen, GMK ist immer nen guter Kauf was den Wiederverkaufspreis angeht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass man die Extras auch immer kaufen kann. Siehe Perestroika aktuell, dass wird für um die 500 Euro angeboten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch so, aber für 80 Euro nen Keycap Set hat mich dann doch bekommen und ehrlich gesagt will ich jetzt nicht mehr von MT3 weg, auch wenn hier noch nen Hammerhead rumliegt :-D
nein nein nein, das will ich nicht hören :ROFLMAO:
 
Ganz glasklare Sache, warum die nicht gehen - kein Nordic Kit :fresse2:
Bei Candykeys kannst du dir ja mal die vergangenen Group Buys anschauen. Dort siehst du wie viele Leute sich jeweils die NORDE-Kits bestellt haben. Im Vergleich zu den Base-Kits sind das echt nicht viele. Liegt vielleicht auch daran, dass viele Leute, die eigentlich NORDE kaufen würden, irgendwann mal auf ANSI oder ISO UK umgestiegen sind. War zumindest bei mir so. Ich habe noch einige Group Buys laufen, bei denen ich auch dei NORDE-Kits bestellt habe, aber mittlerweile will ich das gar nicht mehr.
 
Liegt vielleicht auch daran, dass viele Leute, die eigentlich NORDE kaufen würden, irgendwann mal auf ANSI oder ISO UK umgestiegen sind. War zumindest bei mir so.
Same. Habe ziemlich schnell festgestellt, dass NORDE für mich einfach nur hinderlich ist. Da war es einfacher mich selbst den Gegebenheiten anzupassen als umgekehrt.
 
Ich habe heute das MT3 Dasher Kit bekommen und habe es gleich mal auf die Q1 montiert. Es gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings ist das Kit für 75% Layouts wie das der Q1 für mich nicht zu gebrauchen. Ich hätte gerne eine DEL und eine HOME Taste für die oberste Reihe, aber die gibt es leider nicht. Noch viel schlimmer ist, dass die Taste oben rechts schon mal hängen bleibt, wenn man sie beim Runterdrücken zu weit unten trifft. Die verkantet dann sofort. Auch die Entertaste schabt schon mal am Gehäuserahmen. Ich hatte das Set eigentlich auch für die RAMA U80-B gekauft. Werde mal abwarten, wie es sich dort verhält. Aber morgen verschwindet sie erst mal wieder in der Verpackung.

Immerhin sind die hellblauen Tasten wirklich hellblau und nicht türkis, so wie es in den Produktbildern aussah.

IMG_3479.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier sieht man, wie die Taste einfach klemmt. Die hat eigentlich dieselbe Höhe wie die Taste daneben.

IMG_3481.jpg
 
Sieht auf der Q1 auch ziemlich nice aus, ist die Q1 Silber/Grau oder Schwarz?

Wenn die Caps am Rahmen scheuern reicht es nen bisschen gegen zu drücken, dann richtet sich der Switch 1-2mm aus und dann sollte es passen.
 
Die Q1 ist grau. Aber auch nur wenn man direkt von oben drauf schaut. Aus dem Winkel, in dem ich vor der Tastatur sitze, erscheint sie silbern mit einem Metalliceffekt ähnlich einer Autolackierung (nur eben in rau).
 
Ich habe jetzt auch mal eine DSS Keycap versucht. Die bleibt aber auch hängen. Einzig Cherry Keycaps bleiben hier nicht hängen. Morgen kommt da wieder das GMK Set drauf. Schade eigentlich, denn das DSS First Light hätte sich auch gut auf der Q1 getan.

IMG_3482.jpg
 
Heute kam meine BNIB Dell AT102DW an :d

20220413_115340.jpg

20220413_115352.jpg


Mit Alps SKCM Black Switches!
 
Die Home-Taste gehört zu dem Set, oder? Ist die Oberfläche der Kappen wirklich so rau, wie sie aussieht?

BNIB Dell AT102DW
Boah, sieht die gut aus - toller Fund! :d Würde ich mir wohl auf USB umbauen...



Bei mir kam heute Morgen ein Päckchen aus Berlin an, Absender ist die @deveth0 3D-Druck GmbH. Im Ernst, Du solltest ein (Neben-)Gewerbe anmelden, die Qualität ist umwerfend, man muss schon sehr nah rangehen, um die Layer zu erkennen. Mit ein wenig Entfernung sieht es aus wie gegossen, super glatt, ich weiß gar nicht was ich da schleifen soll. Echt spitzenmäßig! :bigok:

Southpaw75 Case 3D-gedruckt (1).JPG
Southpaw75 Case 3D-gedruckt (2).JPG

Ein paar Sachen sind noch zu tun:

[1] Zwei Löcher in den Boden bohren für die M4x10-Schrauben der Alufüße
[2] Die Öffnung für den USB-Port nach links und rechts etwas aufweiten, der Pro Micro-Controller ist zu breit dafür
[3] Beide Gehäusehälften dübeln und zusammenkleben
[4] Die Streben aus der FR4-plate heraussägen, sodass nur ein Rahmen übrig bleibt

Southpaw75 Case 3D-gedruckt (3).JPG
Southpaw75 Case 3D-gedruckt (4).JPG

Außerdem muss ich noch zum Fressnapf fahren, Katzen- und Hasenfutter kaufen, denn Steve und Creeper haben jetzt Haustiere. :love:
Ihre Lieblingsspielzeuge haben die drei Kleinen schon gefunden. :d :fresse:

Southpaw75 Case 3D-gedruckt (5).JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh