[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

für die nächste Switch-Lube Aktion hab ich mir 5ml GPL 105 besorgt. Wieviele Tropfen habt ihr da so für 70 bis 80 Federn in den Schüttelbeutel gefüllt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste dich schon selbst drum kümmern, 19% plus nochmal ne Gebühr von DHL aller voraussicht nach.
Naja...
Ne, wo ich mir die keycaps geholt habe,hatte ich warenkorb den finalen preis angezeigt bekommen.

Cool, dann machen die das tatsächlich selbst. Meine letzten Einkäufe bei Ali waren nur immer teurer als erwartet, da bin ich gebranntes Kind

für die nächste Switch-Lube Aktion hab ich mir 5ml GPL 105 besorgt. Wieviele Tropfen habt ihr da so für 70 bis 80 Federn in den Schüttelbeutel gefüllt?
Ich habe diese Woche noch gelubed und 6 oder 7 Tropfen genommen. Der eine ging nicht richtig raus, da musste ich etwas fester drücken. Ich bin mit dem Ergebnis aber zufrieden. Vorher habe ich die Federn immer mit dem Pinsel gelubed. Es ist aber eine Fummelei die Dinger nachher wieder auseinander zu friemeln.

MW Fright Night sieht auch ganz nett aus. Dürfte denke ich auch mit blauem Case ganz gut passen.
Und der GB soll wenn's gut läuft auch dieses Jahr noch durch sein.
Aber keine Ahnung wie die Qualität von den Dingern sein wird.

Ich warte immer noch auf mein MilkyWay Set. Sollte eigentlich schon vor ca. einem Monat eintrudeln. Wenn es da ist kann ich mal über die Qualität der Caps berichten.

@dropback das set hatte ich auch gesehen, ich finde es etwas strange, dass auf den Kit Bildern das orange so dunkel ist, auf den Renderbildern dann aber nen richtig fettes orange ist. Befürchte, dass ich da enttäuscht wäre :-(

Stimmt, das sieht bisschen komisch aus. Ich würde aber wenn dann eh nur Base, Alt Addon und International nehmen.
Da wäre das nicht so tragisch wenn die Tasten bisschen dunkler wären.
Ich warte aber erst mal noch ab wie sich der GB entwickelt. Läuft ja noch paar Tage.

Ob überhaupt die Mindestmengen erreicht werden.

Wenn das jeder so macht, dann nicht :d

So richtig dringend brauche ich das ja sowieso nicht.
Und soooo toll das ich das jetzt unbedingt haben will ist das jetzt auch nicht.
Vielleicht auch doch eher das neue Teleport Set (Model R).
Hab ja nicht mal genug Boards auf die ich die ganzen Sets packen könnte:cry::ROFLMAO:

).
Hab ja nicht mal genug Boards auf die ich die ganzen Sets packen könnte
Glaub mir,das ändert sich. Und außerdem, ich hab auch (noch) nicht genug boards. Wechsle aber aller 2 monate aus langeweile die caps durch.

Überlege derzeit auch ob ich mir 1 der 3 mw keycapsets noch gönne die grad im GB sind.

Da stehen halt Frightnight, stoneage, und Gelato zur aiswahl.
Wobei bei dem Gelato mich nur die grüntöne ansprechen. Nachteil halt ist das es bei candykeys ist :-/

Bei dem frightnight komme ich je mehr ich es mir anschaue zu dem entschluss das es etwas dunkel ist.

Und das stoneage ist eigentlich langweilig.

Naja mal schauen.

Bei dem frightnight komme ich je mehr ich es mir anschaue zu dem entschluss das es etwas dunkel ist.
Die Befürchtung habe ich auch (y)
So gut mir so Sets auf Bildern gefallen, aber wenn man im einigermaßen dunklen Zimmer sitzt ist das wieder was anderes. Da habe ich lieber was mit bisschen mehr Kontrast.
Am Ende lande ich dann meist auch bei den eher helleren Sachen.

Die Teleport Sets sind echt nicht schlecht.
War nur bisschen überrascht wie glatt die Tasten sind. Hatte die eigentlich rauher erwartet, ähnlich den Glorious Sets oder auch Varmilo.

Sehn echt gut aus hat en bischen was von den Evil Dolch von GMK.

Wie sind die Teleports qualitätsmäßig zu den epbt ivory?

Die gefallen mir auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nach 2 Tagen hartnäckiger Suche doch endlich Cherry Profile Keycaps gefunden die A) lieferbar sind und B) auch gleich noch passende 40s Keys enthalten
Joa,
Aber ohne iso de.
Wenns mit iso de ist, dann schai dir halt auch mal die "the teleport" keycaps an.
Müsste soweit aich alles drin sein, und meistens sind die auf lager.
Vorteil dabei wäre halt auch das es iso de inklu gibt, und das bersand ais deitschland erfolgt, heist lieferung in etwa 4 tagen.

Die Teleport haben wir eben auf der KBD67v3 Lite verbaut, nachdem jetzt auch mal ne ANSI Plate aus China kam. Ich muss sagen ich bin für PBT auch dezent überrascht wie glatt die sind. Natürlich hab ich nicht dran gedacht das Modifier Set mitzubestellen, entsprechend fehlt jetzt die Shift rechts in der passenden Größe...

Ich kann auch an der Stelle wirklich nur positiv von Vial sprechen, wir haben uns damals gedacht wir bauen ihr n ANSI DE dann ist die Umgewöhnung fürn Anfang nicht so extrem und sie hat keine Probleme beim Arbeitslaptop, wo die eigentlich ausschließlich genutzt wird. War in Vial mit 2 Klicks umgestellt und das ohne irgendwelche special Keycodes bauen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer en Tipp wenn die Plate auf PCB nicht plane aufliegt?
Alles Switches nochma raus?

Welches Werzeug könnt ihr empfehlen also Keycappuller, Switchpuler, Lubing Station, Schraubenzieher set etc?

Natürlich hab ich nicht dran gedacht das Modifier Set mitzubestellen, entsprechend fehlt jetzt die Shift rechts in der passenden Größe...
Also falls es um das White Set geht, könnte ich dir eventuell helfen. Ich bin zwar erst Sonntag wieder Zuhause um nachzuschauen, aber ich weiß sicher, dass ich einige der modifier Keycaps nicht gebraucht habe - sollte da die passende Shift-Taste dabei sein, kannst du die gerne haben.

Bahnbrechende Neuigkeiten in der Welt der LEGO-Steine der scheinbar Erwachsenen; Matt3o und Drop konnten offenbar ihre Differenzen beilegen. Beide Seiten berichten, Frieden geschlossen zu haben. Der Name "MT2" ist Geschichte, Drop nennt sein Profil nun "DCX", was für "Drop Cylindrical X" steht.

Gleichzeitig stieß ich bei meiner Suche auf "MT3 9009", dye-subbed PBT, zu dem es auch ein NORDE-Kit gibt! :love:

Da kann ich kaum anders, als mir so eins hinzulegen... Wer will mitbestellen und VSK teilen? :)

MT3 9009.jpg
MT3 9009 NORDE.jpg

Und Matt3o arbeitet an einem neuem Keycap-Profil, sculpted wie MT3, mit runder Oberseite wie MA. Das Kind ist noch ohne Namen, sieht aber schon mal vielversprechend aus wie ich finde:

Matt3o neues Profile (1).jpg Matt3o neues Profile (2).jpg

Das wäre natürlich mal die Chance MT3 auszuprobieren. Ich bin mir nur nicht sicher ob mir in Verbindung mit der G80 Cherry Profile dort besser gefällt. :unsure: Bis wann bräuchtest du Bescheid @XibariS ?

Joa,
Aber ohne iso de.
Wenns mit iso de ist, dann schai dir halt auch mal die "the teleport" keycaps an.
Müsste soweit aich alles drin sein, und meistens sind die auf lager.
Vorteil dabei wäre halt auch das es iso de inklu gibt, und das bersand ais deitschland erfolgt, heist lieferung in etwa 4 tagen.

Mit mit dem NicePBT Set ist nur Z und Y vertauscht, sonst wie bei ISO DE, Umlaute/Zahlenreihe usw. wird bei einer 40er nicht benutzt. Bei dem The Teleport Set gibts keine passenden 40s Keys hatte ich alles schon geprüft. Glaub mir ist mega schwer für 40s was passendes im Cherry Profil zu finden, zumal die Modifier je nach Layout auch da nochmal exotische Keycap Größen bei einigen Reihen benutzten was das dann nochmals stärker eingrenzt. Aber bin jetzt fündig geworden, daher alles gut. :-)

sollte da die passende Shift-Taste dabei sein, kannst du die gerne haben.
Das würde ich dann sehr gern in Anspruch nehmen, solltest du die über haben. Ja, geht um das BoW.

@AG1M ich war sehr überrascht das beim Idobao Hami Melon Set von Drop tatsächlich alles passend für eine meiner 40s dabei war, bis auf Spacebars. Aber da haben dann die Shift einfach geflipped gepasst. War ich sehr positiv überrascht, kann ich nur empfehlen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh