[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Akko zu ISO-DE:
Black & Cyan Set ist im Lieferumfang enthalten.

Die Frage nach Neon haben sie leider ignoriert :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist VIAL gerade der absolute Gamechanger im Büro, unser RDP Tool gibt ja leider das ANSI Layout nicht an alle RDP Clients weiter. Da ich nicht auf jedem Client Registry Keys ändern kann (und will) hab ich jetzt mal in VIAL das Layout auf German gestellt. Und schon funktioniert die 40 mit sämtlichen Layern und co. im ISO Layout und ich kann in der Arbeit damit ganz normal arbeiten. Hätte ich die RE66 doch nicht als ISO bestellen müssen.
 
Doch doch, weil es gilt ja die n+1 Regel (genau wie für Fahrräder auch).
 
The Teleport Model R kam heute :d

IMG_4844.jpg


Gefällt mir sehr gut + das PBT fühlt sich diesmal erstaunlich sanft und glatt an... hat was :love:
 
Meine Q2+Oil Kings+FR4 Platte sowie das Teleport Model R Set sind auch da. Leider habe ich vermutlich erst in paar Wochen Gelegenheit das Ding zusammen zu bauen. Naja, Vorfreude und so :LOL:
 
Kann euch CIY X79 wärmsten empfehlen. Mit foam/tape mod, macht es schön thocc und die Stabis sind schon 1A. Unter 50€ iso-de wireless und BT ist schon eine Ansage.
Review:
MIt Mod:
 
Hat hier jemand schon mal eine teure Tastatur in den USA bestellt? Meine Mode80 ist seit Sonntag in Leipzig und der Verzollungsvorgang findet schon seit letztem Donnerstag statt. Ich wurde in der Zeit mehrmals von DHL wegen Fragen zum Inhalt des Pakets kontaktiert. Hier muss man aber auch Modedesign einen Vorwurf machen, denn die Position auf der Rechnung für die Tastatur heißt einfach nur "Eighty". Ein Hinweis, um was für eine Art Artikel es sich dabei handelt, gibt es nicht.

Nun sollte ich DHL mitteilen, was denn da im Paket drin ist. Sie riefen mich deswegen sogar an, aber telefonisch könne ich das wegen des hohen Warenwerts nicht machen. Stattdessen haben sie mir einen Link geschickt, über den ich die Angaben zum Inhalt machen konnte. Am Montag riefen sie dann noch mal an und meinten, sie hätten noch keine Angaben von mir erhalten und meinten dann, ich solle einfach auf die ursprüngliche E-Mail antworten. Das habe ich dann auch getan. Seitdem hat es mehrere Statusupdates gegeben und jedesmal mit dem Vermerk, dass noch Details geklärt werden müssen. Jetzt soll sich das Paket angeblich auf dem Weg zum Zielort machen. In der Mail mit dem Statusupdate steht aber weiterhin, dass noch Details geklärt werden müssen.

So langsam geht mir das alles auf den Zeiger. Der Versand per DHL Express kostet ca. 67$ und wird zudem noch mit der Einfuhrumsatzsteuer versehen. Komischerweise hatte ich solche Probleme immer nur mit DHL (egal ob Express oder nicht). Wenn ich Waren per FedEx oder UPS erhielt, lief immer alles problemlos. Das Paket wurde geliefert und anschließend kam noch eine Rechnung für die Einfuhrmodalitäten.

Da bin ich ja jetzt mal schwer gespannt, ob der DHL-Fahrer das Paket wie bei den letzten Malen wieder direkt in die Filiale liefert, weil die wegen der Pandemie nicht an der Haustür kassieren dürfen. Wenn ich das nächste Mal etwas bestelle und da ist nur DHL als Versandoption, dann werde ich drauf verzichten oder den Händler fragen, ob es noch andere Option für den Versand gibt. Bei der Mode80 gab es leider keine Option, die man auswählen konnte.

Wie sind eure Erfahrungen mit DHL?
 
Meine Blade65 lag auch 3-4 Wochen in Leipzig. Die hatten aber keine Fragen, waren einfach nur sehr langsam. Mir ist FedEx trotz der etwas höheren Kosten mittlerweile auch lieber. Bekommen hab ich bisher aber immer alles.
 
3 - 4 Wochen sind völlig inakzeptabel, wenn man einen Expressversand nutzt. Dann kann man sich auch gleich selbst um die Einfuhrmodalitäten kümmern.
 
Kenn ich tastsächlich auch nicht anders, das das beim Zoll auch mal 1-2 Wochen dauern kann. Express Versand heißt doch afaik nur, das die das schneller ins Zielland bringen und nicht erst mit dem nächsten freien, billigen Flieger etc. rüber schicken. War ich zumindest der Meinung, hab ich noch nie aktiv genutzt.
 
Express heißt, dass die Ware schneller da ist. Der Verzollungsvorgang kann ja in dem Moment beginnen, wenn die Ware versendet wurde. Das war ja bei mir auch der Fall. Aber wenn die sich bei DHL schwer tun, die nötigen Informationen zu besorgen bzw. zu verarbeiten, dann kann man sich den Express auch sparen. Wenn ich etwas bei KBDFans bestelle, dann habe ich die Ware innerhalb einer bis maximal zwei Wochen hier. Und das ganz ohne Express und unnötige Fragerei. Bisher waren es bei mir immer die DHL-Sendungen, die so lange auf sich warten ließen.
 
TheTeleport Model R sind heute auch bei mir eingetroffen. Ich find die passen super zur silbernen GMMK PRO. Bin happy.
Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass die kappen wirklich sehr glatt sind. Ich glaube etwas Textur würde mir da fürs feeling besser gefallen,

Die Gelegenheit dann noch genutzt, dass Board einmal komplett zu zerlegen, da meine Enter Taste ein bisschen angefangen hat zu klappern. Stellte sich heraus, dass sich der Hoole Mod etwas gelöst hat.
Hab das Pflaster entfernt und anstatt 205G0 dann XHT-BDZ verwendet. 1A, auch hier bin ich jetzt happy. Happy day würde ich sagen :)

TP1.JPG
TP2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider schon sehr geiles Set...
 
Die Farben sind schon echt schön. Der Preis ist aber sportlich. Mir springen da direkt ein paar Dinge ins Auge, die mich auf Dauer kirre machen würden. Das Set mal aus der Nähe sehen wäre fein.
 
Nur, weil es ein bisschen fetter gedruckt ist? Jetzt mach' aber mal einen Punkt. ;)
 
Ha, das meinte ich nicht, es wirkt als wäre es zu weit links. Wenn ich mir den Preis ansehe, will sich das Set mit den besten messen, dafür ist der Druck aber schlicht nicht annähernd gut genug. Da sind einfach zu viele Fehler zu sehen. Kann aber auch gut sein, dass es auf dem Foto schlimmer wirkt, als es tatsächlich ist. Wie gesagt, ich würde es gerne mal aus der Nähe betrachten.
 
Ha, das meinte ich nicht, es wirkt als wäre es zu weit links. Wenn ich mir den Preis ansehe, will sich das Set mit den besten messen, dafür ist der Druck aber schlicht nicht annähernd gut genug. Da sind einfach zu viele Fehler zu sehen. Kann aber auch gut sein, dass es auf dem Foto schlimmer wirkt, als es tatsächlich ist. Wie gesagt, ich würde es gerne mal aus der Nähe betrachten.

Wenn du auf das Bild klickst und dann in der Galerie-Ansicht nochmal, wird es schon recht groß angezeigt - und da ist das "!" tatsächlich recht weit links, wie ich finde. Aber - so kommt es mir vor - bündig mit dem linken Rand der "1", von daher eigentlich korrekt. :)
 
Bündig ist es, das denke ich auch, wirkt dennoch deplatziert. Das ist aber nur einer von einigen Punkten die mich daran stören. Wenn es keiner sieht möchte ich da aber auch gar nicht weiter drauf eingehen.

Es ist ein sehr schönes Set, das Rot ist großartig.
 
Drop hat bestätigt, dass es erstmal KEINE Norde kits für das neue Profil gibt, die aber eventuell später mal nachgereicht werden.
 
Wenn es keiner sieht möchte ich da aber auch gar nicht weiter drauf eingehen.
wenn dann bitte an Interessierte per PN. Ich sehe nämlich nichts was mir nicht gefällt und möchte in diesem Fall dann mal nicht wissen, was da vielleicht noch so schief und krumm ist :d
 
Kostenloser Versand nach Deutschland ab 52,99 € Warenwert und Akko kassiert direkt die Steuern ab, sehr nett! Nur leider dasselbe "Aber" wie bei der YMDK Wings. Seit zwei Jahren hätte ich schon so eine hier stehen, wenn denn ISO supported würde ... :(
 
Kostenloser Versand nach Deutschland ab 52,99 € Warenwert und Akko kassiert direkt die Steuern ab, sehr nett! Nur leider dasselbe "Aber" wie bei der YMDK Wings. Seit zwei Jahren hätte ich schon so eine hier stehen, wenn denn ISO supported würde ... :(
Kommt ja voraussichtlich Mitte Mai.
 
Kostenloser Versand nach Deutschland ab 52,99 € Warenwert und Akko kassiert direkt die Steuern ab, sehr nett!
Absolut, nachdem für die Starfish von Ali jetzt schon die Rückerstattung kam hab ich heute bei Akko direkt die CS Jelly Pink bestellt und ein Aviator Cable um auf den Mindestwert zu kommen. Die Starfish sind ja bei denen leider auch ausverkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh