[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dann hab ich am ende so ein kabel was meinen bildschirm schwarz werden lässt wie das billige amazon usb c kabel was ich aktuell benutze :fresse:

ich such mal rum ;)

Naja... Ein paar mehr Infos wären schon ein Vorteil...
Du hast auf der einen Seite die Erwartungshaltung, dass man sofort weiß, wie was aussieht und was du für ein Kabel meinst. Auf der anderen Seite, sollten die Punkte nicht zutreffen, soll man für dich googlen.
Ich pers. weiß grad weder aus dem Kopf, wie das GMK Striker Set aussieht, noch wie das Blau der Salvun ist.
Ja, ein USB-Kabel wäre die erste logische Option. Aber vllt. willst du ja ein anderes Kabel, was auf dem Schreibtisch liegt, welches dann zur Tasta passen muss/soll. Usw.

Und ja, ich mache mich gerne unbeliebt :)

Nichts destotrotz... Keebstuff ist mMn noch immer eine der besten Anlaufstellen.

Du hast auf der einen Seite die Erwartungshaltung
Ich habe bei dem Beitrag ehrlich gesagt keine Erwartungshaltung gelesen, sondern nur eine einfache Frage (zugegeben ohne allzu viele Infos). Da ich weder mit der Frage was anfangen konnte, noch eine Antwort weiß, habe ich nachvollziehbarerweise nichts dazu geschrieben.

Vielleicht wäre das eine Option für dich. Google verlinken ist doch etwas veraltet, wie ich finde. Das hat man vor 20 Jahren gemacht.

Vllt. liegt es daran, dass ich selbst auch veraltet bin ... ;)

Ich ja auch. Wie lustig war es doch früher im IRC, wenn jemand fragte, wie man dies und jenes denn bewerkstelligt, mit "Hey, that's easy. Just press Alt and F4 and you got it" zu antworten. Aber ich fürchte, diese Zeiten sind vorbei, weil ja jeder mittlerweile genauso "lustig" ist im Internet.

ja dann hab ich am ende so ein kabel was meinen bildschirm schwarz werden lässt wie das billige amazon usb c kabel was ich aktuell benutze :fresse:

ich such mal rum ;)
Vielleicht ist selbst machen auch eine Alternative für dich? Mir persönlich hat es echt Bock gemacht und noch ein paar Euro gespart aber das war nebensächlich :LOL:

Bitte mal posten wenn man die zweite Runde bei der QK65 mitmachen kann
wie es aussieht irgendwann in der zweiten Mai Hälfte... Ich behalte das im Auge.

MW Satellite habe ich auch in der Pipe
bin gespannt wie blau das ist und ob dann eine dunke graue QK65 oder blaue besser dazu passt. Jeweils mit der goldenen Unterseite (die sollte gut zu dem gelb passen)

QK65 Color Configurator

auch ein nettes Vid zur QK65 (vs Zoom65)

kann ich nicht sagen, ist mein erstes Set dieser Art...

alexotos baut gerade eine Mode Sonnet. Auch ein sexy Board.

bin gespannt wie blau das ist und ob dann eine dunke graue QK65 oder blaue besser dazu passt. Jeweils mit der goldenen Unterseite (die sollte gut zu dem gelb passen)

Bei mir soll es dann auf die GMMK Pro. Überlege dann das Top-Teil gegen eins in Navy zu tauschen, je nach dem ob es zum jetzigen Silber passt oder nicht. Das GMK Space-Cadet soll dann auf die Space65 R3 :)

Sowas muss es doch auch noch billiger geben. Wie bewahrt ihr eure Switches und Keycaps auf? Großte Trays für die Keycaps habe ich mal getestet, aber die taugen nicht wirklich was.

1651492146177.png

Sowas? ;)

Ich hab die gerade noch alle einfach in Tüten in nem Pappkarton, würde mir aber, wenn es denn irgendwann notwendig wäre, wohl nen stapelbaren Setzkasten drucken, wo man die switche reinlegen kann.
Für Caps finde ich so lose Boxen schwierig, da hätte ich Angst, dass was verkratzt oder so :)

Edit: das gefällt mir https://www.thingiverse.com/thing:4657488

Sieht aber größer aus, als die Dose von Candykeys. Da passen nur 90 Switches rein.
Ist es Auch, die Glis haben eine Größe von n bissel mehr als ein A4 Blatt.
Haben 5 Kammern, 3 Kleine, in die jeweils 100 Switches passen
und 2 etwas größere.
in der einen großen Länglichen bewahre ich zb Werkzeuge auf. Wie Keycappuller und switchpuler, und noch ein paar Leere tüten
Und in der einen Breiteren großen, liegen Einzeoolne Switches, übergebliebene Switches (von denen die ich zb grad Installiert habe) und noch mein Fett und die Switchopener.

Passt eigentlich ganz gut, ich editier hier dann mal nen Bild.

Wenn du es auf die Menge, die du lagern kannst, runter brichst sind die GLIS viel günstiger.
exakt

Anhänge

• PXL_20220502_131810045.jpg
    PXL_20220502_131810045.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 72
Hab gerade mal geschaut, also diese Trays von Thingiverse brauchen knapp 11 Stunden zu drucken, leider recht große Grundfläche, das macht es immer etwas langsam. Etwa 70g gehen dafür drauf, wären also irgendwie 2,50 pro Tray.
Ich glaub, ich druck davon mal nen Satz :d

Glis sieht gut aus. Mal schauen, ob ich die Tage mal Zeit finde, nach Holland zum Ikea zu fahren.

Glis sieht gut aus. Mal schauen, ob ich die Tage mal Zeit finde, nach Holland zum Ikea zu fahren.
Ikea hat auch ein Onlineshop, da brauchst nicht extra ins Ausland fahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab gerade mal geschaut, also diese Trays von Thingiverse brauchen knapp 11 Stunden zu drucken, leider recht große Grundfläche, das macht es immer etwas langsam. Etwa 70g gehen dafür drauf, wären also irgendwie 2,50 pro Tray.
Was braucht der Drucker an Strom?

Wie lange würde es denn dauern, solch einen Keyboard Stand zu drucken?

1651497960284.png

@MrMuke ist grob gepeilt schon Strom + Filament (25 Euro pro 1kg)

@Thorrior kann ich dir nachher sagen, melde mich. Dürfte aber überschaubar sein, keine große Grundfläche und nichts groß gefülltes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh