[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Keycaps gammeln bei mir in Zipper Tütchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@egal0000 die Boxen würde ich ehr in nen Panzerschrank packen, das ist ja ein kleines Vermögen :d

Ich bin mit meinen original verpackten Lego Sets mal lieber ganz ruhig :d

@Thorrior 15 Stunden, 150g in guter Qualität, mit gröberen Ebenen knapp 10 Stunden

Glis sieht gut aus. Mal schauen, ob ich die Tage mal Zeit finde, nach Holland zum Ikea zu fahren.
Grafschaft? :d

Was sind empfehlenswerte lineare Switches mit "thocky" etwas tieferem Sound? Dachte an die Black Ink v2. Hatte bisher nur die NK Cream mal hier und die fand ich auch nicht schlecht. Gibt es noch Alternativen?

Edit: Für die Keycaps hab ich was gefunden.
Eine kleine Bildergeschichte über die Art und Weise, wie ich dieses Bild betrachte(te):

Hilfeschrei (1).png :d :ROFLMAO:
Hilfeschrei (2).png :unsure: m.png
Hilfeschrei (3).png :eek: :hmm:
Hilfeschrei (4).png 🚑🚨

Die Frauen und Männer im weißen Kittel sind noch bei mir am Telefon; sie sagen, ich soll Dich fragen, ob sie kommen und Dich abholen sollen oder ob Du die Anreise noch allein schaffst. :asthanos:

Möglicherweise ein erster Therapieversuch: Die Clipbeutel in meiner Schublade... Wenn ich was bestimmtes suche, hol' ich mir den Wäscheständer her, um die Tüten darauf auszubreiten. :fresse:

Kappenmessie.JPG

Selbstredend wollte ich das zum Erhalt Eurer psychischen Gesundheit niemals posten, aber Euer Gruppenzwang triggert zu hart. :fresse2:

Habt ihr da keine Bedenken/Probleme mit den Keycaps? Ich hab die bisher immer, aus Angst sie zu zerkratzen oder Macken rein zu drücken, in Ihrer Verpackung gelassen.
Naja, du wirst die jetzt ja wohl kaum in den Plastikbeuteln durch die Gegend werfen, das ist ja eher für die Lagerung, wo sie unbewegt herumliegen.

Meine eigene Faustformel lautet: wenn sie im normalen Alltagsbetrieb durchs Tippen zerkratzen, werden sie durchs Lagern in der Tüte auch zerkratzen. Falls nicht, dann nicht.

Was sind empfehlenswerte lineare Switches mit "thocky" etwas tieferem Sound? Dachte an die Black Ink v2. Hatte bisher nur die NK Cream mal hier und die fand ich auch nicht schlecht. Gibt es noch Alternativen?
Jau, die Black Ink v2, die Box sind noch etwas dumpfer.
Ansonsten die Oil Kings, die Prevail Epsilon würden mir da noch einfallen. Die Epsilon aus eigener Erfahrung ^^

Habt ihr da keine Bedenken/Probleme mit den Keycaps? Ich hab die bisher immer, aus Angst sie zu zerkratzen oder Macken rein zu drücken, in Ihrer Verpackung gelassen.
Nee, und selbst wenn ? Die Caps sind auch schon in der Packung nicht perfekt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hol' ich mir den Wäscheständer her
Hab mich schon gefragt was das dadrunter ist, und ob da noch mehr Caps versteckt sind :d

Jau, die Black Ink v2, die Box sind noch etwas dumpfer.
Ansonsten die Oil Kings, die Prevail Epsilon würden mir da noch einfallen. Die Epsilon aus eigener Erfahrung ^^
Stimmt, jetzt wo ichs lese fällt mir auch ein dass ich bei Keygem angefragt hatte wann die Epsilons wieder verfügbar sind, aber habe bisher noch nichts gehört.

Kommando zurück.. sind wieder vorrätig.

Die GMMK 2 compact wird immer wieder verschoben, welche Alternative kann ich mir da noch anschauen? Hier aufgefallen ist mir mehrfach die Keychron q2.
Als Switches nutze ich Gateron Oil Kings, als Keycaps welche von Glorious. Layout der Tastatur soll Iso sein in ~65%

Mit der Q2 machste nix verkehrt, die gibt es bei keygem sowohl mit als auch ohne knob:

Die GMMK 2 compact wird immer wieder verschoben, welche Alternative kann ich mir da noch anschauen? Hier aufgefallen ist mir mehrfach die Keychron q2.
Als Switches nutze ich Gateron Oil Kings, als Keycaps welche von Glorious. Layout der Tastatur soll Iso sein in ~65%
Oder auf den QK65 Groupbuy in 2-3 Wochen mit 4-8+ Wochen Lieferzeit warten.

Mit der Q2 machste nix verkehrt, die gibt es bei keygem sowohl mit als auch ohne knob:
Gibt es da verschiedene Versionen von? Bei Alternate gibt es die für 129€ … die sind sonst gefühlt nie billiger als andere Shops.

Ne, sollte die gleiche sein. Die mit Knob kostet auch nen 10er als bei keygem. Vielleicht gerade im Angebot oder so.

Ein Kumpel von mir fragt wegen Keycaps die doppelte Beschriftung für MAC und Windows haben an. Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden, kennt ihr was? Also nicht wie bei Keychron wo die Caps getauscht wer den können, sondern doppelte Legends oder Sideprint.

Nur damit es erwähnt ist, wenn auch etwas umständlich: bei WASD kann man seine eigene Legende hochladen, die dann so auf die caps gedruckt wird. Da könnte man Win und Mac natürlich selbst kombinieren. Ist aber wie gesagt etwas aufwändig das in Inkscape / Adobe Illustrator selbst zu erstellen.

Rtings hat die Gmmk2 mit einer Latenz von 6,1s gemessen, die Keychron Q2 mit 11,6ms. Im zugehörigen Video sieht die Verzögerung schon heftig aus, auch wenn es natürlich in Zeitlupe ist. Ich kann nicht wirklich abschätzen, ob mich das allein vom Kopf her schon einschränkt. 40€ mehr für fast doppelte Latenz, wo mein Fokus fast einzig und allein auf FPS-Shooter liegt ..

Dann ist ne Mechanische Tastaur eh nicht das Richtige, langsamer gehts ja kaum noch.

Edit:
Gerade getestet, auf meiner Sungeo60 brauch ich im Schnitt 27,2ms länger um eine Taste zu drücken als auf dem Surface Pro Type Cover.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh... Der Start einer neuen Runde der Latenz-Diskussion...
Ich hol mal das Popcorn :popcorn:

Gnihihihi hat mal jemand die Latenz einer Buckling Spring Tastatur oder gar einem Beamer getestet? DAS wäre doch mal ne Lokalrunde Popcorn wert :d:d:d

Edit sagt: Man darf Topre und ALPS nicht vergessen, die müsste man auch mit rein nehmen.

Nunja, "die" Model M gibt es nicht. Was wird da wie gemessen, an welchem Anschluss und welche Model M?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh