[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich kleb die immer auch Pappe, dann rutscht da nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau nochmal über die Liste, ich denk da sind noch ein paar drauf die hier noch nicht genannt wurden.

Linear:
Gateron Milky Yellow
Kailh Speed Silver
Durock POM Linear
Gazzew Boba Gum 62g
Gazzew Boba Gum 68g
Alpaca
Tangerine
Gazzew Boba LT
Cow UHMWPE
Com non-UHMWPE
MX Brown (nur 2)
Outemu Brown

Taktil:
Zealios V2
Kailh Speed Copper
Durock Koala
Gazzew Boba U4t 62g
Gazzew Boba U4t 68g
NK_Blueberry
Durock POM Sunflower
Dragon Fruit
Kiwi
MX Clear (nur 1)
Ethereal Panda

Frankenswitches:
Zykos (nur 1)
Ergo Clear (nur 1)

Hab von allen wo nichts dabei steht mindestens 10, kannst dich da gerne bedienen...

Ich vertröstet dich mal auf Montag, da sollte ich mir einen Überblick verschafft haben (hoffe ich :-D)

Edit: Halleluja hab das gerade hier in der Kneipe mal runter geschrieben, mit meinen 20 switches (plus x die ich nicht im Kopf habe), @Boggle 8, @XibariS 5, @max88 6 und @Spezialbeauftragter 2 (so grob gepeilt), haben wir schonmal mindestens 41 unique switches \o/

Zuletzt bearbeitet:
Da findet sich bestimmt noch jemand, plus die Handvoll von mir und schwups sind wir bei zwei Testern...

@deveth0 Schreib die Liste, dann schau ich mal was ich noch beitragen kann :)

Tada... Hab bestimmt noch was übersehen, aber das ist erstmal der grobe Überblick :) bei meinen war ich mir nicht ganz sicher, da sind noch nen paar, an die ich mich nicht erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet:
@deveth0 Zugriff muss man noch anfragen, falls sie komplett öffentlich sein soll ;)

Da ist was dran... hab den link angepasst :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade gesehen, von @max88 fehlen da schonmal die härteren U4 / U4T

Ich pack dir noch die Akkos mit rein, U4T hab ich auch da, muss aber mal schauen welche das waren. N Durock Lupine hätte ich auch noch im Angebot.

Edit: wären U4T 62g non RGB

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir die Liste morgen nach dem Feierabend noch einmal genauer an. Ich denke ich werde aber u.a. meinen alten Switchtester bereitstellen und noch welche die ich seit dem so gekauft habe. Werden dann so 6-8 weitere auf der Liste :)

Zuletzt bearbeitet:
@Spezialbeauftragter hast du den schon auf dem Board? Dann reset button drücken und anstecken. Dann sollte er in der toolbox erscheinen.
Ansonsten den RST und GND Pin kurzschließen vorm anstecken.

Hab mal noch keebwerk angeschrieben, deren Switches fehlen ja auch noch, sollten aber imho definitiv rein :)

Zuletzt bearbeitet:
muss nochmal zählen, hab 110 Stück, aber die 1800er braucht halt auch ein paar. Ich glaube 1-2 bleiben übrig.
Ich kann das auch machen. Ich habe bereits jemanden hier aus der Umgebung einen Switch gegeben, hab aber noch einige über. er bietet einen Tester auf Kleinanzeigen an, also vorbeikommen und testen.

Meine Q2+Oil Kings+FR4 Platte sowie das Teleport Model R Set sind auch da. Leider habe ich vermutlich erst in paar Wochen Gelegenheit das Ding zusammen zu bauen. Naja, Vorfreude und so :LOL:
So, geschafft. Hab das Dingen dann doch gestern zusammen gebaut.
Die Q2 finde ich schon Stock ziemlich gut. Hat jedenfalls ordentlich Flex und hört sich mit den Oil Kings auch ganz nett an.
Hab gestern nur schnell die Switches rein gepackt und die Keycaps drauf. Die werde ich irgendwann später aber auch noch mal tauschen, das Model R Set auf der blauen Q2 sieht jetzt nicht so überragend aus. Aber für den Anfang reicht es:wink:
Die FR4 Platte probiere ich dann auch irgendwann später mal aus. Auch mit der Dämmung/Mods werde ich dann später experimentieren. Bisschen tieferer Sound wäre besser.
Die Oil Kings gefallen mir auch richtig gut. 1 musste ich austauschen, da wurde es mit dem Factory Lube bisschen übertrieben, das hat richtig "geschmatzt" wenn man den gedrückt hat und der Tastendruck wurde oft nicht registriert. Aber den kann man ja dann einfach mal öffnen und das überschüssige Lube entfernen. War mir gestern aber auch zu anstrengend, also hab ich einfach einen anderen genommen :-)
Habe dann mit QMK auch noch die Firmware geflasht und dann mit Via (und Vial) bisschen herumprobiert und paar Keys remappt. Das hat nach anfänglichen Schwierigkeiten aber auch gut funktioniert,
Alles in allem bin ich jedenfalls zufrieden, ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung zur GMMK Pro.(y)

Twitter Akko:

"Hallo zusammen, aufgrund einiger Änderungen im letzten Moment müssen wir leider die Veröffentlichung unserer ISO-Produkte auf Mitte Juni verschieben. Wir entschuldigen uns und versprechen, euch auf dem Laufenden zu halten! Vielen Dank für eure Unterstützung!"

Eine Verschiebung um einen Monat ist in unserer Welt doch nur ein Augenblinzeln :fresse: Wenns dadurch besser wird (mehr Auswahl, bessere Beschriftung) dann solls mir recht sein :)

Ich find das großartig, bin mittlerweile tiefenentspannt was Lieferzeiten angeht. Ich hab vor ein paar Wochen meine Wasserkühlung umgebaut. Dafür habe ich cpc schnelltrenner bestellt, natürlich waren die nirgends auf Lager - Lieferzeit 90 Tage. Geht doch fix 😉

Bin einfach zu ungeduldig für das Hobby fürchte ich...

Btw: Hat jemand Erfahrung mit PBTfans oder sind die zu neu? Finde einige Sets ganz nett.

@MrMuke hatte da schon welche angeboten, danke!

@deveth0
Falls es auch untergegangen sein sollte ... ^^
Ich habe folgende Switches hier, die vllt. was für den Tester wären.

- Cherry (rot, rosa, schwarz, braun, blau, silber)
- Durock L7 (62g)
- Durock POM (63,5g)
- Durock POM Sunflower
- Durock EV-01 (L+F)
- NovelKeys Cream
- NovelKeys BOX Cream
- C³Equalz X TKC Dragon Fruit
- C³Equalz X TKC Kiwi
- C³Equalz X TKC Tangerine (62g - L+F)
- Gazzew Boba U4T (62g)
- Gazzew Bobagum (62g)
- KBDFans X MiTo Laser (70g)
- Gateron BOX INK Black (L+F)
- Gateron BOX INK Pink (L+F)
- Gateron CJ (L+F)
- Tecsee Iced Candy (L+F)
- Tecsee Ruby (L+F)
- Tecsee Oreo (L+F)
- JWK Queen (L+F)

L+F = Lubed und Filmed

Bis auf die 6 Cherry stammen alle aus zwei Keygem-Switch-Tester. Kann die aber abgeben, liegen eh nur im Schrank und ich weiß, welche es wenn dann davon werden würden ^^

Oh mein Gott was habe ich getan...
Wollte gerade schauen ob ich alle Switches hier habe (natührlich nicht), da ist dann das da passiert.
IMG20220520104916 (2).jpg

Von Links nach Rechts. Durock Koala, Kailh Speed Copper, U4T stem im Dragon Fruit housing.
IMG_20220520_104522.jpg

Gefühl und Klang sind auf den ersten "Druck" gar nicht so schlecht, hab da schon ganz anderes verbrochen. Die könnten ganz lustig sein.

@qD3m0Np cool, nen Teil davon haben wir schon, rest nehm ich gerne.

Keebwerk hat sich bereit erklärt, deren Switches zur Verfügung zu stellen \o/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh