[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ok. Ich darf dann jetzt raten, was schon vorhanden ist und was "der Rest" ist? :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach geh weg.. Ich war inner Kneipe, you know...

Ich weiß, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass Du wohl ein paar Mal zu oft die Luft aus dem Glas gelassen hast?

Wer sich abends ordentlich bematschen kann, der kann auch am nächsten Morgen den Tresen wischen. :shot:

Das garnicht, aber Tipp mal den ganzen Kram aufm Handy :-D

Och nee, lass' mal. Eher hätte ich Tablet und 'ne Mecha mitgenommen in die Kneipe... Wenn ich zu Hause WhatsApps schreibe, lasse ich die TAB60 ans BlackBerry funken. Für Google Docs auf der Smartphone-Tastatur hast Du daher mein Mitgefühl.

@qD3m0Np genau, das Ding über der Kneipe :) Dank dir!!

Sieht echt aus, als wenn wir noch nen zweiten tester brauchen, hier regnet es gerade Switches und ich hab noch garnicht die fehlenden Kailh bestellt :)

Auf die keebwerk bin ich auch mal gespannt, hatte ich auch eh schonmal überlegt zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Akko hat sich leider selbst ausm Tester geworfen, gibt keine Möglichkeit einzelne Switches zu bekommen...

Ah danke, guter Tipp! Hoffe, die sind dann die 25 Euro oder was es wird wert :-D

Evtl. findest die in deren Alishop da dürfte der Versand auch nicht so rein hauen.

Versand waren nur 2 Euro, aber garantiert zieht mir DHL da nochmal was ab :-D

Meine GMMK Pro hat seit neustem das Problem, dass manche Buchstaben doppelt kommen.
Jemand eine Idee woher das kommt oder was ich da machen kann?

Immer die selben? Tausch mal die Switches an der Stelle.

Thock!

Immer die selben? Tausch mal die Switches an der Stelle.
ne es sind immer random Tasten.
Ich habe eben gelesen, dass es wohl an der FW liegen kann und man soll sie wieder auf Stock FW zurück spielen.
Aber bin nicht sicher ob ich da was kaputt mache...

ne es sind immer random Tasten.
Ich habe eben gelesen, dass es wohl an der FW liegen kann und man soll sie wieder auf Stock FW zurück spielen.
Aber bin nicht sicher ob ich da was kaputt mache...
Hatte ich auch. Bei mir hats geholfen in der Glorious Software die Polling Rate runterzustellen. Ist bei mir jetzt bei 250 Mhz und war vorher bei 1000 Mhz.

Hat mal jemand ein zwei Bilder von dunklen GMK Keycaps nach längerer intensiver Nutzung? Würde mich interessieren wie der Shine nach längerer Benutzung so rüberkommt.. Schiele eine wenig auf die GMK Oblivion v3.

Ich habe das Samurai und Laser Set. Sind ja schon relativ dunkel. Allerdings beide nicht in Dauerverwendung. Ich wechsel immer mal. Das Laser war aber schon am längsten in Benutzung.
Werde mich nachher mal ransetzen und die Caps fotografieren.

Hat mal jemand ein zwei Bilder von dunklen GMK Keycaps nach längerer intensiver Nutzung?
Here you go :wink:

IMG_5539.JPG IMG_5540.JPG IMG_5541.JPG IMG_5542.JPG

Wenn du mehr oder was bestimmtes willst, gib einfach Bescheid!

Ich häng fest mit dem dumbpad. Alles gelötet, geflashed, Lötstellen drei Mal geprüft, aber es meldet sich in Dauerschleife an und ab (Windows macht Geräusche und die Status-LED blinkt auf). Im Gerätemanager wird es erkannt, bevor es sich wieder abmeldet. Auch die Zuweisung über VIA hat funktioniert.
Nachdem ich alle Lötstellen nochmal warm gemacht habe, leuchten jetzt nichtmal die LEDs. Ich geh wieder in den Keller, schweißen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja nicht halb so wild aus wie befürchtet. Wie lange sind die schon so ca. In Benutzung?
Vorsicht, das hängt mehr von den Händen als von der Dauer ab. Ich hab raue Finger und schwitze bei den Temperaturen schon beim nichts tun, bekomm den ersten Glanz nach zwei bis drei Wochen. Wenn alle glänzen siehts dafür um so besser aus.

Edit: das Samurai ist poliert, das andere nicht.

Anhänge

• 9xkeirrkw1n71.jpg
    9xkeirrkw1n71.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 79
  • 21725582734_b7bb592d86_k.jpg
    21725582734_b7bb592d86_k.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange sind die schon so ca. In Benutzung?
Hm, ich habe sie gebraucht gekauft, ich glaube Anfang des Jahres?
Davor waren sie laut Verkäufer sporadisch immer wieder mal in Benutzung. Da es noch die alte GMK/uniqey Verpackung war, nehme ich an, dass das Set etwas älter ist (2 Jahre?)?

Zur Benutzung seitdem: Bei mir waren sie im Wechsel mit zwei anderen Sets, allerdings, wenn benutzt, dann von früh bis spät (erst Homeoffice, dann Zocken abends)

Leider eine sehr wage Angabe, aber mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Den ersten Shine bekommst du bei dunkleren Keycaps (z.B. Evil Dolch) mit meinem Verhalten nach ca. 3 Monaten, wenn du aber nur Abends die Tastatur verwendest, dann vielleicht auch erst nach 6-9 Monaten.
Ob ich jetzt fettige Finger habe, weiß ich nicht, normal würde ich sagen?

Grade Kiwis, U4T und Magic Girls im Betrieb verglichen, alle Stock:

Ton: Magic Girls minimal höher Kiwis höher Bobasz; die Bobas klappern auf der Tastatur ganz furchbar, Kiwis ein bisschen, MG kaum

Gefühl in der Hand: Magic Girl sehr scratchy, Kiwis minimal smoother als die Bobas.
Gefühl auf dem Board: Bobas scratchy, Kiwis ziemlich smooth, Magic Girls auch kaum scratchy:confused:

Taktilität: Bobas größer MG und Kiwis.

Wobble: Bobas und Kiwis mehr als die Magic Girls.

Für mich sind die Kiwis und die Magic Girls gleichauf, ich würde nach Soundvorliebe entscheiden. Die Bobas sind mir zumindest OOB nix, müsste man mal luben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh