[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Weihnachten \o/ jetzt muss ich nur rausfinden, was was ist :-D

Anhänge

• 20220522_183635.jpg
    20220522_183635.jpg
    813,5 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weihnachten.jpg

Im Bild zu erkennen: 2x Cherry MY progressiv 20-60 cN, MX Black 60 cN, weißer stem mit nicht MX-kompatiblen Pins: Marquardt 6180 (?? cN)
Nicht zu erkennen: Grauer MX-stem --> MX Speed Silver 45 cN. Und: Weißer MX-stem, bottom case höher als normal --> MX Olympia Linear Clear 60 cN

Zuletzt bearbeitet:
Cherry My? Das ist fancy :d

Einmal grau und einmal weiß (?), beide linear. Hätte auf grey und olympia getippt.

Danke für die annotationen :)

Weihnachten \o/ jetzt muss ich nur rausfinden, was was ist :-D
Ohne Gewähr, aber sieht aus wie:

Obere Reihe: Kailh BOX Jade, Gateron G Pro Yellow
Zweite Reihe: Arctic Fox, Super Speed Golden, Silent Light Yellow
Dritte Reihe: Super Speed Bronze, Kiwi, Silent Grey
Unten: Kailh Pink Unicorn

Hab das Noico-Zeugs auch verbaut. Sowohl in der GMMK Pro als auch in der Blade60. Sogar in Kombination mit 1mm Moosgummi noch dazu. Kann ich nur empfehlen, wenn man den Case-Ping bzw. den hohlen Klang verringern möchte.

Immer ich...

Wird natürlich vernünftig bezahlt und eilt auch nicht. :-)

Der zweite Teil des Satzes ist der wichtigere ;) Melde mich gleich per DM

Hat jemand von euch zufällig 8 Low Profile Switches über die er nicht mehr braucht? Bevorzugt was Lineares. Ist scheinbar fast alles ausverkauft und die 16,90 Versand bei Splitkb sind mir etwas zu heftig.

Hat jemand von euch zufällig 8 Low Profile Switches über die er nicht mehr braucht? Bevorzugt was Lineares. Ist scheinbar fast alles ausverkauft und die 16,90 Versand bei Splitkb sind mir etwas zu heftig.

Sind das die Richtigen? Oder welche low profile suchst du?

Bei denen hab ich auch schon geschaut, aber die haben auch nur Reds im Moment lieferbar. Sollten V1 sein.

Schick mal bitte nen Link was du suchst.
Darum gehts, das Kit hab ich da, der Rest fehlt noch. Controller wollte ich n Puchi C oder ähnliches nehmen, bleiben noch Switches und Caps.

@XibariS ah danke, wusste gar nicht das die auch sowas haben.

Deswegen oder Konsorten. Sollte schon was mit USB C werden, das Micro Zeug nervt mich langsam.

Aber Achtung, kein Atmel DFU, sondern die etwas zickige Caterina...!

:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Puh der Preis ist schon echt ne Ansage, aber eben auch kein China Board. Aber erstmal bin ich raus bei dem Preis, das seh ich bei so nem 'langweiligen' Board gerade nicht...

Keygem hat heute verkündet, dass nächste Woche der GB für die hauseigene GEM65 starten wird.
Laut geekhack Thread wird der Preis bei 400 € ohne Steuern sein. Mit Mwst. sind es dann 476 €.

Ist das Ding 100% Made in Germany oder wie kommen die auf den Preis?

Edit: "Working with an European manufacturer, means that something that could be done in China for much cheaper is more expensive."

Zuletzt bearbeitet:
Also, sie arbeiten mit Salvun zusammen.

Ich pers. finde den Preis auch heftig. Es gibt Boards, die "mehr bieten" und nicht so kostspielig sind.

Also gerade das die Salvation inkl. Steuern 300 kostet finde ich macht die nur nochmal teurer...ja Gasket Mount, aber die Salvation fand ich jetzt mit Tray auch nicht gerade günstig für das Geld. Und ich vermute mal, das die evtl. sogar aus der gleichen Fertigung kommen.

Grad gesehen - Alexotos hatte die GEM65 in seinem Stream.
Zusammenfassung hier ...

Hat einer von euch Erfahrung mit Spring Swap?

Ich habe einen tollen Switch - mit für mich - absolut perfektem Travel, Bump, Wobble. Aber er ist mir zu schwer.
Kann ich die Spring einfach gegen eine gleich lange austauschen, ohne dass die Charakteristika des Switches kaputt gehen oder gibt es da noch etwas zu beachten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh