[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hmmm. Die 7€ Plate-Mount-Stabs von Durock klingen deutlich besser als die 22€ Screw-Ins von Equalz:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich nur beipflichten, bin von den Equalz Stabis auch nicht begeistert. Die Wuque haben mir dagegen recht gut gefallen :)

Oh cool, danke!!

Also ich sollte mir echt angewöhnen eine Reserve an Stabs übrig zu haben. Alles da zum basteln, nur ein Stabi für einen 6,25U Spacebar fehlt...

@AndyF @XibariS @MrMuke : Paket aus den USA ist da und alles soweit schick. PNs an euch sind raus :)

Habt ihr irgend ne Idee, wie die Switche am besten auf den beiden Trays angeordnet werden?
Einmal linear, einmal tactile / clicky is klar, aber dann? Nach Hersteller? Nach Farbe? Einfach Random?

Also ich sollte mir echt angewöhnen eine Reserve an Stabs übrig zu haben. Alles da zum basteln, nur ein Stabi für einen 6,25U Spacebar fehlt...
Ich hab hier noch den draht in 6.25 von den Durock v2 liegen, mehrere. Wenn du den Rest hast, kann ich ihn auf die Reise schicken.

Edit: apropos Reise, die Switches habn es auch endlich zum Breifkasten geschafft.

Ne ich denke ich werde noch einmal ein komplettes Set bestellen. Brauche ja bei der 1800er ein paar mehr. Ist mir auch lieber als wenn ich einen Mix von 3 Hersteller auf das Board schraube :fresse:

Habt ihr irgend ne Idee, wie die Switche am besten auf den beiden Trays angeordnet werden?
Einmal linear, einmal tactile / clicky is klar, aber dann? Nach Hersteller? Nach Farbe? Einfach Random?
Ich würde sie komplett random machen. Ein Ausdruck in nem Umschlag dazu was wo ist, dann kann jeder mal ohne Vorurteile drauf los fummeln. Da wird der ein oder andere sicher überrascht sein.

Ausdruck? Das ist so 2000 :-D
Dachte ehr an ne "Karte" im Google sheet, dann ist das auch immer in-sync

Nach Hersteller?

Hersteller alphabetisch > Switch alphabetisch > Federhärte

:fresse2:

Hm wenn dann würde ich die Hersteller schon gerne in einer Line halten, da wird das schwierig. Aber die Switches und Federstärke bekommt man hin.

Finde der Hersteller ist unwichtig. Mich interessiert wie sich der Switch anfühlt und / oder anhört, danach würde ich sortieren. Wenn alles passt ist mir persönlich egal ob der Switch von Cherry, Gateron oder sonst wem kommt :)

Dit is hier keine Demokratie, schließlich muss ich die sortieren :-D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute ist noch der Gateron oil King von @Andiii dazu gekommen, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
6,25U mit dem PCB ;)

edit: würde auch mit 7U bauen, aber ich benötige die Windows-Taste doch ab und zu...

7u wire könntest Du bei Bedarf von mir haben, 1800 WKL (mit Win anstelle von R-Ctrl) wäre ja auch nett. ;)

Nicht nur. Das Layout der 1800er ist im großen und ganzen super, es gibt aber Feinheiten die mich stören. Dazu zählen 1U Modifier in der untersten Reihe und die Anordnung einiger Tasten über dem Numblock. Und ich bin zu Faul die MX-Blacks auszulöten :d

edit: 7U Wire habe ich. Aber dazu: 3x Wuque Stabs, 2x Equalz-Stabs und 1x Durock Stabs. Der Mischmasch würde mir am Ende nicht gefallen.

Gibt es eigentlich noch Linears, die ab Werk mit hoher Losbrechkraft - sprich: besonders hoher Vorspannung - kommen? Meine Hauptfehlerquelle beim 10-Blind-Tippen sind immer noch versehentliche Anschläge, weil meine Finger zu schwer auf einzelnen Tasten ruhen. Sprit verspricht das mit ihren Slow-Rate Federn, aber ich traue der Magie nicht so recht, dass sie die Linie so viel flacher bekommen wollen wie ihre Diagramme das implizieren.

Gibt es, die Milky Yellow haben eine slow spring und das ist ein riesen Unterschied zu den MX Red.

Ich hab mir für meine Alpacas die Sprit Slow Extreme II geholt, ich kann dir versichern, das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal die beiden "Karten" angelegt, schaut doch mal drüber, ob das so passt, dann sammel ich die switches zusammen :)

Hat eigentlich noch jemand nen Banana Split für den Tester abzugeben. Die würden mich sehr interessieren.

So, hab mal die beiden "Karten" angelegt, schaut doch mal drüber, ob das so passt, dann sammel ich die switches zusammen :)

Passt. Melde mich morgen bei dir bevor ich die Switches losschicke noch mal ob ich in der Sammlung noch etwas entbehren kann und auf den Testern fehlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat eigentlich noch jemand nen Banana Split für den Tester abzugeben. Die würden mich sehr interessieren.
Jupp sollte ich haben

macht jemand bei diesem GroupBuy von Keygem mit? Block 67 O-Ring mounted für 180€. Gefällt mir und ich könne mir vorstellen, die anstatt der QK65 zu bestellen.

Wenn es sie in dieser Farbkombination ...

Block67.jpg

... tatsächlich geben würde, dann wäre ich dabei gewesen. Aber das ist ja scheinbar nur Augenwischerei für die, die das drop-down-Menü übersehen. :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh