[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

macht jemand bei diesem GroupBuy von Keygem mit? Block 67 O-Ring mounted für 180€. Gefällt mir und ich könne mir vorstellen, die anstatt der QK65 zu bestellen.

Echt ganz nett für den Preis, aber warum man das Gehäuse derart langweilig gestaltet (wie auch die Gem65 z. B.), wenn man es eh schon fräst versteh ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin über das heute erschienene Video von whnkeys drauf gestoße. Er hat auf den GB in den Kommentaren hingewiesen.
Im Video sieht man eine Kombination von rotem Gehäuse mit GMK Kappen einer Cherry G80, wenn ich das richtig verstehe. Find ich richtig geil!
Auch verlinkt ist dort eine Anleitung, wie man eine G80 bearbeitet… Habs noch nicht ganz im Detail kapiert und es scheint auch Lötarbeit involviert zu sein (hab handwerklich zwei linke Hände).
Aber falls hier jemand in der Hamburger Gegend sowas mal in angriff nimmt, ich bin lernfähig ;)

Dit is hier keine Demokratie, schließlich muss ich die sortieren :-D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute ist noch der Gateron oil King von @Andiii dazu gekommen, vielen Dank!
Wie gefällt dir eigentlich der Oil King? Ist recht "smooth" oder?

Definitiv, schon sehr gut gemacht! Ist aber ehrlich gesagt auch der erste Gateron, der mir gefällt, bin ansonsten aber auch der tactile fan...

copy.gif

Endlich weiss ich, wofür ich den knob nutzen könnte. xD

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt auf einen Vergleich von Oil Kings und Epsis.

Bin etwas deprimiert, dass noch kein für mich besserer taktiler Switch als der Kiwi dabei ist :d

Wer bei dem Monster nicht mal ansatzweise einen Switch findet der ihm zusagt sollte es glaube ich lassen :d

Es besteht ja immer die Hoffnung, noch was besseres zu finden ;)

@deveth0 , wenn du noch switches sammels bzw brauchst gib bescheid

Natürlich sammeln wir noch :)
Weiter oben ist nen Spreadsheet mit dem aktuellen Inventar verlinkt.

Welche Switches fehlen euch denn noch für den Tester? Einen Banana Split könnte ich noch dazu tun. Ansonsten müsste ich mal schauen, was ich noch da habe.

Banana Split fehlt tatsächlich noch, sehr gerne.
Hier ist die Tabelle verlinkt, die pflege ich auch vorbildlichst ;)

Ich könnte folgende Switches dazu tun:

Linear
Gateron CJ
Banana Split
Gateron Box Ink Black V2

Taktil
Drop Halo

Okay, ich melde mich heute Abend mal bei dir. Vielleicht habe ich noch andere Switches, die ich beisteuern kann.

Irgendwann wurde das hier glaube ich schon gepostet, nochmal reminder:

Keramik Caps für 129 Euro (113 Keycaps, Cherry Profil, 10 Farben).

Jemand Lust, sich das zu teilen, gibt Double und Triple Sets (36% statt 24% ersparnis)? Wäre für mich nen Grund für nen ANSI keyboard ....

Ich hatte da auch schon dran gedacht. Aus Neugierde würde ich da vielleicht sogar mitmachen.

Gerade kam @CandyKeys an \o/

Wird langsam voll

Anhänge

• 20220530_171207.jpg
    20220530_171207.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 89
Ich könnte noch folgende Switches gerne beisteuern:

- Cherry MX Green
- Kailh China Style Ancient Grey

Musst du mir wohl doch noch deine UT schicken :-D

Ich schau bald mal was ich anbieten kann und was noch auf der liste fehlt

Könnt ihr was mit Alps SKCL Greens anfangen auf dem Tester?

Ist leider momentan mein einziger Alps-Switch, den ich lose habe.. außer ich hole die Lötpumpe raus :fresse:

E:// Box Midnight Jades sollte ich auch noch haben.. und Box Royals + Box Creams

So gern ich da jetzt ja sagen würde, die passen leider soweit ich sehe nicht drauf :-D

Bei den anderen würde ich aber nicht nein sagen, bald haben wir Kailh voll :-D

Willst du den Tester auch mal haben? Dann brauchst du die nicht extra vorher schicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe vorhin mal die neuen Switches ausprobiert, dabei ist mir insb der Novelkeys Sherbet aufgefallen. Imho sehr unangenehmer switch, erst nen paar mm 40g und dann knall hart (82g oder sowas) , als wenn da irgendwas verklemmt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir gerne so machen deveth!

Dann pack ich die Switches noch drauf.. muss nochmal schauen, ob ich noch ein paar andere hab, die nicht auf der Liste sind

Besteht für ne Wooting 60HE eigentlich eine Nachfrage? Falls ich mich doch entscheiden sollte, dass ich sie nicht brauche.

Danke dir, bestellt war halt am 11.05. und Lagerware - ich verstehe nicht wieso das alles so lange dauert. Netter Kerl hin oder her das ist nicht professionell und ich werde da nichts mehr kaufen. Klingt für mich nach einem 1 Mann Unternehmen aber der Tag hat halt nur 24h....
Hey, ich verstehe nicht warum das Thema nochmal jetzt hoch-gepushed wird, ich hab schon vor 5-6 Seiten hier im Forum bescheid geben warum alles so passiert ist usw. Du hast deine Ersatzschalter auch bekommen, oder? Bearbeitungszeit wird immer bei 1-3 Arbeitstagen liegen, egal ob 1 Mann Unternehmen oder nicht, sometimes shit happens aber du wirst deine Sachen immer bekommen.....

Erste Antwort aus alles war:
"
HeyHey,

Manchmal passiert ist es dass eine Sendung verpasst wird, ich weiss gerade nicht wie du heisst aber ich glaube dass du eine Full Size GMMK + Oil Kings bestellt hast? Mit danach stornierten Kappen? Wenn ja - Dann ist die nicht als eine normale Bestellung behandelt weil da ein edit gemacht war usw. usw.

Wenn es per eine normale Bestellung ist dann sind wir bei 3 Arbeitstagen gerade wegen Clearance aufräumen und GBs Verpacken. Wir sind kein Amazon aber 8 tagen ist auch nicht gut.

Mit Deutsche Post Buwä - Ich hab keine Ahnung was da los ist aber viele Pakete waren jetzt neu verschickt, ob 5cm hohe limits oder nicht, ich glaube nicht dass wir die DP auf der new Website anbieten werden weil die reliability schlecht ist. Eine new website kommt mit neuen Versandraten, Check-Out Methoden und bessere Kunden Kommunikation, hoffentlich in Juni irgendwann."

Wie jetzt nochmal, du hast die Bestellung bearbeitet/geandert und erwartet dass die Versandzeiten immer noch schnell bleiben. Wenn da keine Anderung ist geht es automatisch und fliegen die Pakete auch innerhalb von diesen 3 Tagen raus... Ich finde die kommentare ziemlich krass wenn man alles dazu rechnet was alles darauf passiert ist. Wie gesagt, hunderte Kunden pro Woche bekommen Pakete regelmässig und schnell ohne Probleme, ein paar werden verspätet, verloren, oder manchmal schluckt die Bank eine Bezahlung usw. wo wir dann es suchen und manuell bearbeiten müssen, sonst wurden die Rezensionen die wir haben nicht so positiv rauskommen. Natürlich gibt es auch Negative, das ist auch in Ordnung, da sehe ich was notig ist um sich zu verbessern, KeyGem hat auch Negative Bewertungen, auch voll in Ordnung. Hauptsache ist dass der Service da ist, und wir alle was tun um es zu verbessern.

Last Edit - Wenn du immer noch nicht verstehst warum es so lange gedauert hat dann gerne bin ich per e-mail/discord hier erreichbar und wir können es gerne besprechen, es tut mir leid dass es die paar Tage verspätung hatte.

Eine gute Woche wunsche ich euch.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, sollte ne PM sein bitte prüf mal die Ersatzlieferung, das Tracking "hängt".

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal drei von den Cerakey Sets bestellt, einmal schwarz mit legends, einmal white / indigo mit legends und einmal crazed... Bin ja mal gesapnnt.

Edit: gerade nochmal angepasst und das passende Keyboard mit Acryl Case dazu bestellt, etwas show and shine :d

Klingt schon absurd:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh