[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Gmk hat doch häufig Norde Kits im Angebot. Kann mir gut vorstellen, dass das da auch so is

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, im Vergleich zu den anderen Herstellern/Profilen. Ja das macht Sinn. Die müssen halt nur die MOQ schaffen.

GMK PBT Keycaps wäre natürlich was feines. Ist schon irgendwas auf seinem Discord bekannt gegeben worden ob es eher in Richtung SA/Mt3 oder Cherry/OEM oder was ganz anderes geht?

Hab heute endlich die Blade65 abgeschlossen.

Blade65
KBD67 MKII V3 mit Mill-Max 3305
Custom POM Plate
Durock V2 lubed mit 205g0
Gazzew Boba U4T lubed mit 205g0 filmed mit Deskeys
GMK Honor

Keine Case Foam, keine Stabilizer Foam, kein Tape...

IMG20220526220921.jpg

So how can we "HLP!" you? Vielleicht mit einer Blade100, damit das "E" auch draufpasst? :unsure:

Schon sehr geil geworden, musste zweimal schauen. Fehlt noch ne zweite wo du das ganze invers baust, oder?

Ich könnte tatsächlich noch eine brauchen, wäre ja schade um die ganzen übrigen Keycaps.
Hatte lang überlegt wie ich es am besten mache, da kam das HLP bei raus. Sieht schon wieder anders aus, denk so lass ich sie für ne weile 😉

IMG20220526214937.jpg

@deveth0

Dann musst nicht fragen.

IMG20220527112320.jpg

Obere Reihe:
Alpaca V2
C³Equalz Dragon Fruit
Cow UHMWPE
Cow non-UHMWPE
Durock POM Linear
Durock POM Sunflower
Ethereal Panda

Untere Reihe:
Gateron Milky Yellow (ehemalige Löthilfe mit nur einem Pin, fühlt sich aber normal an)
Gazzew Boba LT
Zealios V2
Kailh Speed Silver
NK_Blueberry
Outemu Brown

Sind dann auch bald bei dir, hoffentlich...

Welcher Tactile hat noch einen frühen und sehr snappigen Bump? Ich habe gestern nochmal U4T, Kiwis und Magic Girls auf die Tastatur gepackt und die Kiwis doch wieder rausgeschmissen, weil mir die Taktilität zu gering ist. Bei Bobas und MG ist das ok, aber es dürfte noch etwas knackiger sein.
Federhärte um 68-80g.

Durock Sunflower
Zealios
Koalas
Blueberries
Die ganzen Pandas (sind eher rund)

Bei 80g Zykos das wird aber teuer.

Die U4T und die Sunflower dürften dir am ehesten zusagen. So ist es zumindest bei mir. Hab die selben Ansprüche an einen taktilen Switch.

Neapolitan Ice Cream die sollen richtung Zykos gehen, kenn die aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Keychron hat das erste Cherry-Profil Set rausgebracht.
Guter Preis und recht umfangreich, wie ich finde.

Keychron hat das erste Cherry-Profil Set rausgebracht.
Guter Preis und recht umfangreich, wie ich finde.

Wow, 219 Kaps, das ist ne Ansage. Aber leider nur PBT 😉

Welcher Tactile hat noch einen frühen und sehr snappigen Bump? Ich habe gestern nochmal U4T, Kiwis und Magic Girls auf die Tastatur gepackt und die Kiwis doch wieder rausgeschmissen, weil mir die Taktilität zu gering ist. Bei Bobas und MG ist das ok, aber es dürfte noch etwas knackiger sein.
Federhärte um 68-80g.
Ohne die selbst getestet zu haben: Zealios V2 sollen den Bump wohl ziemlich direkt am Anfang haben und gibt's bis 72g.

Hab' heute mal ein wenig Keycap-Lotto gespielt - das zweite Southpaw-Gehäuse von @deveth0 musste auch mal zum Einsatz kommen.

Das wird sehr gut zu MT3 9009 passen! :)

1 - vorher.JPG
2 - nachher.JPG

1800 NP 1950.JPG Southpaw XDA Retro.JPG XD96 GMK Laser.JPG

Ist jemand rein zufällig beim Space65 R3 dabei und hat es sich in der Zwischenzeit anders überlegt? :d

Nein und Ja.
Nicht mit gemacht und mittlerweile anders überlegt...

hmm... hmm... hmm...
Es könnte ja doch interessant werden.

Wenn beides für Dich ein Muss ist, dann wird es wohl wirklich sehr schwierig! Es gab ein paar schöne group buys in der letzten Zeit, z.B. Wyvern oder die Hidari, aber split space habe ich bei keiner Southpaw gesehen. :-[

Ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden, die QK65 zu bauen. Die Keycaps und Switches habe ich kurzerhand von der Q2 genommen. Ich finde, die passen aber auch gut zur QK65. Vor allen Dingen die Gateron Box Ink V2. Die haben es mir wirklich angetan.

Ich hatte die Tastatur mit POM- und FR4-Plate bestellt. Eigentlich wollte ich die POM-Plate verwenden. Das Problem war aber, dass es eine unheimliche Fummelei war, die Box Inks da reinzufriemeln. Mit der FR4-Plate ging das deutlich einfacher.

Die Stabs sind wohl die von Owl Labs. Bis jetzt kann ich keinen großen Unterschied zu den Durock V2 feststellen.

Als Gaskets habe ich die Socks genommen. Die sollten eigentlich mehr Flex bieten als die breiteren Sleeves. Aber davon merke ich nicht besonders viel. Da hatte die Q2 deutlich mehr Flex, und das obwohl das QK65 PCB Flex Cuts hat.

Der Sound ist aber ziemlich geil. Es ist ziemlich "thocky" und es gibt überhaupt kein Case Ping. Das hatte mich ja bei der Q2 sehr gestört. Da musste man schon nacharbeiten, damit es nicht so hohl kling.

Ich muss sagen, für den Preis bekommt man hier wirklich Premiumware geboten. Das Gehäuse ist zwar recht dünn, aber davon merkt man eigentlich nichts. Das Unterteil ist auch nur gegossen und nicht gefräst. Aber durch den Silikoneinsatz und die schwere Abdeckplatte gewinnt das Ganze ordentlich an Gewicht.

Ich bin jedenfalls begeister!

Mal schauen, wann ich die Zeit finde, 90 Switches für die Mode 80 zu luben. Vielleicht teil ich mir das in 20er Packs auf und mach das mal in der Woche, wenn es zeitlich passt.

IMG_3522.jpg

IMG_3524.jpg

IMG_3525.jpg

Die Unterseite ist ja voll geil! 🤩

:hmm: ... Kein ISO, somit ist die aus meiner Liste raus. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh