[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

42keebs würde ja passen, der soll mir eh die Plate lasern, gleich mal fragen wann er da nachschub bekommt.

Dank dir @deveth0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die blauen gab es letztens noch, kann sogar sein, dass ich da noch einen hab wenn du willst

meinst du bei meiner? Das sind PBT Caps von ePBT. Das Set heißt 9009
Ich meinte diese hier... Für meinen Barebone habe ich bereits Ziffernblock und Modifier Tastenkappen in PBT und brauche daher noch die Buchstaben und das schwarz weiße gefällt mir ganz gut...

Ich meinte diese hier... Für meinen Barebone habe ich bereits Ziffernblock und Modifier Tastenkappen in PBT und brauche daher noch die Buchstaben und das schwarz weiße gefällt mir ganz gut...
passt trotzdem nicht auf eine GMMK2 pro, Tastenreihe unten...

Elite C nicht auf Lager, ist ja aber bei dem hobby eh egal...
Beim Pro Micro lese ich Caterina. Hier hatte jemand geschrieben "Vorsicht zickige Caterina" wobei mir die Farben schon gefallen würden

passt trotzdem nicht auf eine GMMK2 pro, Tastenreihe unten...
Die Reihe unten habe ich schon aus diesem Set. Mir gefällt das Mars Thema und daher nehme ich alle Modifier und Windows Tasten auch Space Bar und Numblock sowie die F Tasten aus dem Set. Die Kappen haben Cherry Höhe daher dachte ich passen Buchstaben und Zahlen von einer original Cherry dann ggf. am besten zu meinem ISO Barebone dazu.

Daher plane ich die dann auszuschlachten für 12345... QWERTZ.... Wenn es auch PBT ist. Weil Mischen mag ich nicht. Daher interessiert mich ob die G80-1800 PBT Kappen hat damit ich nicht umsonst kaufe. Falls die jemand kennt und das weiss wäre das echt cool.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die spannenden habe ich alle aufgekauft, höchstens noch nen paar Kailh / Gateron, aber davon haben wir schon größere Mengen :-D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MrMuke Oh doch gibt noch nen neuen tecsee:

Wisst ihr welche Tastenkappen Cherry bei der G80-G1800 verbaut ist das PBT oder ABS ? Double Shot? Könnte eine gebrauchte günstig bekommen und die Buchstaben Kappen müssten ja auf den GMMK 2 Barebone (96%) passen.
Kommt immer auf das genaue Modell an, aber bei meiner G80 1800 ist es ABS und aufgedruckt.

Links GMK, rechts die G80 Keycaps.

0B7B48BE-BABD-474D-80EA-78548E79D5D3.jpeg

BE307CB0-0FE8-4BE4-AF49-F1A156830759.jpeg

6E52B16E-3C0C-4FFE-9565-F4C31CB6DBA4.jpeg

Haben wir jemanden aus Hamburg hier? Ein Freund wollte seine Logitech G915 reparieren und hat versucht einen gelöteten Switch zu entfernen... mit Gewalt :d
Jetzt ist der Switch draußen und die Pins stecken noch drin. Er möchte sich keien neue Tastatur kaufen und sucht jemanden, der das reparieren kann. Muss wohl nur auseinander gebaut, die Pins entlötet und der neue Switch eingelötet werden.

Jo, bin aus HH. Neuen Switch hatter?

Also der Verkäufer weiss nicht ob es ABS oder PBT ist, genaues Modell ist folgendes G80-1851Lucde-2 kann man damit etwas herausfinden? Habe hier ne Liste gefunden und scheinbar gibt's PBT nur in ganz wenigen Modellen. Aber die Nummer passt zum PBT Modell, wenn auch komischerweise in weiss (auf dem Bild bei eBay ist es ja schwarz)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Verkäufer weiss nicht ob es ABS oder PBT ist, genaues Modell ist folgendes G80-1851Lucde-2 kann man damit etwas herausfinden? Habe hier ne Liste gefunden und scheinbar gibt's PBT nur in ganz wenigen Modellen. Aber die Nummer passt zum PBT Modell, wenn auch komischerweise in weiss (auf dem Bild bei eBay ist es ja schwarz)

Vielleicht sind die eine Alternative. Das International Kit soll wohl in Kürze wieder verfügbar sein. Ist halt PBT statt ABS aber auch Doubleshot WoB.

Vielleicht sind die eine Alternative. Das International Kit soll wohl in Kürze wieder verfügbar sein. Ist halt PBT statt ABS aber auch Doubleshot WoB.
Oh cool danke die schaue ich mir an ich suche ja PBT ich möchte kein ABS die glänzen bei mir immer wie Sau

Frage in die Runde: der obere Teil vom GMMK Pro Case hat ja diverse Aufkleber zur Dämpfung (?) innen drinnen. Leider müssen die bei mir aus Gründen alle ersetzt werden, hat zufällig jemand eine Idee, wo man vielleicht ein passendes Set dafür herbekommen kann oder was man stattdessen nehmen kann?

Ich habe bei meiner Q1 Malerkrepp verwendet. Denke mal, das sollte bei der GMMK Pro auch funktionieren.
Ansonsten könnte man die Klebestreifen nehmen, die immer bei den Stabs dabei sind.

Ist das ne forcebrake? Dann kannst im grunde alles nehmen, wenns etwas dicker ist evtl. die stabilizer pads oder gar gaskets von kbdfans.

Stabilizer pads hab ich jede menge da falls du brauchst. Wollte die als Alternative zum holymod verwenden, gefällt mir aber nicht. Von den pcbs hab ich sie auch wieder runter, brauchts mmn alles nicht 😉

@Thorrior: das ist etwas dickeres Material aber ja, vielleicht einfach 2-3 lagen davon.
@MrMuke Stab Pads hab ich hier auch noch liegen, sind aber auch schon aufm PCB verbaut, aber danke!

Hab mal noch nen Bild gemacht, bevor das Teil auf die Reise geht, einmal die seitlichen, die entkoppeln das Ober und Unterteil und dann die länglichen (hier schon ab), die liegen auf den PCB Federn

Anhänge

• 20220603_113047.jpg
    20220603_113047.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 80
Die länglichen sind die Gaskets. Da musst du mal schauen, ob da irgendwelche Extras dabei waren. Ich kann mal bei meinen beiden GMMK Pros nachschauen, ob dort extra Gaskets drin waren.
Ansonsten schau mal, ob du wo Gaskets von KBDFans kaufen kannst. Aber da könnte es Probleme mit der Länge geben.

https://kbdfans.com/products/d65-gaskets?_pos=1&_sid=19da82cb1&_ss=r

@deveth0
Die Gasekts, die der Lieferung beiliegen, hast du schon verwendet?
Ansonsten, solltest du z.B. KBDFans Foam haben, eignet sich dieser sehr gut.
Oder Dichtgummi ist quasi nichts anderes, das ginge auch - Sowas als Beispiel

Info am Rande ...
Für jene, die damals den GB verpasst haben (so wie ich) - Keygem hat aktuell einen B-Stock Vorrat an Coding Deskmats.
Ich habe mir die Retro++ und Dark++ geordert. Sind heute angekommen. mMn keine Mängel. Jedenfalls nicht so, dass ich da was beanstanden würde. Ich bin zufrieden :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, da sind tatsächlich noch welche in der Verpackung, danke !!!! <3

@qD3m0Np bei Steam gibts Dichtgummi? :d

Hier mal noch nen Sneak Preview auf das UT47.2 Case von @AG1M was ich die letztn 30 Stunden gedruckt habe ...

Anhänge

• IMG_0073.jpeg
    IMG_0073.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_0076.jpeg
    IMG_0076.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_0077.jpeg
    IMG_0077.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_0081.jpeg
    IMG_0081.jpeg
    832,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0085.jpeg
    IMG_0085.jpeg
    990,5 KB · Aufrufe: 73
Klar. Schau dir nur mal die japanischen Animespiele an ... *hust*

Link ist korrigiert ^^

Hätte auch schlimmer kommen können...

Hatte gerade eine lustige Disskussion mit DHL.
Mein Teil der Sammelbestellung von TheKey.Company kam an. Glücklicherweise war noch mehr dabei und der Fahrer hat es nicht nur, wie sonst üblich, ins Treppenhaus geworfen. @wolfram hat meine Desk Mats sicher verpackt im Orginalkarton zu mir geschickt. Der Fahrer hat den alten Zollaufkleber gescannt und wollte es schon wieder mitnehmen. Es hat kurz gedauert bis er verstanden hat, dass wir gerade nicht in Jena sind und er den falschen Aufkleber gescannt hat.

Was die wohl auf der Post damit gemacht hätten...

Danke @wolfram für den Lacher und die unkomplizerte Abwicklung.

Anhänge

• IMG_20220603_122623.jpg
    IMG_20220603_122623.jpg
    887,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: dachte ich hab den alten Zollaufkleber extra überpinselt damit er nicht mehr gelesen werden kann. Mach ich sonst eigentlich immer. Ich muss zugeben auf die Moon-Deskmat war ich fast etwas neidisch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh