[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Das ist alles durchgestrichen, hat auch ein Moment gedauert bis ich die richtige Stelle mit deiner Adresse hatte um ihm das alles zu erklären. Wollte es dann aber trotzdem erst nicht verstehen. War sehr lustig, am Ende haben wir beide gelacht.

Sein Scanner musste nicht suchen, der hat direkt und ohne meckern seine Arbeit verrichtet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ihm gesagt, dass er sich einen Kailh Low Profile Choc Switches besorgen soll. Wenn du magst, dann sage ich ihm, er soll sich hier mal anmelden und dir eine PN schicken.
Mach das. Oder schreib mir ne PN, dann kann er auch ne Nummer haben.

GB sind heute beide gestartet.
Die NK65 sieht ja schon schick aus.
Aber auch das GMK Set hat was. Für mich aber eher das Negra Set. Plus Novelties. hmm... Aber diese Wartezeit...

Schade, die Deskmat die ich bestellen wollte ist anscheinend nicht mehr dabei. Dann wirds leider doch nix.

GB sind heute beide gestartet.
Die NK65 sieht ja schon schick aus.
Aber auch das GMK Set hat was. Für mich aber eher das Negra Set. Plus Novelties. hmm... Aber diese Wartezeit...

Hab ich heute Mittag direkt mal bestellt. Die Keycaps...

So, ich hab's nun getan. Ich habe mich entjungfert und bin in meinen ersten GB eingestiegen. Wird dann wohl mein Weihnachten 2023... yay.
GMK Mictlán Noche Negra + Calavera + Deskmat Floravela

Meine beste Freundin hätte gerne eine mechanische Tastatur. Und da sie in einigen Monaten Geburtstag hat, ich ihr aber nix schenken soll, suche ich was günstiges.

Die muss nicht viel können, mechanisch, robust (also keine Logitech, hatte hier eine G910, die Tasten sind ja schon beim auseinander nehmen gebrochen), geht auch gerne gebraucht und LED.

Muss nicht programmierbar sein, keine Zusatzfunktionen. Einfach nur funktionieren.

Ich hatte ja überlegt auch was ganz Billiges zu holen. Hier ist nur die Frage der Qualität.

Heute habe ich mal noch die Akko Switches einsortiert, die sind ja sowas von nichts sagend / langweilig...

@OiOlli da bekommt man halt, wofür man bezahlt, in der Preisklasse ist es ziemlich wurst, was du kaufst, da kannst du auch irgendwas von amazon holen.

Leg vielleicht wenigstens noch nen 20er drauf und schau dir mal die Sharkoon Skiller oder ähnliches an, da sind immerhin schonmal Kailh Switches verbaut und nicht komplett no-name. Da musst du dir nur überlegen, ob linear, tactile oder clicky

@all braucht noch jemand so Switch Trays / keycap trays? Habe hier noch größere Mengen hellgraues Filament, damit könnte ich noch nen paar drucken (inkl Gehäuse).

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal korrigiert.

Okay true, passt auch zu meiner Erfahrung :wut:

1654349797329.png

1654349811535.png

less but better wurde wieder verschoben :rolleyes:

14 Akkos liegen bei. Aber da ich der taktile Fan bin, kann ich da auch nicht so ganz mitreden :)

Anhänge

• 20220604_150639.jpg
    20220604_150639.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
Die Jelly Pink find ich auch einfach mega gut, sogar Stock.

Da hab ich ja in ein Wespennest gestochen :-D

Heute habe ich mal noch die Akko Switches einsortiert, die sind ja sowas von nichts sagend / langweilig...

@OiOlli da bekommt man halt, wofür man bezahlt, in der Preisklasse ist es ziemlich wurst, was du kaufst, da kannst du auch irgendwas von amazon holen.

Leg vielleicht wenigstens noch nen 20er drauf und schau dir mal die Sharkoon Skiller oder ähnliches an, da sind immerhin schonmal Kailh Switches verbaut und nicht komplett no-name. Da musst du dir nur überlegen, ob linear, tactile oder clicky

@all braucht noch jemand so Switch Trays / keycap trays? Habe hier noch größere Mengen hellgraues Filament, damit könnte ich noch nen paar drucken (inkl Gehäuse).
Ich suche noch was wo ich 2 Sets an Kappen (ISO) drin aufbewahren könnte, wie schaut sowas den aus?

So :)

Anhänge

• 20220525_161736.jpg
    20220525_161736.jpg
    802,9 KB · Aufrufe: 95
Hab da jetzt so cases für gemacht, wo man 3 Trays unterbekommt.
Ist das gleiche System wie für die Switches.

Neue Spielzeuge eingetroffen, danke dafür @wolfram für die MECH-Mat (leider ohne Aufkleber vom Zollamt Jena :ROFLMAO:) und @deveth0 für's dumbpad, das für ein Drittel des Preises so viel besser ist als der keebwerk NANO slider, bei dem ich bis heute nur entweder den Slider oder die acht Tasten zum Laufen bekomme, nicht aber beides gleichzeitig. :stupid: Dagegen das dumbpad, voll VIA-kompatibel, mega! :love: Der wilde Mix aus Linears und Tactiles wird noch Platz machen für eine Vollbestückung mit Gateron CJ. Die Druckdatei für das Gehäuseoberteil braucht noch eine Überarbeitung, dafür schreibe ich Dir eine P... äähm, DM. :d

dumbpad@MECH-Mat (1).JPG dumbpad@MECH-Mat (2).JPG dumbpad@MECH-Mat (4).JPG dumbpad@MECH-Mat (5).JPG
dumbpad@MECH-Mat (3).JPG

QK65
Am 10.6 um 6pm EDT ist die QK65 wieder für zwei Wochen bestellbar.

QK65
Am 10.6 um 6pm EDT ist die QK65 wieder für zwei Wochen bestellbar.
Edit: Link hast du ja schon gepostet :d
Einige Änderungen sind auch dabei. Mehr Flexcuts, etwas günstigeres Shipping etc.

Investiert eigtl jemand in die ANVIL?
Da ist ja heute der GB gestartet.
Hab's nur bei reddit gesehen. Ich weiß, wurde die Tage hier auch gepostet ^^ Aber mir war der heutige Tag nicht mehr bewusst.

ANVIL
reddit
Video (sogar von einem deutschen YouTuber - noch nie von ihm gehört)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh