[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Sehr schöner Build!
Hast du zufällig noch nen Waterking über, den du dem switch tester spenden könntest? ;)

Hat eigentlich jemand das Teil aufm Schirm?

Quasi nen Gmmk Pro Clone mit Bluetooth...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöner Build!
Hast du zufällig noch nen Waterking über, den du dem switch tester spenden könntest? ;)
öhm ich hätte so einiges für Switchtester übrig. Hab grad schon in den Thread geschaut und könnte da einen ganzen Batzen beisteuern, muss aber erstmal meine Liste durchgehen.

Hab mir ja selbst drei große gebaut und im Freundeskreis umhergeschickt. Leider sind die alle etwas durcheinander.

Schreib mir einfach DM oder auf Discord zitres#1911 dann schick ich dir was


1654717422762.png
 
Halleluja, geile Sache!
 
@zitres sehr geiler 1800er Build :love: Die Menge an Switches lässt vermuten das du auch noch mehr zuhause rumstehen hast? :)
 
Die Susuwatari-1800 sieht fantastisch aus! 🤩 Und wo ich die selbstgebauten XXL-Switchtester so sehe, ist @zitres wohl ganz gut aufgehoben hier. :sneaky:
Also, willkommen in der Runde. :wink:
 
Ich bin schon eine ganze Weile in der "Szene" und da hat sich halt Discord als das Non-Plus-Ultra rauskristallisiert. Ich hab erst kürzlich herrausgefunden das es hier auch ein nettes aktives deutschsprachiges Forum gibt und hab mal meinen alten Lurker Account ausgebuddelt.

Ja ich hab auch so einiges rumstehen, jetzt will ich aber gar nicht mein ganzes Pulver auf einmal rausschießen. Werd mal schauen was ich an welche Stelle hier poste.

Ansonsten hab ich auf meiner Seite eine kleine Übersicht: <https://mechanische-tastaturen.net/zitres-keyboard-archive/>
 
Stattliche Sammlung :)
 
Der Jelly Key GB ist online.
Musste mich sehr stark zurückhalten und hab nur die 6.25u Spacebar in Warzone geshoppt. Hoffe die passt gut zu GMK Laser auf dem Cyberboard :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansonsten hab ich auf meiner Seite eine kleine Übersicht: <https://mechanische-tastaturen.net/zitres-keyboard-archive/>
Schöne Sammlung, hoffe wir sehen nach und nach davon etwas hier. Ich freu mich drauf! :love:
 
Wenn ich mir die letzten Posts alle anschaue, war ich echt günstig unterwegs in den letzten Monaten. o_O

Einziger Neuzuwachs bei mir waren Alps SKCL Green Switches, ein Tai-Hao Alps Keycap Set und MT3 9009 :hust:
 
Was ist Eurer Meinung nach vom Gateron CJ zu halten? Ich habe gerade von Keygem 20 Stück davon ausgepackt und das dumbpad damit bestückt. Ein CJ war schon drauf, der stammt aus dem 3x3-Tester, den ich im August 2021 bekommen hatte. Die neuen sind so schön blau wie der einzelne alte, sonst absolut keinerlei Gemeinsamkeiten! Ehrlich, ich bin fassungslos, wie groß die Streuung innerhalb zehn Monate bei angeblich gleichen Switches sein kann. Der alte CJ ist super smooth, mehr noch als die vielgelobte Mandarine und vor allem ist er sowohl beim bottom out als auch beim upstroke leise, fast schon auf dem Level eines silent switch. Die neuen CJ sind - ich kann es nicht anders sagen - riesiger Mist. Sie pingen und klackern bzw. geben Geräusche ab, die in Richtung eines clicky Switches gehen. Einer bleibt sogar unterwegs hängen und gibt, wenn ich ihn mit mehr Kraft durchdrücke, richtig hässliche Quietschgeräusche von sich, wie Fingernägel auf Styropor. Von mir keine Empfehlung mehr! :shake: :-[

Soundtest:

... oben links beim USB-Port.

Luben oder zurückschicken? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen CJs zufrieden, die kamen aber glaube ich von Candykeys.
Leichtes Ping war aber auch da zu vernehmen, allerdings keinerlei scratch oder gar quitschen.

Würde ich wohl retournieren.

Was ich interessant finde ist, dass es ja auch Boxed CJs gibt welche unlubed komplett anders klingen als die normalen CJs und auch eine andere Feder haben. Ich dachte bisher immer, dass sie sich nur durch die Form der Aufnahme der Caps unterscheiden.
 
Ich bin mit meinen CJs zufrieden
Sind die gelubed? Die Behauptung, der Einzelne sei aus meinem Keygem Switch-Tester, muss ich revidieren. Gerade im Account nachgesehen, da war damals kein CJ dabei. Außerdem sind Zinnspuren an den Pins. Möglich, dass Du den ausgelötet und mir zugeschickt hast? :unsure:

Ich dachte bisher immer, dass sie sich nur durch die Form der Aufnahme der Caps unterscheiden.
Das dachte ich auch, aber irgendjemand hier oder auf r/mk erklärte vor einiger Zeit, dass BOX den gesamten Aufbau des Schalters meint, der das Innere auch vor Staub schützt und der Grund dafür ist, dass man einen BOX mit einem "normalen" switch opener nicht öffnen kann. Ich finde gerade nicht wieder, wo ich das her habe?
 
BOX den gesamten Aufbau des Schalters meint, der das Innere auch vor Staub schützt und der Grund dafür ist, dass man einen BOX mit einem "normalen" switch opener nicht öffnen kann.
Bei den alten Kailh BOX war mit BOX immer er aufbau mit der abgekapselten Leafspring gemeint womit eine höhere Staub und Spritzschutzklasse kam. Bei Gateron BOX bzw. jetzt speziell beim Black Ink im Vergleich zum BOX Black Ink ist es nur der rechteckige Stem und dazu die etwas längere Feder.
 
Warst schneller @zitres

Hier noch ein Bild vom Gateron.
 

Anhänge

  • Hafd449afddb248f998d3646fad505b46U_1080x.jpg
    Hafd449afddb248f998d3646fad505b46U_1080x.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 52
Möglich, dass Du den ausgelötet und mir zugeschickt hast?
Nop ich hatte CJs nicht ausgelötet. Und ja meine sind lubed, hab glaube gar keine Stock Switches verbaut.
Grund dafür ist, dass man einen BOX mit einem "normalen" switch opener nicht öffnen kann
Wie... Moment, das habe ich aber geschafft, ich hab son KBDFans Opener einmal Normal und einmal Kailh :unsure: Es wird immer mysteriöser mit den Box Teilen. Wobei ich sagen muss, der Box klingt nen kleines bisschen besser (lubed) und fühlt sich besser an, hat auch weniger wobble. Wenn ich noch mal CJs verbauen würde, dann würde ich 100%ig zu den Boxed greifen.
Bei Gateron BOX bzw. jetzt speziell beim Black Ink im Vergleich zum BOX Black Ink ist es nur der rechteckige Stem und dazu die etwas längere Feder.
Das erklärts. Danke!
 
Wenn er nicht von Dir ist, dann bleibt es mir ein Rätsel, wo der herkommt. Wieso mysteriös? Ich habe mich undeutlich ausgedrückt, mit BOX meinte ich wirklich nur Kailh BOX mit dem komplett umrandeten stem. Die muss man mit dem Schlitzschraubendreher oder der Pinzette aufmachen. Der Gateron mit dem "half boxed stem" geht auch mit einem Cherry opener auf.

Die neuen CJ hab' ich wieder verpackt und Keygem geschrieben, dass sie die bitte zurücknehmen sollen. Für's dumbpad habe ich mir jetzt aus Resten 16 Frankenswitches gebaut, housing vom Kailh Speed Gold (dessen ausgelutschter Klick mir nicht mehr gefällt) mit stem und spring vom Cherry MX Speed Silver. Wenig wobble und perfekt für RGB. Sieht aus wie der originale Kailh Speed Silver. Der Cherry MX Gold als des Frankensteins Gegenstück fällt da schon mehr auf. :)

Speed Silver Frankenswitch (1).JPG
Speed Silver Frankenswitch (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich doch!
 
Es war Dir eine Freude?! :eek:

Nein, der [Anm. XibariS: "der" = Krebs-Aids-Lepra-Verein namens Drop] kriegt kein Geld von mir. DU kriegst Geld von mir. Was du dann damit machst ist mir egal ;)
Erzähl' uns jetzt nicht, Du hast obige Meinung geändert und ziehst darum hier den Stecker?!
 
Was ist Eurer Meinung nach vom Gateron CJ zu halten?
hab letzten Monat 70 Stück von Keygem bekommen. Hab schon alle gelubt aber noch nicht verbaut. Nur mal drei oder vier auf mein aktuelles Board gesetzt und erst mal nichts auffälliges bemerkt.
 
OK, dann habe ich wohl einfach welche aus einer miesen Charge erwischt und irgendwann sind die nächsten CJ dann wieder besser. :)

Anbei noch ein Produkt der (durch häusliche Isolation entstandenen) Langeweile, lol.

Puzzle.JPG
 
So, das MT3 auf der GMMK pro gefällt sehr, aber!
Der schwarze "kleine" rotary knob passt nicht wirklich, und die alternativen von gmmk sind halt alle eher so "mäh" - gibts was schön hohes in pbt-grau?
 
Das Int. Kit von GMK Gladiator hat MOQ leider nicht erreicht. Wurden wohl nur 29 Kits bestellt. Das ist wirklich lächerlich wenig.
Schade eigentlich, so wird es für die Zukunft vermutlich noch schwieriger ISO DE zu bekommen. Sind ja jetzt schon viele GMK Sets die auf das Int. Kit verzichten.
 
Das Int. Kit von GMK Gladiator hat MOQ leider nicht erreicht. Wurden wohl nur 29 Kits bestellt. Das ist wirklich lächerlich wenig.
So langsam bin ich verwirrt. Erst hieß es, es hat die Mindestbestellmenge nicht erreicht, dann hieß es, man kann noch weiter ordern(?) und jetzt haben sie es trotzdem nicht erreicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh